Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Reiner (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2012 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel wurde von einem neuen Besitzer übernommen (Quelle: Aktuelle Hotelleitung, 06.02.2018).
Optimales Preis-/Leistungsverhältnis
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Die Hotelanlage ist weder zu groß noch zu klein und bietet daher alles was man zur Erholung benötigt. Auf die Sauberkeit wird mit besonderer Sorgfalt geachtet. Es sind stets Bedienstete des Hotels innerhalb und außerhalb der Anlage unterwegs um für die nachhaltige Sauberkeit zu sorgen.Wir hatten den All-Inclusive Service und waren sowohl mit dem Essen als auch mit der Getränkeauswahl sehr zufrieden.Zu unserer Besuchszeit waren ca. 60% Deutsche, 20% Russen, Einheimische und andere Nationen vertreten. Dementsprechend war die Sprachverständigung für deutsche Gäste entsprechend gut gewesen.Der Altersdurchschnitt war sehr durchwachsen. Insgesamt waren zur Vorsaison mehr ältere Menschen und weniger Kinder präsent gewesen. Da ich zwischenzeitlich keine schulpflichtigen Kinder mehr habe kann ich die Vorsaison wärmstens empfehlen. Auch wenn noch nicht alle Attraktionen zur Verfügung stehen, so ist der Erholungswert dennoch erstklassig. Sicher gehört auch immer etwas Glück dazu in der Vorsaison auch gutes Wetter zu haben. Aber auf der anderen Seite gibt es genügend Möglichkeiten sich die Zeit zu vertreiben wenn das Wetter mal nicht so mitspielt.


Zimmer
  • Gut
  • Unser Zimmer hatte Meerblick und neben einem Doppelbett noch ein Einzelbett dabei stehen. Es war ausreichend groß und das Bad hat ebenso unseren Ansprüchen genügt. Warmes bzw. heißes Wasser standen uns ausreichend zur Verfügung. D.h. auch in den "Sturm,- und Drangzeiten" mussten wir (bis auf eine Ausnahme) nicht auf kaltes Wasser beim duschen zurückgreifen. Im Zimmer befindet sich ein Safe welcher pro Tag 1€ kostet und erst am Ende der Reise bezahlt wird. Sollte man dazu aufgefordert werden die Gebühr bereits vorab zu zahlen, so ist darauf zu achten das auf dem Safegebührenzettel nicht "kredit" steht. Wenn dort "kredit" steht, dann muss es am Ende gezahlt werden, was der Regel entspricht. Wir hatten hierauf nicht geachtet und die Gebühr vorab an der Rezeption bezahlt und am Ende wurde es wegen dem Eintrag "kredit" nochmals verlangt. Dies hat sich dann aber ohne größere Probleme geregelt. Beim nächsten Mal werden wir hierauf von Anfang an achten. So etwas kann passieren, wenn beispielsweise neues Personal anfängt und die Geflogenheiten noch nicht alle kennt. Und genau dies war hier der Fall gewesen. In der Minibar wurden uns täglich 2 Wasserflaschen kostenlos zur Verfügung gestellt. Der Fernseher war mit einer funktionierenden Fernbedienung (Röhrengerät) ausgestattet und beinhaltete ca. 8 deutsche TV-Sender. ARD, ZDF, RTL, SAT1, PRO7 ... Alles in allem waren wir mit dem Zimmer mehr als zufrieden.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Da wir zu Vorsaison im Lyra Resort Hotel gewesen sind (21.-28.03.) hatten noch keine weiteren Restaurants geöffnet gehabt. Für uns hat es vollkommen ausgereicht. Wir konnten allerdings sehen was noch alles in Vorbereitung für die Hauptsaison gewesen ist und sah sehr vielversprechend aus. Das für uns zur Verfügung stehende Restaurant war ausgezeichnet. Von der Vielfalt, der Qualtität und dem Geschmack. Es war für jeden etwas dabei. Hierbei gab es ein ausgewogenes Verhältnis zwischen nationalen und internationalen Spezialitäten. Wir hatten sogar eher den Eindruck, dass insbesondere auf internationale (auch viele deutsche Gerichte) geachtet wurde. Das Salatbuffet ist kaum zu übertreffen. Dort gab es eine reichhaltige, frische Auswahl an den verschiedensten Rohkostgemüsearten. Zudem gibt es auch eine "Brotecke" wo man sich selbst Brot zuschneiden kann. Selbstverständlich aus hygienischen Gründen mit einem separten weißen Tuch um das Brot mit einer Hand halten zu können.Die Getränkevielfalt konnte sich auch sehen lassen. Uns hat es besonders der Weißwein angetan. Die Cocktails waren für uns nicht die Renner. Hier würden wir uns noch etwas mehr Vielfalt wünschen. Allerdings muss man hier sicher auch die "Kirche im Dorf" lassen, denn für All-In muss man sicher hier und da auch ein paar Abstriche hinnehmen. Am Ende muss es sich ja schließlich noch rechnen! Die Tische sind fein angedeckt und werden nach jeder Benutzung wieder für die nächsten Gäste entsprechend gereinigt und neu angedeckt. Die Kellner/Ober sind sehr zuvorkommend und freundlich. Was das Trinkgeld anbelangt, so stehen am Ein/Ausgang 2 Behältnisse welche zum einen dem Küchenpersonal und zum anderen den Kellnern/Obern zugeordnet sind.


