Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Ingrid (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2017 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel wurde von einem neuen Besitzer übernommen (Quelle: Aktuelle Hotelleitung, 06.02.2018).
Nicht geeignet für Deutsche dieses Jahr !
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Dieses Hotel ist stark renovierungsbedürftig, die Bungalows auf keinen Fall mieten. Die Haupthauszimmer gehen gut durch. Überall sehr viel Schmutz zu bemängeln. Dieses Jahr 90% Russen und alles auf russisch.


Zimmer
  • Gut
  • Laminatboden. Doppel- Bett und Zustellbett, ebenfalls Sessel zum Ausziehen. Flachbildschirm, der jedoch bei Ankunft defekt war. Hatten 36 qm Meerblick- Zimmer-Wunderbar !!. Sehr schöne Größe, auch der Balkon sehr groß mit Aufhängemöglichkeiten der nassen Kleidung. Das Bad, mit Duschbadewanne eher klein. Spiegel wurden fast nie geputzt, gleich nachsehen obs WC Bürste gibt, denn die scheint da Mangelware zu sein. 3er Schrank mit genug Aufhänge- und Ablagemöglichkeiten. Ebenfalls Wasserkocher und Teebeutel. Kühlschrank unter dem TV eingebaut.. Wurde aufgefüllt mit 2 kl. Flaschen Cola, 2 u 2 verschiedenen Wasser und 2 kl Dosen Bier. Bei regelmäßigem Trinkgeld war er immer gut bestückt :-) Der Safe ist kostenlos und leicht zu bedienen. Die Putzfrauen haben unser Zimmer immer gut bestückt mit ausreichend Toilettenpapier und Handtüchern. Auch Badeutensilien wurden 2 mal aufgefüllt. Nur Staub und Gläserränder auf den Ablagen, Fettfinger an den Türen Beschlägen etc wurde nicht gesehen. Kein Wlan auf den Zimmern !! Nur im Rezeptionsbereich und der war abends meist überlastet damit!


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Herr H.- Chef- Respekt trotz allem! Du machst deine Sache auch trotz der schwierigen Lage sehr gut. Man sollte bedenken, das wenn das Hotel mit über 85% russischer, geschätzte 900, etc Leute überfüllt ist, man keine Perlen vor die Schweine wirft. Das Essen-die Qualität wird diesen Leute einfach angepasst, weil sowieso dreiviertel in die Tonne geworfen wird. Schön das es wenigstens einmal in der Woche, der Lachs in Portionen auf den Teller gelegt wurde. Ansonsten das Essen geschmacklich gut aber bei weitem keine 5 Sterne wert.. Hackbraten und Kartoffelbrei, geschmacklich sehr fein, aber das ist günstigste Hausmannskost. Sorry 1100 euro haben manche für 2 Wochen gezahlt, das war das Ganze nie und nimmer wert. Die Auswahl eher doppelt, das Gleiche und bescheiden! Der Kellner Strandbar oft nicht da und wenn, wollte er eher Wasser auffüllen als kurz ein Cola rausgeben. Ebenso die Bars extremst unterbesetzt. Wenn man Glück hatte brachten die Kellner die auf Zack waren die Getränke, natürlich gegen ensprechenden Opolus! Das Eis in der Snackbar eher unsauber zusammengestellt, Servicekräfte mussten sich zweiteilen um alles zu bedienen. Unschön sind abends manche Köche in schwarzer Montur, die wie Ismahil anscheinend nur mit russischen Damen flirten statt das Putenfleisch auf den Teller zu legen und dann noch auf Kosten Deutscher Witze darüber machen. Sowas bezeichne ich in einem eher internationalem Hotel als unfähigen Angestellten. Wer Nachspeisen oder Obst wollte, sollte die vor dem Hauptgang holen, denn danach war alles fast leergeräumt. Ebenso wurde man übersehen, überrannt und angerempelt, egal wo man war, anscheinend gibt es nichst zu essen, da wo dieses Klientel herkommt. Prrr, Vorurteile ? Nein das waren 2 Wochen nackte Tatsachen! Aufpassen wohin man läuft. Ab 10 Uhr trinken manche schon tonnenweise aus Bechern den Alkohol, übergeben sich dann im Garten, wischen mit dem nackten Arm dem Mund sauber und holen sich an der nächsten Bar gleich noch ein Bier. Mitternachtssnack waren übriggebliebene Sachen vom Abend aber ich finde in ausreichender Auswahl. Hervorzuheben ist unser Herr Leckermann,/ 12 Jahre Garantie/ der ganz leckere Fruchtcocktails zu 2 euro jeden Tag mehrmals in der Anlage, Strand, Pool und Steg anbot. Ein schöner Lichtblick am Tage ! Die Snackbar eigentlich auch Auswahlreich, schade das es die frisch gegrillten viertel Hähnchenstücke im Ganzen wie früher nicht mehr gibt.. Tip: Bei Unstimmigkeiten der Führungskräfte der Köche sollte Streitereien mittags nicht vor den Gästen ausgetragen werden!


