- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Das Hotel ist schon etwas in die Jahre gekommen. Am Strand teilweise noch eine Baustelle. Die Balizelte wurden Anfang Juni gestrichen, neue Palmen gefplanzt und gedüngt (!) sowie die Duschen geschweißt. Der Dünger hat dementsprechend gestunken. Im Hinterhof (hinter der Küche) gab es einen ekelhafter Güllegeruch. Die Matten für die Liegen am Strand sind teilweise kaputt und sehr alt. Manche Liegen haben Schimmel. Wirklich grauenhaft! Bucht nicht dieses Hotel, wenn ihr halbwegs Ansprüche stellt. Wenn ihr gerne auf Massenabfertigung steht, dann ist dieses Hotel genau das Richtige! Wir haben 700 €/Person für 10 Tage bezahlt. Da ist das Preis-Leistungs-Verhältnis miserabel. Wirr haben uns zuerst über die vielen positiven Bewertungen hier gewundert, Aber Lyra Resort veranstaltet Gewinnspiele für positive Bewertungen bei Holidaycheck. Somit wird alles klar! Wir hoffen, dass wir einigen Urlaubern einen enttäuschenden Urlaub ersparen (den wir leider hatten!).
Wir haben in den Bungalows gewohnt. Nach der ersten Nacht haben wir unser Zimmer gewechselt, weil es viel zu klein war. Das nächste Zimmer war besser, allerdings sind die Wände so dünn, dass man jedes Wort des Nachbarn hören kann. Einfach schrecklich! Wir sind fast jede Nacht aufgewacht, weil man die Leute gehört hat!
Das Essen hat uns leider am meisten enttäuscht. Das Buffet ist sehr wenig abwechslungsreich: Mittags gibt es das selbe wie Abends und es gab fast jeden Tag das selbe! (Frischen) Fisch und Fleisch gab es kaum, nur abends am Grill. Auch hier gab es jeden Abend den selben Fisch (tiefgefrorene Forelle). Beim Obst gab es nur Wassermelone und Erdbeeren, sowie mickrige Äpfel und Orangen sowie manchmal Bananen. Das wars. Wir haben andere Obstsorten sehr vermisst. Cocktails schmeckten nach Wasser und Farbstoffe. Wenn man im Restaurant gegessen hat, wurde um einen herum geputzt bzw. gekehrt. Dies hat einen sehr ungemütlichen Eindruck gemacht.
Rezeption spricht schlecht bis kaum deutsch. Wir wollten am letzten Tag „Late-check-Out“ machen, was pro Zimmer 10 €/Stunde kostet. Man sagte uns, wir sollen am letzten Tag kommen um dies zu buchen. Als wir dann kamen, sagte man, Late-Check-Out wäre nicht möglich, weil das Zimmer schon reserviert war für neue Gäste. Kellner im Restaurant waren meistens freundlich, wenn man Trinkgeld gab, dann überfreundlich. Kellner an den Bars waren unfreundlich. Putzfrauen redeten morgens schon so laut, dass man davon wach wurde.
Der Strand ist allgemein nicht so schön. Der Strand ist sehr kieselig und das Wasser trüb und nicht sauber. Man kann gar nicht sehen, was unter einem ist. Nach ca. 1 m geht das Wasser so tief, dass man nicht mehr stehen kann. Also für Kinder überhaupt nicht zu empfehlen. Getränkebecher, in denen noch z.B. Bier oder Cola drin war, wurden von den Hotelmitarbeitern einfach in den Sand gekippt, teilweise vor die Füße der Gäste. Der Rettungsschwimmer saß auf dem Steg und schaute in Richtung Strand. Wir fragen uns, wie er da jemanden sehen will, der Hilfe bräuchte.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Animationsteam bietet Sportarten wie Boccia, Wasserball und Volleyball an. Außerdem gibt es auch Morgengymnastik und Step-Aerobic (auf der Bühne). Das Animationsteam ist noch ziemlich jung und die Shows Abends waren wirklich langweilig. Leider kam in 10 Tagen nur einmal eine Showgruppe von außerhalb, die gut war. Außerdem gibt es einen Tennisplatz (ohne Gebühr). Wassersport wird auch angeboten, z.B. Bananaboot für 8 €/Person, Parasailing 30 €/Person.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Kristina |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Hallo Frau Kristina Wir bedanken uns erst für Ihre Bewertung und wollen natürlich als Lyra Hotel par Wörter dazu sagen. Wenn sie denken dass das Hotel in die Jahre gekommen ist müsste sie eigentlich die gestrichen Balizelte nicht stören den es ist ja eine Verbesserung. Das Hotel ist 12 Monate lang offen und wird mit tausenden Gästen bewohnt, sie müssen immer etwas reparieren, mallen oder pflanzen das das Hotel auch immer gepflegt ist. Sie haben doch als gast sich informieren lasen das der strand Kiesel Sand ist und schnell tief geht oder nicht. Wir haben ein Blau flagge, wir sind als Hotel internationalen qualifizierte, das heißt Saubere, gepflegte, gut ausgestattete, sicher und so zivilisiert, das Symbol für eine nachhaltige Umwelt. Wir haben über unserem personal, immer gutes gehört es ist natürlich nicht einfach tausende Gäste auf einmal zu bedienen. Es macht natürlich eine freunde wenn sie den Kellner ein trink Geld. Wenn sie ein Hotel mit 1400 Gesten buchen müssen sie aber leider auf warte Zeiten Rücksicht nehmen. Im Hotel wird alles frisch gekocht oder gebacken wir haben ein reiches Menü alle Fleisch Sorten und grill arten stechen zu Verfügung am tag haben sie im zwei Plätzen eis –Snack- Gözleme ecke und mehrere Bars. Mann muss natürlich auch wissen in welchem Zeitraum welche Früchte und auch welche Obst Sorten man kriegt. Erst mite Juni hat sich das Wetter verbessert dann könnte Mann mit Sommer Rechnen. Es ist wahr das wir eine Verlosung machen , was daran falsch ist, es stecht nirgends wo, oder es wird nicht gesagt bitte Ihre gute Bewertungen schreiben , Gegenteil wir sagen den Gästen bitte schreiben sie Ihre Meinungen. Psychologisch wenn Mann von etwas nicht zu frieden ist spricht Man oder schreibt man, für uns ist aber auch wichtig die zufriedene oder die zufrieden und Kritiken haben raus zu holen. Wir sind eine normale türkische Kategorie 5 Sterne Anlage, Mann muss auch sehen was Mann für die leistung bezahlt, das billigste kaufen aber das Beste erwarten ist leider auch unmöglich. Mit freundlichem Grüssen Lyra Hotel Team