- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel ist zwar in die Jahre gekommen, aber dafür noch sehr sauber und gut erhalten (wird ab Nov.2010 renoviert!!!!). Zimmer sind gut, fast alle Meerseite mit wunderschönem Ausblick. Die Anlage ist nicht besonders groß, aber ausreichend. Im Oktober waren hauptsächlich Deutsche und Holländer da, fast keine Russen! Leider besteht beim Abendessen und vor allem in der Lobbybar akuter Platzmangel. Während unsrem Aufenthalt war die Klimaanlage ausgeschaltet (seit 20. Sept.), trotz 30 Grad, was wegen der Südlage der Zimmer zu immensen Temperaturen auch im Zimmer führte!! Das Hotel ist sehr zu emphelen im Sommer, nicht zu emphehlen im Winter. Bis Mitte Oktober und ab mitte Mai würde ich emphehlen. Für Taxi nach Manavgat nich mehr als 10€ zahlen, egal mit wieviel Personen! Ende Oktober wird der Steg, der wirklich wunderschön ist, abgebaut! Nach der Renovierung diesen Winter wird dieses Hotel wirklich TOP sein! Hoffentlich bleibt auch das Preisniveau dann bestehen (444€ für 10 Tage Mitte/Ende Oktober Last-Minute)
Gut ausgestattet, traumhafter Blick auf die Anlage und das Meer aus fast jedem Zimmer (Haupthaus). Bungalows sind doch sehr abseits, praktisch als Hotelanlage vor dem Haupthaus ohne wirklich direktem Zugang zum Strand, nicht zu empfehlen. Die Paar Euro mehr fürs Haupthaus lohnen sich. Minibar täglich aufgefüllt. Sauber! KEINE KLIMAANLAGE IM OKTOBER, TEMPERATUR EGAL! Auch bei 40 Grad anfang Oktober, wie uns von anderen Gästen versichert wurde.
Das Restaurant bietet ausreichend Auswahl, allerdings ist eine gewisse Monotonie festzustellen. Die Essensauswahl tagsüber an Snackbar und Nudelhaus ist dafür umso vielfältiger!!! Leider war es abends schon dunkel und so musste man sein Abendessen trotz angenehmer Temperaturen drinnen essen, oder in Kauf nehmen, dass man sein Essen im Kerzenschein nicht ganz erkennt!! Die Lobbybar bietet zwar jede Menge Getränkeauswahl (Vielzahl Cocktails), aber ein Sitzplatz nach 19:30 Uhr ist reine Glückssache. Absolut zu empfehlen ist das Nudelhaus (Auch nachmittags für Donuts).
Das Personal ist freundlich, aber nicht das schnellste. Die Barkeeper an der Lobbybar sind ganz gut! Die Kellner im Restaurant bis auf eine Ausnahme dafür umso langsamer. Alle im Hotel sprechen deutsch und Englisch. Die Zimmer waren immmer sauber und Beschwerden wurden zügig bearbeitet und meist gelöst. Isgesamt absolut ausreichend.
Nach einer guten Stunde Fahrt ereicht man das Hotel. Es ist etwas abseites gelegen, aber der Weg nach Manavgat ist weder weit noch teuer! (10€ mit Taxi, 2,50€ mit Dolmus). Mit dem kostenlosen Hotelshuttle kommt man zu ein Paar kleineren Geschäften, die halt etwas teurer sind. Da die Anlage nicht besonders groß ist, ist der Weg zum Strand extrem kurz. Wassersport durch lokale Anbieter am Strand ausreichend vorhanden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sportangebot am Strand ist vorhanden, wobei das Preisniveau sehr hoch ist: Banana-Boot fahren 8€, hab ich so teuer in der Türkei auch noch nirgens erlebt! Der Pool ist recht groß und suber. Die Animation ist trotz typischem Angebot (Dart, Wasserball, Bogenschießen, Fussball, versch. Arten Gymnastik, Aerobic,...) erfreulich unaufdringlich. Die Abendunterhaltungist gut, durch eigene Bar am Amphitheater und einigen Tischen sehr angenhm. Der Pool mit Wasserrutschen ist marode und sehr abseits, rutschen durch Rillen sehr schmerzhaft, die Kinder störte das aber nicht!!!! Wird hoffentlich im Zuge der Renovierung neu gemacht!!!!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Manuel |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 2 |
Lieber Manuel Wir danken ihnen sehr für die Positive bewertung und wir würden uns sehr freuen sie wieder bei uns zu haben. Hotel LYRA RESORT