Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Laura (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2011 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel wurde von einem neuen Besitzer übernommen (Quelle: Aktuelle Hotelleitung, 06.02.2018).
Schöner Urlaub, aber keine 5 Sterne
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel war eigentlich ganz schön, dennoch wies es einige Mängel auf. Das Hotel besteht aus mehreren Stockwerken und einer großen Bungalowanlage und einem schönen großen Garten. In der Zeit, in der wir dort Urlaub machten waren sehr viele Deutsche, Holländer und Russen dort. Außerdem haben wir einige sehr nette Schweden kennengelernt, mit dennen wir Abends immer zusammensaßen um etwas zu trinken. Dennoch sind einige Deutsche und viele Russen sehr negativ aufgetreten...Es waren auch sehr viele Familien mit Kindern anwesend, was aber größtenteils nicht störend war.


Zimmer
  • Gut
  • Die Größe der Bungalowzimmer war ausreichend. Ich kann nicht sagen, wie es in den Zimmern im Hotel war. Dennoch waren die Zimmer sehr hellhörig und auch einige Lichter haben am ersten Tag nicht funktioniert. Dies wurde jedoch sofort behoben durch einen Techniker. Der Zustand der Möbel war jedoch auch etwas veraltet.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gab ein Hauptrestaurants sowie 3 a la Carte Restaurants, die wir aber leider nicht besuchen konnten, da sie alle ausgebucht waren. Also wenn man anreist, sollte man vermutlich schon am ersten Tag reservieren. Im Hauptrestaurant wurde das Essen in Büffettform angeboten. Aber es ging meist sehr hektisch dort zu. Dafür kann das Hotel aber nichts, das liegt einfach an der großen Anzahl an Hotelgästen. Dennoch wird jeder dort satt und es gibt auch immer wieder Nachschub. Das Frühstück liesen wir jedoch sehr oft ausfallen, da uns die Wurst und auch die Brötchen einfach nicht geschmeckt haben (deutsche Backkunst ist einfach anderst). An einem Abend gab es auch einmal Sushi, aber dieses war auch nicht besonders gut. Bis auf diese paar Mängel bleibt aber noch zu sagen, dass das Salatbüffett sowie die Grillspezialitäten super lecker waren. Leider bleibt dann noch zu bemängeln, dass sich einige Hotelgäste (vorallem Deutsche und Russen) beim Essen sehr negativ aufgeführt haben. Das Hotelpersonal wurde meist wie Menschen 3. Klasse behandelt und auch ab und zu angepöbelt, wenn man etwas länger warten musste. Sehr schade, dass manche Leute nicht mal im Urlaub Zeit zu haben scheinen...


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal war bis auf ein oder zwei Personen sehr freundlich und zuvorkommend. Vorallem der Barkeeper in der Lobby Bar war genial und hat uns jeden Abend mit superleckeren Cocktails versorgt. Die Zimmereinigung war auch in Ordnung für die paar Tage, aber in einigen Ecken hätte man doch etwas genauer hinschauen können. Ansonsten bleibt nur noch zu sagen, dass alle vom Personal entweder Deutsch oder Englisch sprechen konnten. Also man kommt auch ohne Fremdsprachenkenntnisse dort sehr gut zurecht.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Lage zum Strand war 1a (ca. 300 m). Außerdem hatte das Lyra Resort den größten und am wenigsten steinigen Strand von allen Hotels in Kizilagc. Ansonsten ist das kleine Dorf aber total ausgestorben, bis auf eine Disco, die wir aber nicht besuchen wollten, weil die nach nichts Besonderem ausgesehen hat. Einige Bazare und Märkte gab es in der Umgebung, sowie das Lyra Shopping Centre mit Eislaufbahn. Dort gab es sehr schöne Kleidung zu kaufen, aber zu westeuropäischen Preisen. An einem Tag haben wir auch einen Ausflug mit unserem Reiseveranstalter nach Manavgat unternommen, aber ganz ehrlich das hätte man sich sparen können, denn so etwas besonderes war das auch nicht. Wir haben da nur die Wasserfällchen angeschaut und sind dann noch 3 Stunden über einen Fluss gesegelt mit einem sehr wackeligen Boot. Und danach gings dann noch auf einen Bazar, aber dafür würde ich bestimmt nicht noch ein zweites Mal 30 Euro pro Person ausgeben.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gab sehr viele Möglichkeiten vorort um Wassersport zu machen z. B. Parasailing, Bananenboot, Jetski,... Die Strände und auch die Poolanlagen waren sehr sauber und wurden tagtäglich gesäubert. Nur der Rutschenpark war etwas verrostet und einige spitze Teile standen ab. :( Die Animation war sehr nervig, vorallem die Kinderdisco, die Abends immer von 19-20 Uhr aufgeführt wurde. Immer dasselbe Programm und das auch noch auf der Bühne vor allen Gästen. Ich finde man hätte dies auch etwas entfernter abhalten können und nicht direkt neben dem Hauptrestaurant, wenn alle Hotelgäste gerade am Essen sind. Nach einer Woche konnten wir alle Lieder auswendig. Das war echt mehr als nervtötend... An einem Nachmittag haben wir auch den Wellness & Spa Bereich des Hotels genutzt, aber das war auch so naja, denn man lies dort Kinder umherlaufen und wenn man gerade nach einer Massage bzw. einem Türkischen Bad entspannen möchte, konnte man dies eben nicht besonders gut, wenn ständig ein Kind um einen rumspringt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Laura
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Laura Wir danken Ihnen sehr für die Bewertung und wir würden uns sehr freuen Sie wieder bei uns zu sehen. Hotel LYRA RESORT Team

    Offizielle Hotel Homepage