Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Peter (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2010 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel wurde von einem neuen Besitzer übernommen (Quelle: Aktuelle Hotelleitung, 06.02.2018).
Schönes Hotel, aber mit Mängeln
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Großes Hotel mit guter Ausstattung. Allerdings sehr renovierungsbedürftig. Bei starkem Regen, den wir eine Nacht hatten, standen einige Zimmer, auch unsere, unter Wasser. Wir waren vom 12.10. - 26.10. im Lyra Resort. In der letzten Woche merkte man sehr stark, das das Hotel bald zu macht. Der Steg wurde abgebaut, einige Leisteungen ( z.B. Nudelhaus, Trampolin ) wurden zu gemacht. Die Rutschen wurden mittags eine Stunde füher als angegeben geschlossen, obwohl viele Leute an den Rutschen waren. Auch die Bar war am Rutschenpool nicht immer geöffnet. Wir haben All inclusice gabucht. Das Essen morgens und abends war sehr gut. Geschmacklich und auch in der Auswahl. Grosses kalt/warmes Buffet und draussen wurde immer gegrillt. Auch die Nachspeisen waren eine oder zwei Sünden wert. Wir hatten Mitte/Ende Oktober bis auf 2 Tage immer Sonne pur mit Temperaturen um die 30 Grad. Handyempfang war gut, aber telefonieren mit dem Handy ist sehr teuer. um die 1,49 Euro pro Minute. Lieber eine Telefonkarte kaufen und die öffentlichen Telefone nutzen. Mit einer 3 Euro Kart kann über eine halbe Stunde teefonieren. Wenn das Hotel jetzt renoviert wird, kann man es nur weiter empfehlen. Es war ein schöner Urlaub, tolles Weter, tolles Essen, tolle Lage des Hotels, und ein zu uns immer freundliches Personal, ob Kellner, Rezeption oder Putzfrau. Da haben wir nicht zu klagen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Unser erstes Zimmer ( 2346 ) Im Haupthaus war eine Katastrophe. Kein Balkon, ein kleine Fenster und der Lärm vom Maschinenraum der Lifte. Das Bungalowzimmer welchen wir dann bekommen haben war wesentlich schöner. Ein großer Raum, Bad und Balkon. Das Zimmer stand nach einen starlen Regen zwar unter Wassen, wurde aber prompt gesäubert und der Mauerriss provisiorisch abgedeckt. Der Putz blättert bei einigen Bugalows ab. Die Klimaanlage funktionierte gut, war aber Mitte Oktober nicht mehr nötig. Abends das Fenster aufgemacht, dann kühlte es schnell ab. Die Minibar wurde täglich aufgefüllt. Das Hotel macht im November zu, und wird renoviert. Wenn die vielen Mängel behoben werden, hat man keinen Grund mehr zu klagen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gab ein Hauptrestaurant und verschiedene a la Carte Restaurants. Wir haben uns morgens und Abends immer an den Buffetzs bedient, welche meiner Meinung nach keine Wünsche offen lasse. Die Menge der angebotenen Speisen, und auch die Qualität war hervorragend. Alles war sehr sauber. Tagsüber konnt man sich in verschiedenen Bars satt essen. In allen Bars auch am Strand gab es zu trinken, Kaffee, Wasser, Softdrinks, Bier usw. Jeden Nachmittag gab es am Rutschenpool uns an der Strandbar Eis, welches auch sehr gut war. Da wir abends immer am selben Tisch sassen hatten wir auch immer denselben Kellner, Ismael. Er war sehr freundlich und zuvorkommend. Ein Trinkgeld ab und an ist sicherlich angebracht.


