Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Reinhard (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2011 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel wurde von einem neuen Besitzer übernommen (Quelle: Aktuelle Hotelleitung, 06.02.2018).
Teilweise keine 5 Sterne
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Haupthaus wurde dieses Jahr komplett renoviert. Leider waren die BDas Haupthaus wurde dieses Jahr komplett renoviert. Leider waren die Bungalows und die Rutschen davon nicht betroffen, dass hier einen starken Punktabzug gibt, da diese in einen zum Teil desolaten Zustand sind. Das Haupthaus ist in Ordnung, die Bungalows und die Rutschen müssen renoviert werden. Wenn diese Bereiche renoviert sind, kann das Hotel wieder mit 5 Sternen weiterempfohlen werden. Sonst muss ich sagen: Hotel 5 Sterne, Bungalow 2,5 Sterne. Die Küche könnte Abwechslungsreicher sein.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer im Haupthaus sind neu renoviert und schön. Diese entsprechen auch einen 5 Sterne Hotel. Doch die Zimmer in den Bungalows sind keine 3 Sterne wert. Zu klein, muffig, veraltet, dreckig und hellhörig. Das Bad klein und, naja, die Bilder sprechen für sich! Nur einen Schrank für eine Familie ein bisschen zu wenig.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Frühstück: Bei den Spiegeleier und Rühreier stand man mindestens fünf Minuten an. Frische Semmeln gab es leider ab ca. 9 Uhr fast nicht mehr. Kaffe nur aus zwei Kaffeautomaten. Warteschlange! Gläser für die Konzentratsäfte zu wenig und meist verschmutzt. Mittagessen: An den verschiedenen Stationen gab es leider immer das gleiche. Geschmack in Ordnung, aber wirklich immer das Gleiche. Im Restaurant auch nur wenig Abwechslung. Abendessen: Die Grundspeisen waren grundsätzlich dieselben. An den Grillstationen gab es Fleisch und Fisch. Am Fischgrill gab es innerhalb einer Woche viermal(!) Makrele. Wer gekochtes Huhn, Truthahn und geschmortes Fleisch liebt, ist in diesem Hotel genau richtig. An der Qualität der Getränke ist nichts auszusetzten.


    Service
  • Eher schlecht
  • Die Rezeption geht unprofessionell mit Reklamationen um. Die Minibar wurde bei unserem Aufenthalt nie aufgefüllt, nach zweimaliger Reklamation wurde zwar ein Obstkorb und eine Flasche Wein aufs Zimmer gestellt, aber die Minibar wurde nicht aufgefüllt. Reinigung der Zimmer eher schlecht, auch mit Tringeld am ersten Tag.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel ist ein bisschen abgelegen von Side und Manavgat, sind aber innerhalb einer halben Stunde mit dem Taxi zu erreichen. In den Geschäften um das Hotel und um den Lyra Park kann man günstig einkaufen. Im Lyra Park werden Markenwaren zu normalen Preisen verkauft und es kann auch nicht verhandelt werden.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool ist sauber. Die Rutschen sind in einem erbärmlichen Zustand. Der Aufgang total verrostet und in der Trichterrutsche besteht höchste Verletzungsgefahr! Am Strand war ein Teil des Stegs abgebrochen. Es standen hier mehrere Nägel aus dem Holz. Nach erst zwei Tagen wurde der Steg provisorisch repariert, solange standen die Nägel aus den Brettern. Animation nicht zu aufdringlich, aber wer wollte, konnte animiert werden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juni 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Reinhard
    Alter:41-45
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast wir sehen, dass Sie in den vergangenen Jahren einen Urlaub im LYRA Hotel verbracht haben. Und es tut mir leid zu sehen, dass Sie mit diesem Urlaubserlebnis nicht sehr zufrieden sind. Zunächst einmal möchte ich Ihnen sagen, dass es uns sehr leid tut, dass Sie diese traurige Urlaubserfahrung gemacht haben. Das LYRA Hotel ist seit 2023 Mitglied der Selectum Hotelkette, die viele Unterkünfte und Reisebüros in der Türkei und im Ausland betreibt. Und es dient mit Selectum Qualität. Wir möchten Sie, unsere geschätzten Gäste, mit der Selectum-Qualität bekannt machen und Sie in unserem Hotel mit einem Verständnis willkommen heißen, das die Zufriedenheit der Gäste in den Vordergrund stellt und die negativen Erfahrungen in der Vergangenheit mit guten Erinnerungen kompensieren möchte. Wir möchten auch festhalten, dass Ihre konstruktiven und positiv-negativen Gedanken für uns sehr wertvoll sind, um uns weiterzuentwickeln. Und Ihre Wünsche, Forderungen, Anregungen und Beschwerden werden an unsere Geschäftsleitung weitergeleitet. Wir teilen Ihnen mit, dass wir uns freuen werden, Sie wieder unter uns zu sehen. Mit freundlichen Grüßen SELECTUM FAMİLY COMFORT SİDE HOTEL

    Offizielle Hotel Homepage