- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Ich bin mit meiner besten Freundin verreist, wir haben schon im Januar gebucht. Wir haben uns für ein Bungalowzimmer entschieden. Kurz vor Reiseantritt lasen wir dann bei Holiday Check ziemlich schlechte Bewertungen über diese Zimmer, dass man sie besser nicht bucht, da sie in einem ziemlich schlechten Zustand wären, muffig und schimmelig. Aber ich muss sagen, wir hatten echt Glück. Wir waren angenehm überrascht, unser Zimmer war sauber, keine Spur von Schimmel. Wir hatten ein riesen Bad mit Badewanne, Fön. Ein großer Kleiderschrank ,was für Mädels immer wichtig ist. Unser Zimmer war ausgestattet mit einer Minibar (Mineralwasser, Bier, Cola, Fanta, Sprite --> nationale Getränke ), Sat-TV, Telefon , Klimaanlage ( die einwandfrei funktionierte ) und einem kleinem Safe, den man für 1€ am Tag mieten konnte, ein absolutes Muss . Zu Beginn war das Hotel überwiegend mit deutschen Urlaubern besucht. Viele Nationalitäten waren dort. Schweiz, Österreich, England , keine Russen, dafür aber Schweden die im Hotel sehr negativ aufgefallen sind. Die GANZE Hotelanlage ist sehr gepflegt. Auf Sauberkeit wird hier sehr großen Wert gelegt. Rund um die Uhr sind hier Gärtner, Techniker und Reinigungskräfte am arbeiten. Wir können das Hotel beruhigt weiterempfehlen !
Das Zimmer, naja , das ist so eine Sache… Wie gesagt, es war sauber, keine Spur von Schimmel und von der Größe auch ok. Das einzigste Problem dass wir hatten war, das die Putzfrau unser Zimmer ganze 4 Tage lang nicht betreten hat. Nachdem wir uns an der Rezeption beschwert hatten, schaute mich die Rezeptionistin fragend an und sagte was denn mein Problem sei. Ich schilderte ihr noch einmal, dass seit 4 Tagen! unser Zimmer nicht einmal gereinigt wurde, die Minibar auch noch nie aufgefüllt wurde und das unser Telefon nicht funktionierte. Ich muss sagen, innerhalb von 15 min. waren die Techniker da und haben sich um das Problem mit Telefon gekümmert. Da aber dann 2 h später immer noch kein Zimmermädchen da war und wir nun mal so langsam aus den Strandkleidern raus wollten um auch Essen zu gehen und wir keine frischen Handtücher mehr hatten, ging ich erneut vor zur Rezeption . Da traf ich dann auf den Herrn der Kundenbetreuung, dieser schaute mich genauso fragend an. Auch ihm schilderte ich erneut mein Anliegen. Nachdem er mit der Hausdame telefonierte, teilte er mir mit, dass das Zimmer noch nie gereinigt wurde, da wir „angeblich“ das „Bitte nicht stören-Schild“ an der Tür hängen hatten. Nachdem ich ihm energisch sagte , dass das nicht wahr ist, kam er sofort mit der nächsten Ausrede: Das Zimmermädchen wäre angeblich nicht gekommen, da ihre Schlüsselkarte bei uns nicht funktionierte. Nach meiner Antwort, dass so etwas aber in einem 5-Sterne Hotel nicht vorkommen darf, bzw. das Problem sofort behoben werden muss, sagte er mir nur , dass unser Zimmer jetzt die nächsten Tage besonders schön hergerichtet wird. Ich möchte doch nur , dass die Grundreinigung erledigt wird und wir tägl. unsere frischen Handtücher bekommen. Nach dieser kleinen Auseinandersetzung funktionierte danach aber alles einwandfrei.
Das Essen , einfach nur lecker. Jeden Mittwoch war türkische Nacht, das Restaurant war sehr schön geschmückt und es gab leckere türkische Spezialitäten. Das Buffet war jeden Tag sehr reichlich und abwechslungsreich. Für jeden Geschmack war etwas dabei, wer da nichts findet, dem kann man auch nicht helfen. Rund um die Uhr gab es immer etwas zu essen. Ob im Restaurant, im Gözleme Haus, an der Strandbar, im Pastahaus .. und alles frisch zubereitet – sehr lecker. Die Kellner sehr freundlich und zuvorkommend, sehen sofort wo es fehlt - ** an dieser Stelle möchte ich ein großes Lob an Mehmet Y. und Gökhan B. aussprechen. **
Der Service in dem Hotel ist einfach top. Überall freundliches und immer lachendes Personal. Die meisten sprechen gut deutsch.Aber ! Ein absolutes NO-Go : Gegen Ende unseres Urlaubes wurden wir von allen Ecken angesprochen, ob wir Holiday Check kennen . Wir sollten doch bitte eine gute Bewertung für das Hotel abgeben. Auch an der Rezeption. Ein Mitarbeiter fragte uns, ob unser Bett schön mit Blumen hergerichtet war und ob wir es fotografiert hätten, ich antwortete perplex mit JA. Danach kam die Frage , ob wir Holiday Check kennen und wir sollten darin bitte ein Bild von dem geschmückten Bett hochladen. Auf meine Frage hin, ob ich darin auch erwähnen soll, dass unser Zimmer ganze 4 Tage nicht geputzt wurde, schaute er mich verdutzt an , und wir mussten uns die gleiche Ausrede noch einmal anhören, dass die Reinigungskraft angeblich nicht in unser Zimmer kam , wegen der defekten Schlüsselkarte. Wie billig ist es bitte, dass so ziemlich alle Mitarbeiter des Hotels, seine Gäste „anbetteln“ muss, eine gute Bewertung bei Holiday Check abzugeben. Denn, wer im Urlaub rundum zufrieden ist, der gibt auch gerne freiwillig seine eigene Meinung ab , um anderen Usern von dem Hotel zu berichten.
