- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Im Hotel bekommt man keine "Platzangst" trotz der hohen Bettenanzahl. Der Zustand unseres Zimmers war sehr gut - Größe des eigentl. Raumes sowie des Badezimmers. Wir hatten ein größeres Zimmer mit Meerblick gebucht - Zimmer 1312. Die Sauberkeit wurde im ganzen Hotel groß geschrieben - egal wo! Einfach nur lobenswert. Die Gästestruktur waren in der Überzahl Deutsche, Östereicher sowie Holländer. Russen waren höchstens 5% - was doch dann sehr angenehm war. Der Altersdurchschnitt - meist Familien , da Pfingstferien waren aber auch sehr viel älteres Publikum. Der Bereich 20 - 30 Jährige war sehr sehr gering. Wer einen weiteren Ausflug machen möchte der sollte doch auf den Dolmus verzichten - einfach zu voll wenn man z.B. nach Alanya fahren will. Vorm Hotel gibt es einen günstigen Anbieter sowie die Reiseleiter haben gute Angebote von Ausfügen u. wirklich nicht teuer. Da fährt man entspannt und sieht auch Einiges. Für einen Ausflug nach Manavgat oder Side ist der Dolmus ideal. Es wird auch ein Shuttle-Service zum Lyra-Park (Einkaufszentrum) angeboten - dort herrscht gähnende Leere - weil es einfach ziemlich öde ist und auf dem Markt in Manavgat einfach viel besser ist. Aber das muss Jeder selbst entscheiden. Geschmäcker sind verschieden. Die Handy-Erreichbarkeit war sehr gut - D1 Netz - gab es keine Probleme.
Wir hatten ein sehr großes Zimmer mit einem schönen großen Balkon mit Meerblick und Sicht über die ganze Anlage. Evlt. hätte man sich noch einen großen Fernseher gewünscht aber.... im Urlaub schaut man ja höchstens mal die Nachrichten u. dafür reicht es völlig aus.
Es gibt ein Hauptrestaurant sowie 2 Spezialitäten-Restaurants. Im Hauptrestaurant gibt es wirklich eine sehr gute Auswahl an Speisen - für uns hätte es etwas mehr gewürzt sein können - aber das ist ja geschmackssache. Die Restaurants - einmal türkisch - war nicht so toll, Essen war kalt ( der Weg von der Küche zum Restaurant ist einfach zu lange) und geschmacklich ist das Türkische Essen am türkischen Abend im Hauptrestaurant viel viel besser. Das ital. Restaurant ist sehr zu empfehlen - einfach nur lecker! Die Sauberkeit in jedem Restaurant ist sehr gut, ständig wird geputzt und wieder neu eingedeckt. Wir haben Trinkgeld in die Tipp-boxen geworfen aber auch ab u. an den Mitarbeiter was in die Hand gedrückt.
Die Freundlichkeit des Personals ist hier sehr hervorzuheben besonders im Speisesaal sowie in den Spezialitäten-Restaurants. Immer nett und zuvorkommend - das haben wir so noch nicht erlebt und das volle 3 Wochen und bei vollem Hotel! Auch wenn mal was "klemmt" sind die Techniker vor Ort super schnell da und es wird promt erledigt. Soviel zum Umgang mit Beschwerden - die Guest-Managerin Tülin Yalcinkaya war sozusagen rund um die Uhr für die Gäste da und hat sich wirklich um jede Angelegenheit gekümmert. Wir hatten Probleme mit unserer Tür - Sensor hat ab u. an gesponnen - sie hat und zum Abschied die Safe-Gebühr geschenkt und uns noch eine Flasche Vino plus Obstteller aufs Zimmer bringen lassen. Also ein Rund-um-Sorglos-Service. Einfach Prima! So sollte es mal überall sein.
Die Entfernung zum Strand ist super sozusagen dirket an die Anlage angebunden. Besser geht nicht. Einkaufsmöglichkeiten waren in der Straße vorm Hotel aber es bieten sich Ausflüge nach Manavgat oder Side an dort bekommt man sozusagen alles was der Touri so braucht oder auch nicht.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wer hier Animation braucht bekommt sie auch. Wer seine Ruhe haben möchte ist hier mit der Strandlage sehr gut bedient. Die Kinder waren, unser Meinung nach, hier gut beschäftigt und der Kinderclub war voll belegt. Sportmöglichkeiten gibt es hier mit Wassersport oder Fitnesscenter genug. Strand u. Pool sind auch sehr sauber u. es gab für alle Gäste genug Liegestühle. Am Aquapark lässt es sich gut liegen falls es mal besonders windig ist, auch dort ist man gut versorgt mit einer kleineren Snackbar. Die Abendshows sind zum Teil ganz gut zum anderen (Bingo) nicht so prickelnd - aber wer´s braucht.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im Mai 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ulla |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 32 |
Sehr geehrte Frau Ulla Wir danken Ihnen sehr für die Bewertung und wir würden uns sehr freuen Sie wieder bei uns zu sehen. Hotel LYRA RESORT Team