Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Nina (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2015 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel wurde von einem neuen Besitzer übernommen (Quelle: Aktuelle Hotelleitung, 06.02.2018).
Mehr Schein als Sein
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Von aussen sieht das Hotel wirklich super aus und der erste Eindruck war beeindruckend. Der Blick aufs Meer ist traumhaft. Die Anlage versprüht durch das viele Grün und Palmen mit Hängematten usw einen tollen Charme. Doch das war leider nur der erste Eindruck. Viele Russen und Türken, die nunmal eine andere und lautere Mentalität haben, als die Deutschen. Besonders beim Essen. Man verspürt ständig, dass das Personal auf gute Bewertungen aus ist. So wird man ständig darauf angesprochen und sogar abreisende Gäste werden ins Büro gebeten, um "mal eben schnell" eine gute Bewertung abzugeben. Für den Preis gibt es weitaus schönere Hotels. Ich würde nicht noch einmal dorthin reisen.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Bei den Zimmern gab es massive Unterschiede. Zuerst hatten wir ein total versifftes, stinkendes und kleines, dunkles Zimmer. ( Landseite ) Nachdem wir dann 3 Stunden lang versucht haben, eine Lösung zu finden, haben wir dann Geld auf den Tisch gelegt (50 Euro ) und zack: ein schönes Zimmer bekommen. Da das Zimmer ein Eckzimmer war, hatten wir sehr viel Platz. Die Minibar wurde jeden Tag mit verschiedenen Getränken aufgefüllt, Kaffee und Tee stand auch bereit. Das Zimmer war immer angenehm kühl. W-Lan-Empfang hatte man auf dem Zimmer nicht, nur in der Lobby...aber muss man das im Urlaub unbedingt haben??


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen war sehr abwechslungsreich und überall findet man etwas zu essen. Wer mittags keine Lust hat, sich anzuziehen und ins Restaurant zu gehen, hat die Möglichkeit im Snackrestaurant im Bikini zu essen oder sich an einer der zahlreichen Snackstationen mit Hotdogs, Waffeln, Crepes uvm. zu versorgen. Auch die Spätesser bleiben nicht auf der Strecke, bis 01.00 Uhr nachts stehen im Restaurant noch Kleinigkeiten bereit. Das Frühstück ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber auch hier kann man fündig werden. Allerdings war es SEHR VOLL, egal zu welcher Zeit man essen geht ( vor 8 Uhr morgens ist es ok ), weshalb wir an 2 Abenden nicht im Hotel gegessen haben, weil man einfach keinen Platz bekommen hat. Das hatte ein bisschen was von Bahnhofshalle.


    Service
  • Eher schlecht
  • Die Freundlichkeit an der Rezeption lässt zu wünschen übrig. Sobald man ein Trinkgeld hinterlässt, wird man allerdings freundlich behandelt. Mit russisch und englisch kommt man sehr weit, deutsch spricht kaum einer.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Das Hotel liegt direkt am Strand, sonst aber sehr abgelegen. Keine Bars in der Umgebung. Zum nächsten Schoppingcenter fährt zweimal in der Stunde ein kostenloser Shuttle. Ein kleiner Kiosk ist fußläufig zu erreichen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Langeweile konnte eigentlich nie aufkommen. Die Animateure haben sich immer Mühe gegeben, die Gäste auf Trab zu halten, ob mit Poolspielen, Sport oder auch gemütlichem Darten. Am Meer gab es Schaumpartys am Tag und Disko am Abend bis 12 Uhr. Wer noch nicht genug hatte um Mitternacht, konnte bis 02.00 noch in der klimatisierten Hoteldisko weiter tanzen. Wir haben immer noch gerade eben eine Liege bekommen, ob am Pool oder am Strand, sind jedoch auch immer schon um 08:00 Uhr mit dem Frühstück fertig gewesen. Ich persönlich fand es schade, dass die abendlichen Schows nicht vom Animationsteam gestellt waren, sondern immer professionelle Künstler bestellt worden sind.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nina
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast wir sehen, dass Sie in den vergangenen Jahren einen Urlaub im LYRA Hotel verbracht haben. Und es tut mir leid zu sehen, dass Sie mit diesem Urlaubserlebnis nicht sehr zufrieden sind. Zunächst einmal möchte ich Ihnen sagen, dass es uns sehr leid tut, dass Sie diese traurige Urlaubserfahrung gemacht haben. Das LYRA Hotel ist seit 2023 Mitglied der Selectum Hotelkette, die viele Unterkünfte und Reisebüros in der Türkei und im Ausland betreibt. Und es dient mit Selectum Qualität. Wir möchten Sie, unsere geschätzten Gäste, mit der Selectum-Qualität bekannt machen und Sie in unserem Hotel mit einem Verständnis willkommen heißen, das die Zufriedenheit der Gäste in den Vordergrund stellt und die negativen Erfahrungen in der Vergangenheit mit guten Erinnerungen kompensieren möchte. Wir möchten auch festhalten, dass Ihre konstruktiven und positiv-negativen Gedanken für uns sehr wertvoll sind, um uns weiterzuentwickeln. Und Ihre Wünsche, Forderungen, Anregungen und Beschwerden werden an unsere Geschäftsleitung weitergeleitet. Wir teilen Ihnen mit, dass wir uns freuen werden, Sie wieder unter uns zu sehen. Mit freundlichen Grüßen SELECTUM FAMİLY COMFORT SİDE HOTEL

    Offizielle Hotel Homepage