Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
anne (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • März 2012 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel wurde von einem neuen Besitzer übernommen (Quelle: Aktuelle Hotelleitung, 06.02.2018).
Mittelklasse Hotel
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Überschaubare Anlage, eine sehr gute Größe. Das Hotel ist allerdings nicht mehr so ganz neu, dennoch sehr sauber. Es gab einige Renovierungsarbeiten, die ich als sehr störend empfand ( Krach .. ) Eher ältere Leute aber auch Schulklassen und Paare mit kleinen Kindern. Überwiegend Deutsche aber auch Spanier und Russen.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer waren recht sauber und groß. Von der Ausstattung her fehlte wirklich nichts. Da ich mich nur zum schlafen im Zimmer befand kann ich mich wirklich nicht beschweren. Dennoch musste ich die erste Nacht in einem anderen Zimmer in der Gartenanlage übernachten, weil im Hauptgebäude nichts mehr frei war. Am nächsten Tag konnte ich dann ins Hauptgebäude umziehen und bekam zur Entschädigung sogar ein Zimmer mit Meerblick und einen kostenlosen Tresor. Der Obstkorb und die Flasche Wein, die mir versprochen wurde bekam ich allerdings nie.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen war wirklich super ! Es gab wirklich für jeden Geschmack etwas. Außerdem war es sehr abwechslungsreich und international. Leider gab es in diese Jahr noch kein Mittagessen draußen und auch keine türkischen Fladen.


    Service
  • Gut
  • Zuerst möchte ich die Kellner loben, welche wirklich wieder eine tolle Arbeit geleistet haben. Man wurde hervorragend bedient zu allen Mahlzeiten. Besonders möchte ich Mesut Muku hervorheben, einfach nett,stets freundlich und hilfsbereit. Danke! Die Putzfrauen waren auch sehr freundlich und reinigten die Zimmer sehr gründlich. Man bekam täglich frische Handtücher, auch wenn man keine verlangte. Der Arzt im Hotel verlangte für eine Untersuchung 90 Euro, was ich persönlich als übertrieben betrachte. Man geht also bei Kleinigkeiten besser in die Apotheke außerhalb des Hotels und lässt sich dort beraten.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Entfernung Flughafen : ca. 70 min. Es gab außerhalb des Hotels einige Läden und eine ''Ali Baba'' -Passage, in welcher es sogar einen Frisör ( No Problem Frisör (sehr zu empfehlen)), eine Apotheke und Geschäfte gab. Auch eine Post gab es in Hotelnähe und einen Masseur ( Faki (billiger als im Hotel)) . Begab man sich allerdings aus der Hotelanlage, war man vom Anblick geschockt. Überall lag Müll an den Straßenrändern, die Bürgersteige waren zum Teil kaputt und es roch auch hin und wieder unangenehm. Ein Dolmusch fährt übrigens auch in der Nähe ab ( 2 euro p.P. ). Wenn ihr gut handeln könnt, fahren euch die Taxis auch für 2 Euro p.P. zum Markt nach Manavgat.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Sportangebot war für die Vorsaison ganz gut. Man konnte Dart spielen, Boccia, es wurden Aerobic / Zumba Kurse angeboten und Abends gabs auch einige Shows ( u.a. Bingo ), die ich aber nie besucht habe. Der Animateur Rambo war ganz nett und auch Vitalina. Wir hatten viel Spaß. Leo im Gegensatz fanden wir nicht so toll, seine Sprüche waren eher primitiv als lustig '' sexy Boccia ...'' Am Strand gab es leider keine Schirme, auch wenn es zum Teil richtig warm war. Was uns total gestört hat war die Tatsache, dass die Schirmständer während wir am Strand lagen abgeschliffen und neu angestrichen wurden. Entweder war es also laut oder es stank nach Farbe. Solche Arbeiten sollten wirklich vor der Saison erledigt werden oder zu einer anderen Tageszeit. Die Bauarbeiten konnte man überall spüren. Es wurde gehämmert und gewerkelt fast jeden Tag.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im März 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:anne
    Alter:19-25
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Frau Anne Wir danken Ihnen sehr für die Bewertung und wir würden uns sehr freuen Sie wieder bei uns zu sehen. Hotel LYRA RESORT Team

    Offizielle Hotel Homepage