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Ingo & Familie (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2012 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel wurde von einem neuen Besitzer übernommen (Quelle: Aktuelle Hotelleitung, 06.02.2018).
Starke Hygenemängel!!!
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Großes Hotel mit internationalem Publikum ( Russen, Holländer, Schweden, Deutsche, Schweiz, ...) . Die Gärtner haben während des Badebetriebes die Hecken mit einer Motorsäge geschnitten. Das Hotel soll ca. 4 Jahre alt sein - sieht aber aus wie doppelt so alt. Hinweis zum Hotelshop: Vorsicht bei dem Kauf von Telefonkarten. Grds. gibt es Karten mit einem Wert von 4 TL ( 2 Euro ). Uns verkaufte man die Karte als eine mit Wert von 8 TL zu 4 Euro. Der Preis war abgekratzt- daher war keine sofortige Kontrolle möglich. Nach Prüfung am Hoteltelefon in der Lobby stellte sich dann der "Fehler " heraus. Wir legten ohne Worte die Telefonkarte auf den Shoptisch und erhielten KOMMENTARLOS unsere 4 Euro zurück. Briefmarken kosten hier das Stück 1,50 Euro. Man kann diese in einem der kleinen Geschäfte auf der Straße für einen Euro das Stück kaufen. Preis-/ Leistungsverhältnis ist unserer Meinung nach nicht gerechtfertigt. Diesem Hotel kann man aufgrund der sehr starken Hygienemängel niemals 4 Sterne vergeben. Wir haben nach dem Restaurantvorfall nur noch aus verschlossenen Flaschen und aus Einwegplastikbechern getrunken. Hinweis: am Strand bekam man Slush Eis. Der Sirup wird mit dem Wasser, welches am Strand zum Füsseabspülen genutzt wird, aufgefüllt. Wir sind von dem Urlaub im Lyra mehr als enttäuscht gewesen. Da wir zweimal jährlich in die Türkei fliegen haben wir gute Vergleichsmöglichkeiten. Bei dem Lyra haben wir auf die sehr sehr vielen guten Bewertungen vertraut. Von der Rezeption haben wir den Hinweis bekommen, dass wir eine gute Bewertung im Holidaycheck abgeben möchten. Wir möchten einen "tollen Mitarbeiter " benennen und nehmen nach der Bewertung auch an einer Verlosung einer kostenlosen Woche Urlaub im Lyra teil. Mehr braucht man dazu nicht zu sagen... Tipp für alle Lyrainteressierten: Lest die schlechten Bewertungen mit Buchungsnachweis. Wer auf Service, Hygiene und Sauberkeit verzichten kann wird sich im LyraResort wohlfühlen.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Das Zimmer war schon dreckig als wir einzogen. Das Bad war sichtbar schimmelig und es roch stark nach Schimmel. Die Badezimmerdeckenplatten waren lose ( wir hatten ein Zimmer im 5.-ten Stock ). Unser Zimmer war für 3 Personen schön groß- wir hatten ein Eckzimmer ( Zimmer 1554) mit tollem Ausblick. Die Möbel waren stark abgenutzt, Klimaanlage war individuell einstellbar .Minibar wurde zweimal nicht aufgefüllt- trotz Reklamation an der Rezeption- Kühlschrank war bei Einzug schon schmutzig und wurde auch nicht saubergemacht. Die Fernbedienung für den Fernseher hatte ihre besten Tage schon hinter sich. Es gab einige deutschsprachige Fernsehprogramme. Der Balkon war eine Vogeltoilette, die nicht gereinigt wurde.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Es gab 1 Haupt- Restaurant und 3 A la carte- Restaurants--- genutzt haben wir nur Türkisch. Das Essen war kalt und wurde nicht gleichzeitig serviert. Die Hintergrundmusik war italienisch. Beim Nachbestellen von Getränken wurden die benutzten Gläser mitgenommen und vertauscht wieder an den Tisch gebracht. An diesem Abend wurde sich sehr sehr schlecht um die Gäste gekümmert, da sich kurzfristig "höherer Besuch " ankündigte. Daraufhin kümmerten sich die Kellner nur noch um diesen Tisch. Alle anderen Gäste warteten darauf, dass irgendwann der nächste kalte Gang serviert wurde. So ein schlechtes A la Carte Essen haben wir noch niemals erlebt. Geschmacklich war es nicht unser. Essen war nicht sehr abwechlungsreich. Unseren Geschmack hat es selten getroffen. Die Hygiene war schlecht. Nur wenige Mitarbeiter hatten Handschuhe bei der Zubereitung von Essen an. Die Gläser und das Besteck waren nicht sauber. Wir haben beobachtet, dass ein Kellner beim Abendessen mehrfach Biergläser vom "Schmutzgeschirrwagen" nahm und diese an der Bar abstellte (dort befand sich KEIN Spülbecken ). Mit gefüllten schmutzigen Gläsern kam er zurück und servierte