- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel liegt sehr ruhig in einem beschaulichen Ort nahe der Stadt Manavgat. Die Anlage ist groß und bietet für jeden Geschmack und jede Altersgruppe genügend Abwechslung. Die Zimmer sind ausreichend groß und entsprechen dem internationalen Standard. Wir haben während einer Geschäftsreise dieses Hotel gewählt, da es ruhig liegt und man nicht Gefahr läuft nur von Touristen umgeben zu sein. Während unseres Aufenthaltes waren Deutsche, Franzosen, Russen und Einheimische anwesend. Wer einen günstigen Urlaub machen möchte ist hier recht gut bedient. Wer mehr Luxus, besseres Essen und ehrliche 5 Sterne haben möchte, muß tiefer in die Tasche greifen und dann das Adam&Eve o.ä. Hotels buchen.
Größe und Ausstattung OK, laut intern. Standard. Aber auch hier muß erwähnt werden, dass dieses Hotel zwar 5 Sterne hat, aber dies' nach Landeskategorie und nicht nach intern. Standard.
Im unteren Teil des Hotels befindet sich ein großes Restaurant mit circa 700 Plätzen, sowie wie eine Bar im Erdgeschoß. Außerdem gibt es drei á la carte Restaurants. Der Service im Hauptrestaurant war geprägt von Schnelligkeit und wenig Engagement, abe alles in allem ok. Das Frühstück entsprach in keinster Weise dem eines intern. Hotels. Rührei ungenießbar, Butter von schlechtester Qualität, Brot teilweise trocken -> eine Katastrophe!! Alles lieblos und unprofessionell hingeklatscht. Das Essen am Abend war zwar sehr reichhaltig, aber wenig abwechslungsreich. Dem Geschmack der Touristen angepaßt sehr schlaff gewürzt, kein Touch von Orient, obwohl eine Gewürzbar zum Nachwürzen einlud. Das Gemüse totgekocht und man konnte schon erahnen, was es am nächsten Tag als Gemüsesalat auf dem Büffet stehen wird. Aber, jeder wird satt und man darf auch hier den günstigen Preis nicht vergessen. Dennoch ist es genauso aufwendig aus ein-und demselben Grundzutaten ein ebenso schmackhaftes Essen zuzubereiten. Sauberkeit absolut TOP und die Küche ist wie geleckt nach Standard HACCP - vorbildlich!! Trinkgelder werden gerne angenommen und es stehen im ganzen Hotel verteilt spezielle, nicht zu übersehende "Trinkgeldboxen".
Nach Ankunft mitten in der Nacht wurden wir feundlich und kompetent empfangen; sogar war es möglich im restaurant noch eine Kleinigkeit zu speisen. Im Laufe des Aufenthaltes und mit einem immer größer werdenden Strom an Hotelgästen ließ die Kompetenz und Freundlichkeit des Personals immer mehr nach. Eine deutliche Überforderung des Personals war stark spürbar. Viele Angestellten sprachen Deutsch und auch ein wenig Englisch. Die Zimmerreinigung war eher mittelmäßig bis sehr nachlässig. Auch hier war am Anfang sehr viel Elan spürbar, aber auch dieser ließ sehr nach. Einen heftigen Dämpfer bekam unser Gesamteindruck, als sich ein französischer Hotelgast über unseren angeblich zu lauten Fernseher beschwert hat. Üblicherweise ruft in so einem Falle der Frontdesk Manager an und bittet freundlich um das Leiserstellen des TVs. In unserem Falle geschah dies' nicht, sondern ein Angestellter bollerte und hämmerte um 2Uhr nachts gegen unsere Tür, dass wir aufrecht im Bett saßen und sämtliche Zimmernachbarn sich auf dem Flur versammelten. Dieses Umgehen mit Beschwerden ist eines internationalen Hotels nicht würdig und das Hotelmanagement sollte dringend qualifiziertes Personal einstellen. Anscheinend ist vielen türkischen Arbeitnehmern nicht klar, dass die Touristen resp. andere Reisende ihren Arbeitsplatz sichern. Auch wenn diese Aufenthalte nicht sehr teuer bezahlt werden und viele Gäste sich nicht besonders galant verhalten, sollte man immer bedenken, dass ein Dienstleistungsberuf auch etwas mit dienen und unterordnen zu tun hat.
Das Hotel liegt im kleinen Ort Kizilagac circa 12 km vom Ort Manavgat entfernt. Der Flughafen Antalya liegt circa 115 km entfernt. Im Hotel existiert ein kleiner Supermarkt mit hotelüblichen Preisen. Ebenso gibt es zwei Läden mit Bekleidung und Souvenirs. Vor Ort gibt es die Möglichkeit mit Taxi oder Bus (über Manavgat - sehr günstig) in andere Ortschaften zu gelangen. Uns gefiel die ruhige Umgebung und die ideale Lage zum Strand (100 Meter).
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
SPA vorhanden, Pools für Groß & Klein!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2010 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Geraldine |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |
Lieber Gast wir sehen, dass Sie in den vergangenen Jahren einen Urlaub im LYRA Hotel verbracht haben. Und es tut mir leid zu sehen, dass Sie mit diesem Urlaubserlebnis nicht sehr zufrieden sind. Zunächst einmal möchte ich Ihnen sagen, dass es uns sehr leid tut, dass Sie diese traurige Urlaubserfahrung gemacht haben. Das LYRA Hotel ist seit 2023 Mitglied der Selectum Hotelkette, die viele Unterkünfte und Reisebüros in der Türkei und im Ausland betreibt. Und es dient mit Selectum Qualität. Wir möchten Sie, unsere geschätzten Gäste, mit der Selectum-Qualität bekannt machen und Sie in unserem Hotel mit einem Verständnis willkommen heißen, das die Zufriedenheit der Gäste in den Vordergrund stellt und die negativen Erfahrungen in der Vergangenheit mit guten Erinnerungen kompensieren möchte. Wir möchten auch festhalten, dass Ihre konstruktiven und positiv-negativen Gedanken für uns sehr wertvoll sind, um uns weiterzuentwickeln. Und Ihre Wünsche, Forderungen, Anregungen und Beschwerden werden an unsere Geschäftsleitung weitergeleitet. Wir teilen Ihnen mit, dass wir uns freuen werden, Sie wieder unter uns zu sehen. Mit freundlichen Grüßen SELECTUM FAMİLY COMFORT SİDE HOTEL