    Service
  • Gut
  • Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend. Insgesamt schneidet hierbei die Rezeption aus meiner Sicht allerdings am schlechtesten ab. Da an dieser Stelle oftmals doch speziellere Dinge erfragt werden wäre eine bessere Verständigung (Sprachkenntnis) gegenüber dem restlichen Personal im Hotel wünschenswert. Da hier überwiegend jüngeres Personal eingesetzt ist wird sich dies im Laufe der Zeit sicher noch verbessern. Die Zimmerreinigung war excellent. Wir hatten keine Beschwerde, sondern eher ein Mißverständnis welches zu klären war. Hierfür steht jedem Gast gegenüber der Rezeption geschultes Personal aus dem "Management" Rede und Antwort. Selbstverständlich hat man auch die Möglichkeit sich direkt an die Rezeption zu wenden. Als Gast fühlt man sich durch die Präsenz aus dem "Management" jedoch besonders gewertschätzt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt ca. 150m vom Strand entfernt. Wer ein Zimmer mit Meerblick hat kann bei offenem Fenster das Meeresrauschen hören. Im Hotel und in unmittelbarer Nähe (ca. 800m bis zum Lyraeinkaufspark) gibt es verschiedene Einkaufsmöglichkeiten als auch Friseure und Massagesalons. Der Massageservice im Hotel ist absolut empfehlenswert auch wenn hier etwas mehr bezahlt werden muss als außerhalb der Anlage.Der Flughafen ist per Bus in ca. 1:30 Stunde erreichbar. Unterwegs gibt es dann eine "Einkaufspause".


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Obwohl wir uns noch in der Vorsaison befanden gab es bereits ein großes Angebot an Freizeitaktivitäten. Neben den Ankündigungen an der Infotafel neben der Rezeption haben die Animateure auf freundlicher Art und Weise (ohne aufdringlich und penetrant aufzutreten) zu den verschiedenen Sportarten aufgerufen. Ich habe mich besonders dem Boccia (Ballspiel am Strand) hingezogen gefühlt. Hier hat der "Rambo" und die "Vitalina" für eine super Stimmung gesorgt. Alleine die beiden haben hier die 6 Sterne (wenn es 10 geben würde, dann hätten sie 10 bekommen) verdient. Mir hat die Nutzung des öffentlichen WLAN im Bereich der Lobby sehr gut gefallen und die Geschwindkeit war sehr passabel. Ein Hörbuch mit 64MB war in relativ kurzer Zeit heruntergeladen. Liegestühle standen in ausreichender Anzahl zu Verfügung und wurde sogar während unseres Aufenthaltes durch nagelneue Liegen ausgewechselt. Auch durch die vielen Sanierungsarbeiten vor der Hauptsaison (beginnt am 01.05.) wurde ganz klar signalisiert sich nicht auf das Vorhandene "auszuruhen", sondern stetig den Komfort beizubehalten bzw. zu verbessern. Hier wird reinvestiert und nicht nur "kassiert".


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im März 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Reiner
    Alter:46-50
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Reiner Wir danken Ihnen sehr für die Bewertung und wir würden uns sehr freuen Sie wieder bei uns zu sehen. Hotel LYRA RESORT Team

    Offizielle Hotel Homepage