Vom Flughafen Antalya sind es ca. 90 km bis zu dem kleinen Ort Kizilagac, wir haben dafür ungefähr 2 Stunden Fahrzeit gebraucht. Das Hotel liegt ca. 2 km entfernt von einem großen Einkaufszentrum, der Lyra Park. Stündlich, manchmal aber auch alle 30 Min., fährt ein kleiner Shuttle Bus die Gäste des Hotels kostenlos zu diesem Shopping Center. Uns hat er persönlich nicht so ganz zugesagt. Es lohnt sich mehr, wenn man die Straße weiter entlang läuft, da folgt Bazar auf Bazar. Dort macht das shoppen und vor allem das Handeln wesentlich mehr Spaß, eine große Auswahl an Geschäften. Zwar wird man von jedem Verkäufer angequatscht und gebeten sich seinen Laden anzuschauen, aber auf eine nette Art und Weise. Ein klares „Nein“ ist auch ein „Nein“, dann ist es in Ordnung und man wird in Ruhe gelassen. Keiner ist aufdringlich.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Jeden Abend hat das Team der Animation eine klasse Show hingelegt, sehr abwechslungsreich, einfach klasse. Ob Comedy- oder Musicalshow, oder ein schöner Bingoabend. Wobei eine Bingokarte 3€ kostet, aber aus eigener Erfahrung kann ich sagen, es rieselt viele und tolle Geschenke. Es reicht über Gutscheine von einer Gesichtsmaske im Spa-Bereich, bis hin zu einen Fotogutschein beim Hoteleigenen Fotografen und jede Menge Kleinkram. Aber, trotzdem waren wir nicht ganz sooo zufrieden. Leider waren ein, zwei Animateure dabei, die sehr arrogant wirkten. Sie gingen hochnäsig an einem vorbei, ohne zu grüßen, nichts. Von unseren vorherigen Urlauben kennen wir das etwas anders, schließlich ist es ihr Job die Gäste zu animieren und nicht sie von oben bis unten zu mustern. Das fanden wir ein bisschen schade. Aber trotzdem strahlte ein Animateur aus der Menge heraus, er macht seinen Job einfach großartig – er ist mit Herz dabei. Super freundlich, sehr zuvorkommend, immer gut drauf, immer am lachen, quatscht mit jedem, er animiert seine Gäste voll und ganz. DAS ist ANIMATION. Hier ein großes und dickes Lob an ENVER – you´re the BEST :-) !! Für Sportbegeisterte, wird in diesem Hotel sehr viel angeboten. Ob Volleyball, Wasserball, Fussball, Bogenschießen, Dart und vieles vieles mehr. Der Spa-Bereich hat auch ein Lob verdient. Den ganzen Tag laufen die zwei Chef´s des Wellness-Bereichs herum und machen Werbung. Aber nicht aufdringlich. Wir interessierten uns von Anfang an für eine Ganzkörpermassage. Am Steg, auf unserer Liege, bekamen wir kostenlos eine Schnupper-Rücken-Massage. Für 1 Std. GK-Massage werden 75€ p.P. verlangt – aber auch hier ist handeln angesagt – wir haben dafür letztendlich 80 € für 2 Pers. Bezahlt. Das Angebot an Wassersport ist auch riesig, aber auch nicht ganz billig. Da kostet z.B. Parasailing 20€ p.Pers. für 10 Min. in der Luft. Für 15 Min. Jetski fahren legt man gleich 35€ hin. Aber Spaß pur ist angesagt. Was sehr empfehlenswert ist, ist eine Bootstour zu buchen. Wir haben uns für die Dienstags-Tour entschieden. Super Toll. Mit dem Boot wurden wir DIREKT am Strand abgeholt, morgens um 10:30 Uhr. Dann ging es auf hohe See. Dazwischen gab es Badepausen, inkl. Schnorcheln und Fische füttern. Für das leibliche Wohl wurde auch gesorgt. Das Mittagessen war im Preis von 20€ inklusive. Auf dem Schiff konnte man wählen , ob frischer Fisch oder Spaghetti mit Ketchup, dazu wurde Salat und Brot serviert. Die Getränke, extra zu bezahlen, hatten humane Preise. So hat man z.B. für eine Flasche Bier 1,50€ bezahlt. Nach dem ganzen Tag auf dem Meer, ging es auch irgendwann wieder zurück. Gegen 17 Uhr wurden wir wieder am Hotelstrand abgesetzt. Aber es war