Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Heike (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2011 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel wurde von einem neuen Besitzer übernommen (Quelle: Aktuelle Hotelleitung, 06.02.2018).
Schimmlige, vergammelte und unsaubere Katastrophe
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Hotelaußenanlage ist bis auf wenige Macken (s. restliche Bewertung) sehr schön. Die Hotelanlage ist groß, aber es gibt nur wenige Sitzmöglichkeiten. Da wir sehr spät waren, ist es Abends schon sehr kalt und es gab nicht annähernd genug Möglichkeiten in der Halle einen Platz zu finden. Außerdem war es so gut wie Unmöglich (Abends) Internetanschluß zu bekommen. Für uns sehr schlecht, da wir ausdrücklich auf ein Hotel mit Internetanschluß geachtet hatten. Mittags war es dann allerdings meist möglich. Das Essen und die Essensmöglichkeiten waren gut bis sehr gut. Die Gästestruktur war auch sehr gemischt und angenehm. Die Zimmer direkt im Hotel sind teilweise wohl besser, aber niemals in die Club-Anlage buchen lassen. In der Zeit in der wir dort waren, sind täglich Gäste von einem Zimmer ins andere gezogen.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Zum 1. Zimmer: das erste Zimmer bestand aus 3 zusammengestellten "Pritschen". Sollte wohl ein Ehebett plus Beistellbett darstellen. Das Zimmer war dabei so klein, dass die 3 Pritschen fast direkt nebeneinander standen. Dabei war es aber dann wieder nicht eng genug, dass sich die Betten nicht mehr bewegen konnten, sondern sobald man sich etwas heftiger hingesetzt oder hingelegt hat, haben sich die "Ehe"-Pritschen sofort auseinergeschoben. Die Überdecken bestanden, soweit man das so nennen kann aus riesigen Löchern. Zum Badezimmer: dieser Raum bestand zum größten Teil aus Schimmel. Jegliche Fugen und Ritzen um die Badewanne bestand aus Schimmel. Beim ersten Duschen hatte man dann die komplette Duscharmatur samt Anbringung in der Hand. Die Toilette lief aus und zudem war wohl vergessen worden das Bad zu reinigen (Urin-Reste etc. auf dem Boden). Unefinierbare klebrige Hinterlassenschaften rund ums Waschbecken etc. Die Minibar war kostenlos! Wäre ja toll, wenn sie auch mal gefüllt worden wäre. Trotz mehrere anfänglicher Bitten und späterer Beschwerden war da nicht viel zu erreichen. Erst eine Beschwerde bei der TUI Reiseleitung hat uns doch zu 2 Füllungen der Minibar verholfen. Das sind in Kürze nur die schlimmsten Mängel. Alles andere -betreffend Zimmer und Service- würden den Rahmen sprengen. Einzig die Hotelanlage kann ich lobend erwähnen. Die Anlage ist bis auf einige wenige Ecken sehr schön evtl. sollten die Rutschen mal gestrichen werden, da diese sehr rostig sind. Am 2. Tag wurde uns dann ein Zimmer angeboten, dass auf den ersten Blick etwas sauberer wirkte, da hätten wir aber, um an unseren Kleiderschrank zu kommen, jedesmal das Bett wegheben müssen. Als ich das als unakzeptabel anführte wurde mir von der Rezeption geantwortet: "dass habe ich nun mal gebucht"! Nachdem wir lange genug für Peinlichkeiten an der Rezeption gesorgt hatten, wurde uns dann ein neues Zimmer zugewiesen, dass einigermaßen akzeptabel wurde. Durch Grundreinigung und neue Decken, Reparaturen etc. (Übrigens auch da lief nach der Reparatur wieder die Toilette aus). Lobend erwähnen kann ich nur die Reiseleitung, die sich immer wieder bemühte, auch wenn's nicht unbedingt genutzt hat.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Die Restaurants waren sehr gut. Leider hat man, wenn man nicht sofort bei Ankunft reserviert, keine Chance gehabt einen Termin zu erhalten. Also Vorlaufzeit teilweise 10 Tage! Das Essen im normalen Gästebereich war O.K. aber wir haben nach mehreren Aufenthalten in der Türkei -in anderen Hotels- schon wesentlich besseres erlebt. Im Hotel gab es 1 Theke mit 3 Mann Personal. Ab 20:00 h hat man in 3er-Reihen hintereinander warten müssen, um überhaupt etwas zu ergattern. Wartezeit 15-20 Minuten. Meist haben wir uns tagsüber dann kleine Flaschen Wasser "gebunkert", da ja auch die Mini-Bar nichts hergab.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Reinigungspersonal war freundlich, hat aber minimal Deutsch verstanden. Aber man hat ja Hände und Füße. Der Umgang mit Beschwerden ist bereits ausführlich erwähnt. Es gibt eine Hot-Line die man anrufen kann/soll, leider tut sich da nicht wirklich viel. Das Personal war bis auf meinen Ansprechpartner an der Rezeption freundlich.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage ist direkt am Meer und durch die Beschreibung wussten wir dass es sehr abgelegen ist. Insofern möchte ich nicht meckern, kann aber auch nur in Hinsicht auf das Meer loben.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation war wohl O.K. haben wir aber nicht wirklich in Anspruch genommen. Insofern möchte ich dazu nichts sagen (meckern). Pool-Anlage war auch in Ordnung allerdings wie oben aufgeführt sind die Rutschen/Treppen sehr rostig und würden wohl mal einen neuen Anstrich vertragen. Handtuchausgabe verlief einwandfrei und waren auch frisch und sauber. Wasser war auch sauber allerdings ist der Strand sehr steinig und am besten mit Wasserschuhen/Badeschuhen zu benutzen. Es gab doch einige Leute mit kleinen Verletzungen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juni 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heike
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast wie wir sehen, haben Sie in den letzten Jahren einen Urlaub im LYRA Hotel verbracht. Und wir möchten Ihnen mitteilen, dass wir es bedauern, dass Sie mit diesem Urlaubserlebnis nicht sehr zufrieden sind. Zuallererst möchten wir uns für dieses traurige Urlaubserlebnis entschuldigen. Das LYRA Hotel ist ein Mitglied der Selectum Hotelkette, die seit 2023 zahlreiche Unterkünfte und Reisebüros in der Türkei und im Ausland betreibt. Und es dient mit Selectum Qualität. Wir möchten Ihnen, unseren geschätzten Gästen, die Selectum-Qualität vorstellen und Sie in unserem Hotel mit einem Verständnis willkommen heißen, das die Zufriedenheit der Gäste in den Vordergrund stellt und darauf abzielt, vergangene negative Erfahrungen mit guten Erinnerungen zu kompensieren. Wir möchten betonen, dass Ihre konstruktiven und positiv-negativen Gedanken sehr wertvoll für unsere weitere Entwicklung sind. Ihre Wünsche, Anliegen, Anregungen und Beschwerden werden an unsere Geschäftsleitung weitergeleitet. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen SELECTUM FAMİLY COMFORT SİDE HOTEL

    Offizielle Hotel Homepage