Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Uwe (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2014 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel wurde von einem neuen Besitzer übernommen (Quelle: Aktuelle Hotelleitung, 06.02.2018).
Licht und Schatten nah beieinander
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel hat eine tolle Lage am Stand, der grobsandig und beim Übergag ins Wasser steinig ist. Zu unserer Reisezeit waren nach Aussage der Gästebetreuung ca 1000 Urlauber im Hotel (incl. Gäste der Nebengebäude in Bungalows und Villas - ca 1 km entfernt). Die Gästestruktur war geteilt in deutschspachige Länder (ca 40% und osteuropäischen Sprachraum (ca 60%) . Diese kulturellen Unterschiede sind nicht immer einfach zu tolerieren, insbsondere nicht am Strand und beim Essen. Am Stand war es oft schwierig nach 10 Uhr noch eine Liege zu bekommen. Wir hatten den Eindruck dass das Hotel überbucht war, dementsprechend war der Platz am Strand und in den Restaurants sehr knapp.Wer abends noch einmal außerhalb des Hotels bummeln möchte, sollte ein anderes Hotel auswählen, das ist hier nicht gut zu realisieren. Wer dagegen Animation mag und eine gute Kinderbetreuung möchte, ist in diesem Hotel sehr gut aufgehoben.


Zimmer
  • Gut
  • Es gibt unterschiedliche Zimmergrößen und Ausstattungen der Zimmer. Kaffezubereiter und Flatscreen-TV sind angenehme Neuerungen in den Zimmern. Das Mobilar unseres Zimmers hatte keinen 5*- Standard, eher 3-4 *. Die Zimmerreinigung war ok.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Hauptrestaurant war zu den beliebesten Zeiten morgens gegen 9 Uhr und abends von 19:00 -20:30 Uhr sehr voll. Evtl. verteilt es sich besser, wenn gerade für Familien mit Kindern das Abendessen etwas früher beginnt - 19:00 Uhr ist für die Kleinen schon etwas spät. Die Auswahl und Qualität der Speisen war in Ordnung, aber nicht herausragend. Eine Abwechslung boten die 4 á la charte Restaurants, von denen wir 2 besucht haben.


    Service
  • Gut
  • Das Personal insgesamt ist freundlich und zuvorkommend. Besonders hervorzuhenden sind die Teams des Service, der Zimmerfrauen, der Küche und vorallem des Animationsteams. Leider hatten wir aber auch ein prägendes Negativerlebnis in der Auseinandersetzung mit einem Rezeptionsmanager bei unserem nächtlichen Check-In, als wir statt im Doppelzimmer mit Meerblick und Balkon in einer großen Abstellkammer, die neben einem Gerenator auf dem Dach aufgesetzt ist, untergebracht werden sollten. Dies haben wir vehement abgelehnt und am Folgtag hat dann auch der Rezeptionsleiter das Problem endgültig geklärt. Doch die Aufregung nachts um 1:30 Uhr bleibt noch in Erinnerung! So eine Begrüßung haben wir in unseren mehr als 20 Türkei-Aufenthalten nicht erlebt.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Leider ist das Hotel verkehrstechnisch etwas abgelegen.Eine Haltestelle am Abzweig der D400 könnte hier Abhilfe schaffen. Daher ist man auch vorallem abends an die Aktivitäten des Hotels gebunden. Die Transferzeit betrug ca 1,5 Stunden.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation ist dezent und einfühlsam (wir mögen eigentlich keine Animation), aber diese hat auch uns sehr gut gefallen. Auch die Gästebetreuung hat sich intensiv um die Gäste bemüht. Besonders die White-Party und das Oktoberfest waren toll organsiert und niveauvoll umgesetzt - dafür herzlichen Dank an das ganze Team des Hotels!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Uwe
    Alter:56-60
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast wie wir sehen, haben Sie in den letzten Jahren einen Urlaub im LYRA Hotel verbracht. Zunächst einmal vielen Dank für Ihre netten Kommentare, auch wenn es spät ist. Ihre Gedanken sind von großer Bedeutung für unsere Entwicklung. Und wir möchten Ihnen mitteilen, dass das LYRA Hotel seit 2023 zur Selectum Hotelkette gehört, die viele Unterkünfte und Reisebüros in der Türkei und im Ausland hat. Und es dient mit Selectum Qualität. Wir sehen, dass Ihr Urlaub im Lyra Hotel ein gutes Erlebnis war. Wir würden Sie gerne wieder in unserem Hotel mit Selectum-Qualität und dem Verständnis, dass die Zufriedenheit des Gastes an erster Stelle steht, begrüßen. Wir hoffen, Sie bald wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen, Mit freundlichen Grüßen SELECTUM FAMİLY COMFORT SİDE HOTEL

    Offizielle Hotel Homepage