ein klasse Tag, was will man mehr, vorn auf dem Schiff stehen, mit toller türkischer Musik und nem leckren Radler in der Hand Wenn ich schon bei dem Thema Ausflüge bin. Über unseren Reiseveranstalter Öger Tours, buchten wir noch einen Tagesausflug. Es war die Cabrio-Bus Safari Tour – auch sehr empfehlenswert. Für 31€ p.P. wird einem sehr viel geboten. Morgens um 8:30Uhr gings los , wie gesagt , mit einem Cabrio Bus, insg. waren wir 20 Personen. Es ging zu der alten verlassenen Stadt Seleukia, in einen Tierpark, eine Katamaran Fahrt über den Green-Lake , mit anschließendem Besuch der Insel. Dort war dann Angeln und Eselreiten angesagt. Sehr witzig, nach erfolgreichem Abschließen gab es sogar den „Eselführerschein“. Wer wollte , konnte auch noch eine kleine Badepause in dem See einlegen. Danach ging es dann weiter zum Mittagessen, das auch inkl. war, in Buffetform. Sehr lecker. Weiter ging es zu den Niagarafällen von Manavgat und anschließend in die teuerste und größte Moschee. Für Unterhaltung zwischendurch war bestens gesorgt. Abends um 19Uhr waren wir wieder im Hotel , ein super Tag, mit sehr vielen Eindrücken . Noch ein Tipp: Abends nach Side fahren, sehr schön. Side ist ca. 15 km entfernt. Für diejenigen die weder mit dem Taxi noch mit dem Dolmusch fahren wollen gibt es noch eine Möglichkeit. Da unser Reiseleiter uns abgeraten hat, nachts mit dem Taxi zu fahren ( zwei blonde Mädels alleine ), haben wir uns für diese Variante entschieden. Im Hotel gibt es einen Autovermieter, der auch gut deutsch spricht. Für insgesamt 40€ chauffiert er nach Side hin und zurück. Direkt vorm Hotel geht es los. Wir fuhren um 20:30 Uhr los, Treffpunkt für die Rückfahrt war 24:00. Da wir aber schon um 23:30 Uhr fertig waren, riefen wir den Herrn an und er kam uns 5 Min. später abholen. Darauf ist echt verlass und Side bei Nacht ist super schön. Die Geschäfte haben auch noch alle auf. Ein absolutes dickes Plus , ist der Hoteleigene Steg. Tagsüber ist dort das perfekte Chillen angesagt. Zu jeder Zeit bekommt man dort einen Liegeplatz. Die Aussicht einfach top, das Wasser glasklar, man sieht sofort auf den Sandboden. Reinspringen und Erfrischung pur – obwohl , zu unserer Reisezeit hatte das Meer „Badewannentemperatur“. Direkt am Strand gab es auch noch zahlreiche Liegen, überall natürlich auch Sonnenschirme. Wer natürlich direkt vom Strand ins Meer ging, hatte es nicht so einfach. Feiner, zarter Sandstrand ist nicht. Über dicke Kieselsteine ging es ins Meer. Viele Gäste hatten Badeschuhe an. Handtücher für Strand oder Pool wurden von dem Hotel gestellt. Abends, nach der Show, so gegen 22:30 Uhr , war auf dem Steg Party angesagt. Mit DJ und Lichtspielen , eine super Open-Air Disco. Leider ging diese nur bis 24:00Uhr , danach ging es dann aber in der Hoteldisco weiter. Bis 2:00 Uhr nachts, war dort feiern angesagt. Super Stimmung. Die Pools sind sehr sauber, aber im Gegensatz zu dem Steg war dort Saunafeeling angesagt. Dort ging kein Lüftchen und es erinnerte an eine Sardinenbüchse. Alle lagen press nebeneinander. Etwas ruhiger ging es dann an dem Pool neben dem Miniclub zu. Dort war das Rutschenparadies – der sogenannte Aqua Park. 6 Rutschen an der Zahl, leider waren diese aber nur 4-5 Stunden am Tag geöffnet.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im September 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Melanie |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrte Frau Melanie Wir danken Ihnen sehr für die Bewertung und wir würden uns sehr freuen Sie wieder bei uns zu sehen. Hotel LYRA RESORT Team