- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das große Hotel bietet (nahezu) alles, was man sich vorstellen kann: Mehrere Poolbereiche, direkten Meerzugang, verschiedenste Restaurantes und Bars, ein Rutschenparadies, ein Spa, kleine Shops für Reisebedarf (und Kleidung) etc. etc. ... Öffentliche wie private Bereiche wurden gewissenhaft gereinigt. WiFi im gesamten Hotel vorhanden. Positiv aufgefallen ist mir außerdem die Behindertenfreundlichkeit. Im Hotel befinden sich tatsächlich einige Russen (ich vermute 40% Deutsche/Schweizer, 40% Russen/Ukrainer, 20% Franzosen/Dänen/Niederländer), die sich aber genauso benehmen konnten und genauso freundlich waren, wie alle anderen Gäste. Wer allein Probleme mit der Herkunft anderer Gäste hat, sollte sich überlegen, ob er international verreisen möchte ;-) Das Spa hat tolle Angebote, die es sich wirklich lohnt auszuprobieren, Preis-Leistungsverhältnis ist hier top!
Bei Ankunft waren wir leider sehr enttäuscht vom Zimmer - es lag 1,3 km vom Hotel und teilweise noch weiter von anderen Hotelanlagen entfernt. Von den entfernten Zimmern fuhr zwar ein Shuttle, dieses war zu den Essenzeiten jedoch so überfüllt, dass man teilweise laufen musste. Zum Teil kam es auch einfach nicht. Zwar waren einige wenige Getränke in der Minibar, ansonsten gab es in der Nähe des Zimmers jedoch keine Möglichkeit, an Essen oder Getränke zu gelangen. Die Shuttles sind gerade für Familien mit Kindern teilweise schwer zu nutzen (Kinderwagen, Luftmatratzen etc.). Schnell mal aufs Zimmer, um die Sonnencreme zu holen entfällt so. Unter All Inclusive mit direktem Strandzugang stellt man sich nun wirklich etwas anderes vor. Zudem war der Zustand der Zimmer schlecht. Die Bodenfließen waren z.T. kaputt, Wandfliesen unsauber verputzt, elektrische Leitungen hingen ungeschützt aus der Wand, Couch und Betten waren flecklig, es wimmelte von Mücken, unter dem Wasserhahn und in der Dusche befand sich z.T. Schimmel. Mein persönliches "Highlight" war die vollkommen überdimensionierte Küche, in der sich nichts weiter befand als 4 Teetassen und Löffel. Das zweite Zimmer war jedoch vollkommen in Ordnung! Geputzt wurde in beiden Zimmern ordentlich, die Ausstattung war in beiden Zimmern vollkommen ok. Ich rate jedem (ganz besonders Familien mit Kindern), sich hier im Vorhinein vom Reiseveranstalter und/oder Hotel zusichern zu lassen, ein Zimmer auf dem Gelände zu erhalten, um oben beschriebene Mängel (und ungewollte Spaziergänge) zu vermeiden. Nur unter dieser Bedingung empfehle ich das Hotel weiter.
Das Essen war reichheitlich, die Auswahl groß und von 7-24 Uhr fast durchgängig erhältlich. Lokale Speisen geschmacklich sehr gut. Internationale Speisen leider meist entweder fad oder überwürzt. Getränke ebenfalls gut (,wenn das Personal es auch manchmal ein bisschen zu gut mit dem Alkohol in Mixgetränken meint - kann man aber drauf hinweisen und bekommt eine bekömmlichere Variante).
Den Service kann man in einem Wort beschreiben: Fantastisch! Super freundlich, immer bemüht und engagiert ohne aufdringlich zu sein. Beim Personal spricht nahezu jeder deutsch, russisch und englisch. Einige sprechen weitere Sprachen. Die Zimmerreinigung war vollkommen in Ordnung. Mit Beschwerden wurde kompetent umgegangen. Als wir uns wegen der Lage des ersten Zimmers beschwert haben, haben wir innerhalb von 2 Tagen ein neues (sogar mit Meerblick!) bekommen. Auch weitere Beschwerden wurden umgehend bearbeitet.
Die Entfernung zum Flughafen war in etwa 2 Stunden. Rund um das Hotel gibt es einige Shopping Center, einen Basar und einige kleinere Läden, hauptsächlich mit Badebedarf, aber auch Kleidung. Zu kaufen war leider sehr viel bis ausschließlich gefälschte Markenware. Es gibt eine Bushaltestelle, mit der man andere größere und kleinere Orte erreichen kann. Ansonsten ist das Hotel recht abgeschlossen - aber es bietet ja auch von sich aus alles, was man in einem All Inclusive Badeurlaub erwartet. Einziges großes Manko für mich: Die Lage der Zimmer (s. Zimmer), das begründet hier 2 Sterne Abzug
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Freizeitangebot ist riesig - ein großes Entertainment-Programm (tagsüber wie abends), mehrere Pools und ein direkter Strandzugang, Liegestühle am Pool waren immer verfügbar, am Strand konnte es von 10/11 bis 15 Uhr schwieriger werden. Einen Punkt Abzug gibt es für die manchmal etwas aufdringliche Art der Animateure, Gäste zum Mitmachen zu motivieren. Das Problem belief sich jedoch nur auf die ersten Tage.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im September 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jenny |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Gast wie wir sehen, haben Sie in den letzten Jahren einen Urlaub im LYRA Hotel verbracht. Zunächst einmal vielen Dank für Ihre netten Kommentare, auch wenn es spät ist. Ihre Gedanken sind von großer Bedeutung für unsere Entwicklung. Und wir möchten Ihnen mitteilen, dass das LYRA Hotel seit 2023 zur Selectum Hotelkette gehört, die viele Unterkünfte und Reisebüros in der Türkei und im Ausland hat. Und es dient mit Selectum Qualität. Wir sehen, dass Ihr Urlaub im Lyra Hotel ein gutes Erlebnis war. Wir würden Sie gerne wieder in unserem Hotel mit Selectum-Qualität und dem Verständnis, dass die Zufriedenheit des Gastes an erster Stelle steht, begrüßen. Wir hoffen, Sie bald wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen, Mit freundlichen Grüßen SELECTUM FAMİLY COMFORT SİDE HOTEL