- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist sehr groß und anfangs unübersichtlich. Der Zustand ist eher veraltet und renovierungsbedürftig. Was uns sehr gestört hat: wir kamen um ca. 20 Uhr im Hotel an. Unsere 2-jährige Tochter und wir waren schon sehr müde. Unser gebuchtes Zimmer mit Meerblick war besetzt, sie Herrschaften von der Rezeption wollten uns mit Bungalow vertrösten (kostet 250 Euro weniger). Das Geld wollten sie uns nicht zurückgeben, dafür wurde uns nach vielem hin und her versprochen, dass wir in zwei Tagen unser gebuchtes Zimmer bekommen. Das war schon am ersten Tag sehr nervtötend. Das Publikum ist gemischt, viele Deutsche, Slowaken, Russen und Schweden haben wir kennengelernt. Vorsicht vor B., dem Fotografen!!!!! Anfangs ist er supernett, nennt einen "Bruder" und "Schwester", macht auf Freundschaft. Doch kaum hatten wir Fotos geschossen war er beleidigt, weil er ein "besseres Geschäft" erwartet hätte, obwohl er 60 Euro an uns verdient hat. Danach hat er uns garnicht mehr so freundlich gegrüsst, hat sozusagen sein "wahres Gesicht" gezeigt.
Im Bungalow war dass Zimmer nicht so gut, aber da wir ja hauptsächlich im Haupthaus waren, möchte ich auch nur dieses bewerten. Wir hatten Meerblick, es war ein schönes Zimmer. Sehr praktisch fand ich auch die Badewanne, da konnte unsere kleine Tochter schön baden. Das Zimmer ist zwar nicht so modern, aber im großen und ganzen gut. Serife und Sultan waren wie schon oben erwähnt sauber und hilfsbereit (die beiden netten Putzdamen).
Das Restaurant war groß, eine kleine Ecke für Kinder war auch dabei, was ich schön fand. Das Essen schmeckte immer lecker. Die Tische waren teils sehr schmutzig und wurden lange nicht abgeräumt. Ich finde dafür darf man aber nicht den Kellnern die Schuld geben. Die waren zum Teil überarbeitet und unterbesetzt. Und ich fand es auch oft unverschämt, wielviele volle Teller und verschnutzte Tische manche Gäste ohne Scham hinterließen. Der Barmann Akin war immer sehr freundlich und aufmerksam und stets bemüht, dass es uns gut geht :-)
Das Personal war teils sehr freundlich, teils unfreundlich. Manche konnten deutsch oder englisch, manche verfügten über garkeine Fremdsprachenkenntnisse. Die Putzdamen Serife und Sultan waren sehr freundlich, hilfsbereit und sauber. Die Kinderbetreuung hat eigentlich 6 Sterne verdient. Kinderfreundlichkeit gab es dort überall, das kleine Kinderrestaurant im Eck war auch eine schöne Idee, nur leider musste man Abends glück haben, dort ein Platz zu bekommen. Die Arztbetreuung war lächerlich. Der Arzthelfer (oder wie auch immer seine Berufsbezeichnung ist) konnte kein Deutsch und Englisch, reichte mir das Handy, damit ich mit ener Frau sprechen konnte, die ihm übersetzte, was ich möchte. Als der Arzt kam (unsere Tochter hatte Fieber), wollte der dass dieser Arzthelfer der Kleinen Fieber misst (obwohl ich schon gesagt habe dass ich gerade im Hotelzimmer gemessen habe). Der war total überfordert, weil sich ein Kind nunmal nicht gerne unter die Achsel greifen lässt. Letztentlich musste ich seine Arbeit machen (Hoffe dieses Therometer war desinfiziert...). Am nächsten Tag hatte ich noch eine Frage an diesen Arzthelfer, er hat mich schon wieder nicht verstanden. Ich sagte ihm dann freundlich auf englisch, dass es schon nützlich wäre, wenn er wenigstens etwas englisch sprechen könnte. Er sage dann etwas auf türkisch, mit gesenktem Kopf genuschelt. Bin mir sicher es war eine Beleidigung, kann es aber nicht beweisen weil ich kein türkisch kann.
Das Hotel ist direkt am Strand, zum Zentrum braucht man ca. 10 Minuten zu Fuß. Vom Flughafen beträgt die Busfahrt ca. 1 Stunde. Ausflugsmöglichkeiten werden viele geboten, ein Bus fährt vom Hotel aus halbstündlich zum größeren Einkaufszentrum.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation hat sich immer die beste Mühe gegeben, ich fand man sah Serife richtig an, wie sehr sie Kinder liebt. Man hat sich am Pool wohl gefühlt und wurde nie bedrängt, bei etwas mitzumachen. Großes Lob an die Animateure!!! Der Spa Bereich war fantastisch, Entspannung pur, Sophie ist die beste Masseurin, die ich je hatte, Geheimtipp!!!!! Der Chef ist auch sehr freundlich und immer darauf bedacht, dass sich alle wohlfühlen. Der Grund, weshalb meine Bewertung leider keine 6 Sterne enthält, ist der Platzmangel am Pool. Mein Mann musste jeden Morgen um 7 Uhr aufstehen, um für uns Liegen zu besetzten, weil das jeder machte.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Karolina |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 14 |
Lieber Gast wir sehen, dass Sie in den vergangenen Jahren einen Urlaub im LYRA Hotel verbracht haben. Und es tut mir leid zu sehen, dass Sie mit diesem Urlaubserlebnis nicht sehr zufrieden sind. Zunächst einmal möchte ich Ihnen sagen, dass es uns sehr leid tut, dass Sie diese traurige Urlaubserfahrung gemacht haben. Das LYRA Hotel ist seit 2023 Mitglied der Selectum Hotelkette, die viele Unterkünfte und Reisebüros in der Türkei und im Ausland betreibt. Und es dient mit Selectum Qualität. Wir möchten Sie, unsere geschätzten Gäste, mit der Selectum-Qualität bekannt machen und Sie in unserem Hotel mit einem Verständnis willkommen heißen, das die Zufriedenheit der Gäste in den Vordergrund stellt und die negativen Erfahrungen in der Vergangenheit mit guten Erinnerungen kompensieren möchte. Wir möchten auch festhalten, dass Ihre konstruktiven und positiv-negativen Gedanken für uns sehr wertvoll sind, um uns weiterzuentwickeln. Und Ihre Wünsche, Forderungen, Anregungen und Beschwerden werden an unsere Geschäftsleitung weitergeleitet. Wir teilen Ihnen mit, dass wir uns freuen werden, Sie wieder unter uns zu sehen. Mit freundlichen Grüßen SELECTUM FAMİLY COMFORT SİDE HOTEL