Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Simone (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2010 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel wurde von einem neuen Besitzer übernommen (Quelle: Aktuelle Hotelleitung, 06.02.2018).
Sehr schöner Urlaub mit kleinen Abstrichen
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Sehr großes Hotel, voll belegt mit ca. 1300 Betten (aber viel Platz für die vielen Gäste in der gesamten Anlage), am Pool leider sehr viele Liegen, dadurch allerdings wenig Platz - Liegen ab 7.30 Uhr fast alle belegt (allgemeines Problem!). Am Strand immer was frei, haben immer auf dem Steg gelegen, Liegen und Kissen waren immer frei, die Kissen waren genial zum relaxen und da wehte auch immer ein kleines Lüftchen. Einstieg ins Meer einfach durch einen beherzten Sprung oder über Leitern (Vorsicht: Glitschig!) Der Garten war sehr schön angelegt, schön bunt und gepflegt! Viele verschiedene Nationen waren anwesend, es gab keine Probleme. Es wurde sich bemüht, dass die Anlage immer sauber gehalten wurde. Montags und Donnerstags ist Markt in Manavgat, sehr zu empfehlen zum Einkaufen,Taxi für 6 Pers. Hin und Rück für 34€, Side mit Taxi für 40€.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Mit 2 Erw. und 1 Jugendlichen (Aufbettung) ist das Zimmer in den Bungalows zu klein, nach Möbelrücken haben wir uns damit arrangiert. Viele Gäste hatten Probleme mit den Zimmern. Ausstattung ok, Möbel schon etwas betagt. Minibar wurde jeden Tag kostenlos aufgefüllt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Essen und Trinken (fast) rund um die Uhr, sehr vielfätlig mit viel Obst, Dönergrill am Strand, Gözleme (hmmmh!), Nudelhaus, gebackene Kartoffeln, nachmittags Eis und "Kringel" und das übliche Programm, abends Vorspeisen, Salate und Fleisch und Fisch vom Grill. Klar - immer das Gleiche , aber bei dem riesigen Angebot ist immer reichlich für jeden was dabei (haben zugenommen ;-)! Bei den notorischen Meckerern frage ich mich, was die wohl zu Hause essen? Auch hier wurde Sauberkeit und Hygiene großgeschrieben. Die Themenrestaurants haben wir nicht genutzt.


    Service
  • Sehr gut
  • Personal war durchweg sehr freundlich und zuvorkommend, evtl. Probleme wurden umgehend gelöst. Falls Verständigung in Deutsch nicht möglich, kam man mit Englisch immer weiter. Hier noch mal herzlichen Dank an die Kellner im Restaurant (Namen?) und an Alperen Karadag von der Lobbybar, der immer gut drauf war. Die Sauberkeit des Zimmers war zufriedenstellend. Auch den Arzt mussten wir leider in Anspruch nehmen, er spricht gut deutsch, Rechnung wurde paar Tage später ausgestellt, ohne Probleme.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Hotel etwas abgelegen, Einkaufszentrum Lyra Park mit hoteleigenem Traktor gut zu erreichen, allerdings nicht empfehlenswert zum einkaufen, da es dort sehr teuer ist (Kickern im Sportgeschäft kostenlos!) Strand am Ufer leider sehr steinig und steil abfallend, für kleine Kinder nicht zu empfehlen, auch hohe Wellen (da kann ja aber das Hotel nichts dafür ;-). Das Hotel liegt direkt am Strand. Vom Flughafen zum Hotel sind es ca. 1 1/2 Stunden. Haben Ausflug gebucht ins Taurusgebirge, mit Schlauchboottour und Minikochkurs und Mittagesssen, war sehr schön.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation tagsüber sehr gut, nur Pilates und Wassergym genutzt, keine aufdringliche Animation. Teenager-Club befindet sich gerade im Aufbau mit Wasser-, Fuss-und Handball,und diversen Sachen - liebe Grüsse und grossen Dank an Ergin!!! Teilweise sehr schönes Abendprogramm, immer mal was Ausgefallenes wie Samba Show oder Volleyball-Nachtturnier. Disco auf dem Steg nach der Show war klasse!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Simone
    Alter:46-50
    Bewertungen:17
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Simone; wir bedanken uns recht herzlich bei Ihnen, für die Mühe und für die Zeit die Sie gewidmet haben, um unser Hotel zu bewerten. Ihre Kritiken sind sehr wichtig für uns denn sie zeigen uns unsere Schwächen und Stärken als Sicht des Hotelgastes. Wobei wir natürlich unsere Schwächeren Seiten beseitigen möchten in dem wir an ihnen arbeiten. Wir hoffen Sie noch viele Jahre in unserem Hotel als Gäste willkommen heißen zu können. Liebe Grüße Ihr Lyra Team

    Offizielle Hotel Homepage