- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir kennen das Hotel aus einem 14 tage Urlaub aus 2008 jedoch nicht in den Herbstferien. Die Zeit nagt an dem Hotel. Modernesierung sind stümperhaft ausgeführt. Eine neue Imbissbar wurde erbaut und der Steg ins Meer ist neu. Die Zimmer sind geräumig mit einem Zusatzbett. Das Doppelbett (französich) ist für Schlaffende in Betten 2 x 90 cm breit gewöhnungbedürftig. In diesem Aufenthalt waren die meisten deutschsprechen (Deutsc he, Öster, und Schweiz) Mit unserem Handy - Vodafone Callya - konnten wir gut telefonieren. Wir fühlten uns für das Geld gut bedient. Nicht zu empfehlen ist der Reiseveranstalter DEMED. Der Fahrer kannte den Weg zum Hotel nicht genau - wir landeten an einem Schotterplatz. Zum Flughafen kannte der Fahrer auch nicht den Weg zum Hotel in Side. Man hat uns 1,5 Stunden zu früh abgeholt die wir dann wartend auf dem Flghf absitzen mussten. Man hat uns vor dem Mittagessen abgeholt. Der erste Urlaubstag war ein voller Reisetag Abflug lt Ticket 20.30 Uhr tatsächlich 21.50 Uhr (keine Verspätung!) da wir zum Termin in Antalya angekommen sind. Bei Ankunft mussten wir uns durchfragen. Mit dem Reiseunterlagen kein Hinweis, dass man am Ausgang auf uns wartet.
Das Zimmer "ecnomy" war an der Grenzseite zum Hotel Washington. Man hatte nur einen kleinen Ausblick zum Meer. Die Klimanlage stand gaztägig zur Verfügung. Beim Betreten des Zimmers konnte die An lage angestellt werden. Ein Schnellkocher und Teebeutel standen zur Verfügung.
Ein großes Restaurant (innen) und die große Terrasse waren stark besucht. Die Schlacht um das Buffet war erträglich Dank reichhaltige Angebote und lange Buffets mit sehr guten Speisen aus der lokalen Küche. Salate in verschiedenen Arten. Nachtisch aus 1001 Nacht! Manchmal wurde das Geschirr schneller abgeräumt als gewünscht. Unser Kellner hat immer gefragt ob er abräumen darf! Wir haben gerne ein Trinkgeld gegeben.
Das Personal war durchgehend sehr Freundlich. Am Desk half uns Fr. Ayse problemlos mit guten Deutschkenntnissen. Im Restaurant war Hr. Muammer Kengerfür uns ein guter Geist. Die Zimmer waren stets sauber und rechtzeitg gemacht (was bei Vollausbuchung) schon eine Leistung ist. Besonders ist zu vermerken, dass die Waschbecken der Damentoilette stets mit Blumen dekoriert waren.
Der Strand ist vor dem Hotel. Die Fahrt vom Flughafen dauert ca. 1 1/4 Stunden - ohne Halt. Die Einkaufsmöglichkeit hat sich seit 2008 stark verbessert. Retaurants gibt es nicht. Man kann gut nach Manavgat oder Side kommen (Dolmuz).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation war zu unserem Aufenthalt 2008 dünner. Der Pool war strak durch die Kinder belegt. Störend die Anzahl von Luftmatratzen. Der Kanpf um die Liegen war wir eh. Man musste schon um 08.00 Uhr "kamnpfbereit" sein. Wir haben uns auf die Wiese versogen. Die Handtücher gab es gegen Karten - kostenlos. Die Musik war meistens ab 11.30 aus, auch im Nachbarhotel. Eine Disco gab es im Untergeschoss aber von uns nicht zu hören.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Knut |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Herr Knut wir danken Ihnen sehr für die Bewertung und wir würden uns sehr freuen Sie wieder bei uns zu sehen. Hotel LYRA RESORT Team