Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Janine (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2013 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel wurde von einem neuen Besitzer übernommen (Quelle: Aktuelle Hotelleitung, 06.02.2018).
Tolle Anlage mit viel Potenzial, schlechtes Konzept
3,8 / 6

Allgemein
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Das Hotel und die Anlage sind wirklich toll und wir denken mit dem richtigen Konzept könnte das Lyra Resort auch wirklich ein Erfolg werden. Leider wird der Service und die Sauberkeit weniger als groß geschrieben.Das Personal war nicht sehr freundlich und Sie waren auch nicht unbedingt um unsere Zufriedenheit bemüht. Selbst mit Trinkgeld war da nichts zu machen. Wer seine All Inklusiv Leistung in Anspruch nehmen will sollte sich seine Getränke an der Bar lieber selbst holen statt sich hin zu setzen und zu warten das einem Beachtung geschenkt wird. Es gab aber auch die ein oder andere Ausnahme bei denen der Gast wirklich an erster Stelle stand. Essen war ok aber auch nicht so der Renner,hier braucht man keine Angst haben im Urlaub zu zunehmen. Wir sind auch der Meinung das einfach zu viele Gäste angenommen wurden.Um 19 Uhr z.B. gab es immer Abendessen,war man jedoch nicht spätestens 18.30 Uhr schon am Tisch hatte man keine Chance mehr auf einen eigenen Tisch. Unter einem 5 Sterne Hotel setzt man jedoch wenigstens einen super Service und Sauberkeit als grundvoraussetzung voraus. Wir hatten ein Bungalow Zimmer darin befand dich alles was man braucht,Pluspunkt die minnibar darf kostenlos genutzt werden und sollte jeden Tag frisch aufgefüllt werden. Mit der Reinigung der Zimmer war das allerdings so eine Sache, ich war sehr froh mein Sagrotan Hygiene Spray dabei gehabt zu habe Die Anlage und auch der Strand waren toll und im Gegensatz zu den Zimmern sehr sauber und gepflegt.täglich hat man das Personal gesehen wie sie alles in Schuss hielten. Leider sollte man spätestens um 8 Uhr auf dem Steg seinen Platz reservieren später wird es sehr schwer. Der Standort des Hotels nennt sich Kizilagaç, wie wir im nachhinein erfahren haben absolutes Urlaubsziel für Russen,was ich von unserem Hotel nur bestätigen kann und was sehr unangenehm war. In der Umgebung befinden sich zu Fuß ein paar Geschäfte ansonsten ist man von der Außenwelt abgeschnitten. Bis nach Manavgat fährt man mit dem Dolmu? Ca. 15 Min. Zurück kommt man jedoch nach 20 Uhr nicht mehr außer mit Dem Taxi. Gesamt Fazit, wir hatten einen sehr schönen Urlaub was wir uns jedoch selbst so ermöglicht haben.Wir würden kein zweites mal in das Hotel gehen und es auch weder Freunden noch sonst jemanden weiter empfehlen,vorallem war nichts 5 Sterne würdig,aaaaber es gibt sicher auch schlechtere Hotels


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Schlecht

    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im September 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Janine
    Alter:19-25
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast wie wir sehen, haben Sie in den letzten Jahren einen Urlaub im LYRA Hotel verbracht. Und wir bedauern zu sehen, dass Sie mit diesem Urlaubserlebnis nicht sehr zufrieden sind. Zunächst einmal möchte ich Ihnen sagen, dass es uns sehr leid tut, dass Sie dieses traurige Urlaubserlebnis hatten. Das LYRA Hotel ist ein Mitglied der Selectum Hotelkette, die seit 2023 zahlreiche Unterkünfte und Reisebüros in der Türkei und im Ausland betreibt. Und es dient mit Selectum Qualität. Wir möchten Ihnen, unseren geschätzten Gästen, die Selectum-Qualität vorstellen und Sie in unserem Hotel mit einem Verständnis willkommen heißen, das die Zufriedenheit der Gäste in den Vordergrund stellt und darauf abzielt, vergangene negative Erfahrungen mit guten Erinnerungen zu kompensieren. Wir möchten betonen, dass Ihre konstruktiven und positiv-negativen Gedanken sehr wertvoll für unsere weitere Entwicklung sind. Ihre Wünsche, Anliegen, Anregungen und Beschwerden werden an unsere Geschäftsleitung weitergeleitet. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen SELECTUM FAMİLY COMFORT SİDE HOTEL

    Offizielle Hotel Homepage