- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Herzlich Willkkommen? Von solch einer Begrüßung gehen wir in der Regel aus. Leider gab es in diesem Hotel Nichts der Gleichen. Bereits bei unserer Ankunft ließ die Freundlichkeit und Kompetenz der Rezeptionsmitarbeiter stark zu wünschen übrig. Also kurz und knapp, das Hotel entspricht nicht ansatzweise den vergebenen Sternen, noch den von den Reiseveranstaltern beschriebenen Hotelinformationen. Auch die Belegung der Anlage mit ca. 80 % russischen Gästen trug nicht gerade dazu bei, das man einen erholsamen Urlaub dort verbringen konnte. Es wäre besser es gebe mehr Eis für die Kinder (2 Stunden täglich), als zu viel Wodka für die Russen.
Beim betreten der Zimmer mussten wir feststellen, dass nur 3 Betten bezogen waren hatten für 4 Personen gebucht,und im Bad befanden sich nur jeweils 2 Bade-, und 2 Handtücher.Die Sauberkeit der Zimmer war in Ordnung.
Der Besuch des Restaurantbereiches wurde zu einem täglichen Kampf um freie Tische, auch hier war das Platzangebot seitens des Hotels viel zu gering für die große Anzahl an Urlaubsgästen. Darüber hinaus musste man sich, wenn man 20 Minuten auf einen freien Tisch gewartet hatte, erstmal das Besteck meist selbst organisieren, auch hatte man Probleme Getränke zu bekommen, da das Restaurantpersonal weitgehend lustlos agierte.
Die Unfreundlichkeit des Personals der Anlage war für uns in dieser Form in der Türkei eine ganz neue Erfahrung, hier hatten wir bisher ganz andere Eindrücke gesammelt.
Das Hotel liegt etwas abgelegen um das Hotel herum gibt es ein paar kleinere Geschäfte, eine Apetheke aber sonst nichts. Zum ca. 1 km entfernten Einkaufszentrum (Lyra Park und viele andere Geschäfte) wird man mit verschiedenen Shuttlefahrzeugen gebracht. Dieser Transfer ist kostenlos und funktioniert problemlos. Vor dem Hotel stehen immer Taxi. Wenn man gut verhandelt fährt man zum fast gleichen Preis wie mit dem Dolmus.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Beim erstmaligen abholen der Strandtücher (Ausgabezeit 9.00 bis 11.45) musste ich feststellen, dass kurz nach 9 Uhr keine Handtücher mehr vorhanden waren. Nach gut einer halbstündigen Wartezeit, wurden angeblich frisch gewaschene Handtücher zur Ausgabe gebracht. Wir erhielten jedoch nur 2 anstatt 4 Strandtücher, bei den ausgegebenen Strandtüchern handelte es sich um nasse, verschwitzte, verdreckte und zerfetzte ungewaschene Tücher. Was allerdings dabei nicht nachvollziehbar und eigentlich eine Frechheit war. Seitens des Hotels wurde für die große Anzahl an Gästen viel zu wenig Liegen und Sonnenschirme zur Verfügung gestellt. Die Sauberkeit hauptsächlich der Außenanlage lies sehr zu wünschen übrig, so musste man z.B. bei der Benützung der Tischtennisplatte erstmal den Unrat (Becher, Papier, Zigarettenkippen) des Vortages beiseite schaffen, hinter den Poolliegen lagen die ganzen Tage Glasscherben. Vergebens suchten die Kinder auch die Minigolfanlage, als ich einen Animateur darauf ansprach, verwies er mich auf eine Wiese mit 4 Löchern mit Fähnchen. Die Kinder waren enttäuscht, da Sie schon wissen wie normalerweise eine Minigolfanlage aussieht. Der Rutschenpark war in Ordnung.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Günter |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Gast wie wir sehen, haben Sie in den letzten Jahren einen Urlaub im LYRA Hotel verbracht. Und wir möchten Ihnen mitteilen, dass wir es bedauern, dass Sie mit diesem Urlaubserlebnis nicht sehr zufrieden sind. Zuallererst möchten wir uns für dieses traurige Urlaubserlebnis entschuldigen. Das LYRA Hotel ist ein Mitglied der Selectum Hotelkette, die seit 2023 zahlreiche Unterkünfte und Reisebüros in der Türkei und im Ausland betreibt. Und es dient mit Selectum Qualität. Wir möchten Ihnen, unseren geschätzten Gästen, die Selectum-Qualität vorstellen und Sie in unserem Hotel mit einem Verständnis willkommen heißen, das die Zufriedenheit der Gäste in den Vordergrund stellt und darauf abzielt, vergangene negative Erfahrungen mit guten Erinnerungen zu kompensieren. Wir möchten betonen, dass Ihre konstruktiven und positiv-negativen Gedanken sehr wertvoll für unsere weitere Entwicklung sind. Ihre Wünsche, Anliegen, Anregungen und Beschwerden werden an unsere Geschäftsleitung weitergeleitet. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen SELECTUM FAMİLY COMFORT SİDE HOTEL