- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir sind um 22h müde und hungrig im Hotel angekommen, nachdem unser Busfahrer 5 min vor dem Erreichen des Hotels noch einen 15 minütigen Stopp an einer Snackbar eingelegt hatte. Nach der zunächst freundlichen Begrüßung wurde uns mittgeteilt, dass das gebuchte Doppelzimmer mit 2 zusätzlichen Betten (wir haben bereits im November gebucht) nicht frei wäre und uns für 2 Tage ein vermeintlich besseres Familienzimmer in den auf dem Grundstück befindlichen Bungalows angeboten. Zunächst müssten wir aber unterschreiben, dass wir auf jegliche Art von Ansprüchen verzichten würden. Warum konnte man uns leider nicht erklären. Dafür bekamen wir dann den Status " Ultra All In". Das erste Familienzimmer war eine echte Zumutung, es roch extrem feucht und moderig, das Badezimmer hatte auch schon bessere Tage und der Kleiderschrank war aufgrund von Gestank, den man wohl versucht hatte mit Chlor o.ä. zu bekämpfen, nicht benutzbar. Durch die Inbetriebnahme der Klimanalage verschlimmerte sich der Geruch über Nacht so sehr, dass wir am kommenden Morgen um ein anderes Zimmer gebeten haben. Das 2. Familienzimmer war i.O., aber am nächsten Tag stand dann der angekündigte Umzug in das gebuchte Doppelzimmer im Haupthaus an, wo wir dann endlich unsere Koffer auspacken konnten. Das Zimmer war recht klein für 4 Personen, aber sauber. Leider hat uns dann das Türschloss "verlassen", man kam also ohne entsprechende Karte jederzeit in unser Zimmer. Dies hat uns ewige Wartezeiten an der Rezeption beschert mit z.T. sehr unfreundlichem Personal. Erst nach der 6. Reparatur hatten wir dann bis zu unserer Abreise ein funktionierendes Türschloss!
Wie schon oben ausführlich beschrieben, hatten wir mit dem ersten Familienzimmer im Bungalow richtig Pech. Auch gab es dort im Doppelbett nur eine Zudecke, die aber für 2 Erwachsene viel zu schmal war. Das zweite Familienzimmer war i.O. Und auch sauber, das (von uns gebuchte) Doppelzimmer ebenfalls.
Das Essen war reichhaltig und es war wirklich für jeden Geschmack etwas dabei über türkische Vorspeisen, Salate, türkische sowie internationale Gerichte, gegrillten Fisch, diverse Sorten Fleisch... Daher habe wir die Spezialitätenrestaurants gar nicht besucht. Auch tagsüber gab es ein großes Angebot. Allerdings gab es am Abend unserer Ankunft nur noch den Mitternachtssnack ab 23 h - dieser bestand aus Brot und einer eher unappetitlichen Pilzsuppe. Wir haben sogar bei den Kellnern nachgefragt, ob nicht die Möglichkeit bestünde, noch eine andere Kleinigkeit zu Essen zu bekommen, aber dies war nicht möglich.
Wir fanden, dass die gesamte Organistion zu wünschen übrig ließ, zumal wir mitbekommen haben, dass so manchem Hotelgast nicht das gebuchte Zimmer zur Verfügung gestellt werden konnte. Die Tische im Restaurant z.B. wurden mangels Personal nur schleppend abgeräumt. An manchen Abenden gab es praktisch keine Bedienung auf der Terrasse der Bar. Viele Hotelmitarbeiter waren freundlich und bemüht, leider aber auch viele unfreundlich - besonders an der Rezeption. Hinzu kam oftmals das Problem der Verständigung.
Die direkte Lage am Strand ist super. Wir haben sogar immer Liegen am Strand bekommen ohne früh morgens Liegen zu belegen. Zu einem kleineren Basar gelangt man nach wenigen Metern, weitere Einkaufsmöglichkeiten kann man bequem mit einem Shuttlebus erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animateure haben ihren Job gut gemacht, nett aber nicht zu aufdringlich. Der Kinderclub war für unsere 7-jährigen Sohn noch o.k., für den 11-jährigen gab es hingegen kein adäquates Angebot, aber es wurden Fußball, Volleyball am Strand etc. für diese Altersgruppe angeboten. Die Rutschen kamen auch gut an.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Anja |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Gast wir sehen, dass Sie in den vergangenen Jahren einen Urlaub im LYRA Hotel verbracht haben. Und es tut mir leid zu sehen, dass Sie mit diesem Urlaubserlebnis nicht sehr zufrieden sind. Zunächst einmal möchte ich Ihnen sagen, dass es uns sehr leid tut, dass Sie diese traurige Urlaubserfahrung gemacht haben. Das LYRA Hotel ist seit 2023 Mitglied der Selectum Hotelkette, die viele Unterkünfte und Reisebüros in der Türkei und im Ausland betreibt. Und es dient mit Selectum Qualität. Wir möchten Sie, unsere geschätzten Gäste, mit der Selectum-Qualität bekannt machen und Sie in unserem Hotel mit einem Verständnis willkommen heißen, das die Zufriedenheit der Gäste in den Vordergrund stellt und die negativen Erfahrungen in der Vergangenheit mit guten Erinnerungen kompensieren möchte. Wir möchten auch festhalten, dass Ihre konstruktiven und positiv-negativen Gedanken für uns sehr wertvoll sind, um uns weiterzuentwickeln. Und Ihre Wünsche, Forderungen, Anregungen und Beschwerden werden an unsere Geschäftsleitung weitergeleitet. Wir teilen Ihnen mit, dass wir uns freuen werden, Sie wieder unter uns zu sehen. Mit freundlichen Grüßen SELECTUM FAMİLY COMFORT SİDE HOTEL