diese an neue Gäste. Bei der Beschwerde beim Restaurantchef wurde dieses abgestritten- wir liessen jedoch nicht locker und daraufhin wurden die Kellner und der Barmann versammelt- dieser gab das Füllen der schmutzigen Gläser zu. Man versicherte uns, es handel sich um einen "Einzelfall". Eine Woche später passierte das Gleiche wieder... Trinkgelder haben wir so gut wie gar nicht gegeben- der "Service" war so gut wie nie vorhanden. Restaurantatmosphäre hatte einen Bahnhofscharakter mit Massenabfertigung. Bei den Tischen und Stühlen im Aussenbereich handelt es sich um "abgenutzte" Plastiktische und -stühle. Einheimische Speisen gab es kaum. Positiv sei erwähnt, dass es zwischen 11 und 17 Uhr ( ca- Angaben ) durchgehend verschiedenes Obst gab. Man konnte dieses auf Plastiktellern mit an den Strand nehmen.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Die Zimmerreinigung bestand aus Betten machen und neuen Handtücher hinlegen. Einmal erhielten wir schon von anderen Zimmer benutzte Toilettenpapierrollen. Im Restaurant waren die Kellner damit beschäftigt der Arbeit aus dem Weg zu gehen. Viele Gäste haben sich Getränke, Besteck und zum Teil Tischdecken selber geholt. An der Rezeption gab es einige freundlich, hilfsbereite Mitarbeiter und weniger freundliche und nicht sehr hilfsbereite, die unterschiedlich gut Deutsch sprachen. Der Hotelarzt ist ein Vermittler für eine Privatklinik. Die Privatklinik ist sehr stark überteuert und stellt das Honorar für den Hotelarzt gleich mit in Rechnung und ebenso auch der Transport ( Sammeltransport mehrerer Patienten gleichzeitig) , dieses können wir aus eigener Erfahrung sagen.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Das Hotel liegt direkt am Kiesstrand. Badeschuhe sind unbedingt nötig. Es liegt sehr abgelegen. Die kleinen Geschäfte im Umkreis nutzen das mit ihren Preisen aus.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Animationsprogramm war sehr vielfältig. Animationsteam war unterschiedlich motiviert. Wasserball fiel mangels Animateurlust morgens mehrfach aus. Beim Volleyball sass dieser häufig total lustlos am Rand und war irgendwann einfach fort. Die Disco fand bis 24 Uhr auf dem Steg statt. Zum Internetzugang sei gesagt. grundsätzlich gab es kostenlosen Wlanzugang in der Hotellobby. Dieser funktionierte selten und wenn dann nur sehr sehr langsam ( mit Unterbrechnungen ). Die Steuerung erfolgte durch die Rezeption, diese kappte häufig einfach die Verbindung ( WLAN Box war für die Größe des Hotels sehr klein). Der Strand war recht groß, der Zugang zum Wasser und im Wasser selbst war sehr sehr kiesig. Wir würden Badeschuhe empfehlen. Schirme am Strand waren zum Teil sehr rostig. Es gab viele Liegen- da wir rechtzeitig aufgestanden sind haben wir auch immer welche am Strand bekommen / Reservierung. Das Poolwasser war nicht sauber. Am Poolrand gab es einige Defekte. Eine Fensterscheibe des Hallenbades war defekt/ gerissen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ingo & Familie
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast wir sehen, dass Sie in den vergangenen Jahren einen Urlaub im LYRA Hotel verbracht haben. Und es tut mir leid zu sehen, dass Sie mit diesem Urlaubserlebnis nicht sehr zufrieden sind. Zunächst einmal möchte ich Ihnen sagen, dass es uns sehr leid tut, dass Sie diese traurige Urlaubserfahrung gemacht haben. Das LYRA Hotel ist seit 2023 Mitglied der Selectum Hotelkette, die viele Unterkünfte und Reisebüros in der Türkei und im Ausland betreibt. Und es dient mit Selectum Qualität. Wir möchten Sie, unsere geschätzten Gäste, mit der Selectum-Qualität bekannt machen und Sie in unserem Hotel mit einem Verständnis willkommen heißen, das die Zufriedenheit der Gäste in den Vordergrund stellt und die negativen Erfahrungen in der Vergangenheit mit guten Erinnerungen kompensieren möchte. Wir möchten auch festhalten, dass Ihre konstruktiven und positiv-negativen Gedanken für uns sehr wertvoll sind, um uns weiterzuentwickeln. Und Ihre Wünsche, Forderungen, Anregungen und Beschwerden werden an unsere Geschäftsleitung weitergeleitet. Wir teilen Ihnen mit, dass wir uns freuen werden, Sie wieder unter uns zu sehen. Mit freundlichen Grüßen SELECTUM FAMİLY COMFORT SİDE HOTEL

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