- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- BehindertenfreundlichkeitSehr gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Das Hotel macht vom äußeren und inneren Erscheinungsbild einen sehr gepflegten und sauberen Eindruck. Die direkte Strandlage ist TOP. Die Bungalows im Garten sind zweckmäßig und sauber angelegt aber doch recht klein. Aber wer hält sich hier auch schon den ganzen Tag auf... Schwierig fanden wir nur den hohen Badewanneneinstieg in die Dusche. Hier sollte eine Änderung bei der nächsten Renovierung angedacht werden. Auch die größe des Bades ist schon mehr als klein, aber es ging. Ablageflächen konnten bzw. können aufgrund der Größe halt nicht ausreichend angebracht werden. Bei einer 5-Mann-Belegung und einem Langzeiturlaub muss man hier dann schon sortieren. Die Pool-, Garten- und Strandlandschaft sind TOP. Gepflegt und sauber und man findet auch in der Hochsaison immer wieder ausreichend Liegen. Auch wenn man Ruhe sucht ist man z.B. im Garten bei den Hängematten bzw. am Steg super aufgehoben. Empfehlenswert ist die Nutzung einer Lyra Cabana am Strand. Mit Bedienungsservice fühlt man sich hier wirklich wie ein kleiner "König". Kinderanimation war gut. Abendanimation fanden wir persönlich nicht so toll. Hier haben wir in gleichwertigen Hotels schon bedeutend bessere Shows gesehen. Lohnend ein Besuch in einem á La Carté Restaurant. Den kann man einmal pro Woche nutzen. Shops gibt es 5 Stück im Hotel (Billig-Schmuck, Leder, Klamotten und Juwelier sowie ein Shop mit Dies und Das im Keller (Pooleingang)). Die Qualität der Klamotten ist zu den Bazars viel besser und auch der Preis - ohne Handeln - viel günstiger! Klar ist die Auswahl nicht so groß, aber ein Gang in den Shop vorm Bazar lohnt. Im Hauptrestaurant versucht man schnellstmöglich die Essensreste der Vorgänger zu entfernen, um Platz für neue Gäste zu schaffen. Das ist jedoch bei den "Resten" vieler Gäste aus den östlichen Ländern meist sehr schwer. Es ist traurig mit anzusehen, was hier ständig weg geschmissen werden muss!!! Essen war vielfältig und wer in diesem Hotel verhungert, der ist selbst SCHULD! Gäste waren in unserer 1. Woche noch zu 80 % Westeuropäer (Deutsche, Spanier, Italiener, Franzosen, Holländer, Schweden, Schweizer, Österreicher, Norweger...) und ca. 20 % Russen, Polen etc. Ab Ende der 2. Woche war es dann leider genau umgedreht. Selbst die Gäste welche schon mehrere Urlaube hier verbracht haben können nicht über einen solchen hohen Anteil berichten. Vielleicht liegt es auch daran, dass die Russen alle Ultra ALL und der Rest nur ALL IN hat. Gerade das finden wir Schade, denn wir denken nicht, dass es soviel ausmacht, allen Gästen die gleichen Getränke anzubieten! Es war für uns ein schöner entspannter Urlaub und es ist schön, dass man in diesem Hotel, wenn man will, seine Ruhe genießen kann und beim Essen ist es auch entspannter wenn man nicht gleich rennt, wenn es öffnet. Dann sind auch die Bedienungen entspannter und freundlicher! Lobenswert erwähnen müssen hier unseren Muhitin. Er bedient im Hauptrestaurant sowie abends in der Lobbybar und versucht wirklich jedem Gast gerecht zu werden. Hatten mit Ihm eine schöne Zeit. Aber man muss sagen, keine Bedienung war uns gegenüber unhöflich oder genervt und hatte immer ein Lächeln aufgesetzt. Vielleicht sollte man mal bedenken, wie lange die Personen für uns Urlauber auf den Beinen sind und versuchen es uns im Urlaub so schön wie möglich zu machen. Ein "Guten Morgen", "Danke", "Bitte" dem Personal entgegen bringen bringt das Doppelte "Lächeln" zurück. Leider müssen wir sagen, dass viele Angestellte (Restaurant, Lobby, Gästebetreuung...) und Animateure doch besser russisch als deutsch sprechen können und manches Mal doch Verständigungsprobleme auftraten. Auch mit Englisch war es manches Mal etwas schwierig. Dass kennen wir aus anderen 5-Sterne Hotels anders. Denn wie sagt man bei uns Deutschen gerne "Wie es in den Wald hineinschreit - schallt es hinaus". Transferzeit vom Flughafen zum Hotel ca. 1 1/2 Stunden.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzEher gut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- FreizeitangebotSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3 Wochen im August 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Alex und Bianca |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 7 |
Lieber Gast wie wir sehen, haben Sie in den letzten Jahren einen Urlaub im LYRA Hotel verbracht. Zunächst einmal vielen Dank für Ihre netten Kommentare, auch wenn es spät ist. Ihre Gedanken sind von großer Bedeutung für unsere Entwicklung. Und wir möchten Ihnen mitteilen, dass das LYRA Hotel seit 2023 zur Selectum Hotelkette gehört, die viele Unterkünfte und Reisebüros in der Türkei und im Ausland hat. Und es dient mit Selectum Qualität. Wir sehen, dass Ihr Urlaub im Lyra Hotel ein gutes Erlebnis war. Wir würden Sie gerne wieder in unserem Hotel mit Selectum-Qualität und dem Verständnis, dass die Zufriedenheit des Gastes an erster Stelle steht, begrüßen. Wir hoffen, Sie bald wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen, Mit freundlichen Grüßen SELECTUM FAMİLY COMFORT SİDE HOTEL