    Service
  • Gut
  • Das Personal war immer freundlich und nett. Nur die 2 Gästebetreuerinnen, welche gegenüber der Rezeption sassen, war Ihre Unlust anzumerken. Mal sprachen sie Deutsch mal nicht. Und ein Lächeln habe ich bei Ihnen nie gesehen. An der Rezeption konnten alle gut deutsch. Die Verständigung hat problemlos funktioniert. Wir haben bei Ankunft ein Zimmer im Haupthaus bekommen, gebucht war ein Bungalowzimmer. Das Zimmer war im 6. Stock, obwohl der Lift nur bis in den 5. Stock fuhr, hatte keinen Balkon und lad direkt neben dem Maschinenraum der Lifte. An ein schlafen war hier nicht zu denken, da der Lärm aus dem Maschinenraum sehr laut war. Nach einer Reklamation haben wir direkt das Bungalowzimmer bekommen. Diese würde ich jederzeit wieder buchen. Die Zimmerreinigung war tip top.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt direkt am Strand. In Der Umgebung einige kleine Basare wo man einkaufen kann. Aber inner handeln und wenn möglich erst Preise vergleichen bevor man kauft. In den Geschäften die beim Lyra Park Einkauszentrum auf der gegenüberliegenden Straßenseite kann man günstiger einkaufen. Lohnend ist aber eine Fahrt mit dem Dolmus nach Manavgat. Eine Fahrt kostet 2 Euro/Person. In Manvgat bekommt man alles was das Herz begehrt. Aber auch hier: Immer handeln. Ausflugsmöglichkeiten wurden im Hotel und auch ausserhalb angeboten, haben wir aber nicht genutzt. Die Liegenauflagen am Strand mussten wir selbst besorgen. Viele Auflagen müssten unbedingt getauscht werden. Auf der rechten Seite des Strandabschnittes lagen die Liegen unter einer Plane nachts am Strand. So konnten sie nicht richtig trocknen, und rochen teilweise auch danach.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation gab es tagsüber reichlich, haben wir aber nicht genutzt. Auch Kinderclub und Minidisco wurden täglich abgeboten. Unser Sohn ist aber zu alt dafür, so das wir hier auch keine Bewertung abgeben kölnnen. Abends gab es diverse Shows, welche teilweise richtig gut waren ( chinesische Artisten... ). Auch die Musicals ( Joseph und Grease ) die vom Animationsteam aufgeführt wurden waren sehenswert. Es gab dann noch die obligatorischen Sketchshows, Paar des Abends usw. Wer darauf steht, bitte. Ich brauche diese nicht. Aber man muss ja niocht alles mögen. Man kann in der Lpbby per WLAN kostenlos ins Internet. Strand und Poolbereich waren immer sauber. Der Zugang zum Meer ist sehr steinig und auch steil abfallend. Das ist sicher nicht jedermanns Sache, aber mit Badeschuhen problemlos zu bewältigen. Liegestühle waren zu unserer Reisezeit immer genügend vorhanden. Die Schirme und Auflagen sind teilweise in einem desolaten Zustand. Der Steg, welcher wirklich ein Highlight war, ist in unserer letzten Urlaubswoche abgebaut worden. Schade, vor allem da auch immer noch neue Gäste ankamen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter
    Alter:46-50
    Bewertungen:14
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast wie wir sehen, haben Sie in den letzten Jahren einen Urlaub im LYRA Hotel verbracht. Zunächst einmal vielen Dank für Ihre netten Kommentare, auch wenn es spät ist. Ihre Gedanken sind von großer Bedeutung für unsere Entwicklung. Und wir möchten Ihnen mitteilen, dass das LYRA Hotel seit 2023 zur Selectum Hotelkette gehört, die viele Unterkünfte und Reisebüros in der Türkei und im Ausland hat. Und es dient mit Selectum Qualität. Wir sehen, dass Ihr Urlaub im Lyra Hotel ein gutes Erlebnis war. Wir würden Sie gerne wieder in unserem Hotel mit Selectum-Qualität und dem Verständnis, dass die Zufriedenheit des Gastes an erster Stelle steht, begrüßen. Wir hoffen, Sie bald wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen, Mit freundlichen Grüßen SELECTUM FAMİLY COMFORT SİDE HOTEL

    Offizielle Hotel Homepage