    Service
  • Eher schlecht
  • Unser Service war nach anfänglichen Schwierigkeiten sehr gut. Als sie wussten das wir Deutsche sind-keine Russen :-) und gut Trinkgeld geben, waren alle mehr als freundlich und sehr schnell beim Arbeiten. Nach der ersten Woche gab ich einen Beschwerde-Mängelzettel ab, der aber erst ganz langsam abgearbeitet wurde als sich die türkischen Gäste zum Zuckerfest Ende 2ter Woche ankündigten. Plötzlich wurden die schäbigen, klebrigen Stegkissen ausgewechselt, auch lief mal einer rum, der die Tischchen auf dem Steg abwischte. Das Essen veränderte sich auch zum Besseren, etwas zumindest. Nur der Dreck überall- die Kaffeeautomaten unter aller .... /das Gesundheitsamt bei uns würde sofort dort dicht machen/die Teller immer pitschenass und voller Schmutz, das Besteck muss man selbst oft suchen oder war dreckig. Die Kaffeetassen unterirdisch schmutzig, wohl vom Schokorand der Kabagetränke etc. Die kleinen Teller bei der Melonenausgabe schmutzig. Zur Kaffeezeit an der Poolbar nur kleine Plastikbecher to go ,ohne Löffel oft, kein Süßstoff, Zucker wenn man Glück hatte noch da. Tische immer klebrig und nicht sauber, einzig abends wenn man zu seinem Kellner , an seinen Tisch ging, war alles sauber und schön eingedeckt.. Bei den ganzen Russenmassen ist der Service schlichtweg überfordert. Großes Lob an unseren Abendkellner Emrah-tessekürler für alles. Emine in der Lobbybar ebenfalls. Wichtig: der Steg sah nach der nächtlichen Disco unter aller Sau aus, überall haben die Tische geklebt, Gläser, Flaschen, Essen und Becher standen rum, quollen aus den Aschern. Getränke wurden aufs Holz verschüttet und klebten. Unser Gästebetreuer Kerem versuchte trotzdem uns einen schönen Urlaub zu bereiten. Man kann halt jetzt in diesen Zeiten nichts ändern, sondern Augen zu und durch..tessekürler Kerem.!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • schön gelegen..vor dem Hotel nach 5 Minuten Weg Einkaufsmöglichkeiten. Weiterhin kostenloser Shuttlebus zum nahegelegenen Lyraeinkaufszentrum und der Ortschaft Kizelarge mit vielen kleinen Einkaufsmöglichkeiten. Leider waren wir erst das 6te Hotel nach der Abfahrt und dementsprechend verlängert sich die Anfahrtzeit.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die wenigen Leute von der Animation, mit denen wir an der Bar im Amphietheater sprechen konnten, waren alle sehr nett und freundlich. Genutzt haben wir keinerlei Angebote! Der Wellnessbereich und die Anwendungen sind normal, wie überall in der Türkei. Handeln nicht vergessen! Ja man weiß wie man Leute bekommt, wenn man Badehandtücher holt muss man dies im Wellnessbereich machen oder wechseln. Hervorragend um Leute zur Behandlung zu überreden! Der Pool am Haupthaus ist eher zu klein für die vielen Leute. Leider waren auf dem gesamten Steg sonst immer Liegen und Sonnenschirme verteilt. Dieses Jahr wurden unter den Sonnensegeln in der Mitte die Leute gequetscht. Nicht sehr effektiv, wenn man bedenkt das von 23 bis 24 Uhr dort Disco und Veranstaltungen sind. Die Musik draußen und in der Disco unten für uns zu sehr russenlastig, leider viel zu wenig nationaler Disco-Pop! Nicole von den Wassersport Angeboten sehr nett und eine Deutsche die vieles gut erkären kann.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(23)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ingrid
    Alter:51-55
    Bewertungen:32
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, zunächst einmal vielen Dank für Ihren Kommentar. Sie können sicher sein, dass alle Ihre Kommentare, Vorschläge und Beschwerden an das Management weitergeleitet werden. Wir würden uns sehr freuen, Sie wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Selectum Familie Komfort Seite

    Offizielle Hotel Homepage