- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel ist schon etwas älter, was man auch sieht, allerdings wird schon an der Erhaltung gearbeitet. Es verfügt über ein Haupthaus und zur Landseite hin noch über einige Bungalows. Am Haupthaus befidet sich die Poolanlage und der Strand. Bei den Bungalows befindet sich ebenfalls eine Poolanlage jedoch mit mehreren Rutschen. Allerdings ist man dort richtig abgeschieden, was uns nicht so gut gefallen hat. Alles in allem würde ich dem Hotel nach türkischem Standart nicht mehr als 3-4 Sterne geben, wenn man ein Clubzimmer gebucht hat, hat man gute 2 Sterne. Die Zimmer mit Meerblick allerdings entschädigen für vieles. Ich muss aber auch sagen, daß es für diesen Preis trotzdem noch zu teuer war! Viel, viel Trinkgelder im Hotel geben, dann haben Sie auch einen Service und werden obendrein noch mit Handschlag begrüßt. Schade eigentlich!
Die Zimmer waren in Ordnung, zwar etwas älter aber für den Zweck den sie erfüllen sollen ausreichend. Ich rede hier aber von den Zimmern im Haupthaus, in den Bungalows, also den Clubzimmern wenn wir untergekommen wären, hätten wir das Hotel gewechselt! Die Zimmer waren aber sauber, zumindest oberflächlich, denn unter dem Waschbecken oder in der Badewann wurde 2 Wochen lang nicht geputzt. Auch der Spiegel am Waschbecken nicht.
Es gab genügend zu essen, wenn auch sich das Essen jeden 2. bis 3. Tag wiederholt hat. Geschmacklich war es gut, bzw. "normal für die Türkei". Bei den Nachspeisen gab es allerdings wirklich eine riesige Auswahl, jedoch sind die Geschmacksache, wer schon in der Türkei war, der weiß, daß diese sehr sehr süß sind, aber das ist diesem Land normal und kann man deshalb nicht kritisieren, genau so wenig wie lauwarmes essen!
Das Personal war zwar sehr freundlich und hilfsbereit, jedoch war der Service für ein 5 Sterne Haus nicht zufrieden stellend. Wir waren jetzt das 6. Mal in der Türkei aber diesmal waren wir ein wenig enttäuscht. Im Hotel befanden sich 1300 Gäste, Platz im Restaurant aber gerade mal für ein viertel der Leute. Wenn man nicht sofort um 19.00 da war, sah es bis 20.30 schlecht aus einen Platz zu bekommen. Enttäuscht war ich von dem Service dort am meissten. Es kam Regelmäßig vor, daß Teller oder so nicht weggeräumt wurden, das man nicht oder nur erst sehr spät bedient wurde und es kam auch vor, daß sich Gäste hinter der Theke selbst etwas zu trinken gezapft haben. Wir hatten uns auch am Buffet bedient und hatten dann kein Besteck am Tisch, aber auf Nachfrage beim Kellner kam dieses nach etwa 15 Minuten. Bis dahin war wenigstens das Essen kalt! Jetzt könnte man sagen, daß hättest du dir auch selbst holen können, aber es lag nie eins aus. Auch gab es keine schönen Cocktails, was wir bis jetzt in anderen 5 Serne Hotels schon hatten.
Das Hotel ist eher etwas abgeschieden, allerdings fährt auch der Dolmush vor dem Nachbarhotel Richtung Manavgat und Side. Zwar befindet sich in ca. 5 Gehminuten ein kleiner Basar, aber leider keine Bar oder so was wenn man mal außerhalb etwas essen oder trinken möchte ohne erst mit dem Dolmush zu fahren, auf den man teilweise eine halbe Stunde warten muss. Auch fährt direkt am Hotel eine Bimmelbahn (Traktor mit Anhänger) in den Lyrapark (kleines Einkaufszentrum), daß sich aber nicht lohnt dort hin zu fahren. Darin gibt es ein paar Läden, in denen man Klamotten kaufen kann, allerdings Klamotten, die sehr auf die östlichen Länder spezialisiert sind.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Dieses Programm haben wir bis auf die Kinderdisco und Abendanimation nicht genutzt und ich kann deshalb nicht viel dazu sagen. Jedoch die Animation am Abend war die Beste die wir in der Türkei hatten. Einmal gab es eine Shaolin KunFu Vorführung und ich muss sagen, die war der Hammer!!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Manuel |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 12 |
Liebe Lyra Gäste; wir bedanken uns recht herzlich bei Ihnen, für die Mühe und für die Zeit die Sie gewidmet haben, um unser Hotel zu bewerten. Wir hoffen Sie noch viele Jahre in unserem Hotel als Gast willkommen heißen zu können. Liebe Grüsse Ihr Lyra Team