Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Ralf und Carmen (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2010 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel wurde von einem neuen Besitzer übernommen (Quelle: Aktuelle Hotelleitung, 06.02.2018).
Toller Urlaub mit Anfangsschwierigkeiten
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Es handelt sich um ein sehr schönes Hotel, welches wir, wenn man vom Empfang absieht, weiterempfehlen können. Das Hotel war bei unserer Ankunft überbucht. Wir hatten ein Bungalowzimmer gebucht und mußten die ersten beiden Nächte im Zi. 1533 übernachten. Ein sehr großes Zimmer mit einem ca. 60cm breiten Fenster, welches sich nicht öffnen läßt. Das Fenster war zugeschraubt, da es sonst aus dem Rahmen gefallen wäre. Sämtliche Zimmer mit der Nr. 33 sind identisch. Also Vorsicht. Das Hotel ist sehr sauber. Wir hatten allinclusiv gebucht was sehr zu empfehlen ist. Das Preis-Leistungsverhältnis ist gut. Vielleicht sollte man vor der Ankunft ein Fax schicken, um evtl. Zimmerwünsche zu nennen. Falls wir dieses Hotel nochmals buchen sollten, werden wir dieses versuchen.


Zimmer
  • Gut
  • Nachdem wir unser Doppelzimmer (1209) bezogen haben waren wir endlich angekommen. In den ersten Nächten hörte man zwar etwas von einer Hotelbelüftung, diese wurde dann aber abgestellt. Das DZ war ausreichend groß und sauber. Die Betten waren o.k. Das Bad war ebenfalls o.k. Wir hatten bei neckermann.de ein Bungalowzimmer gebucht, da im Oktober 09 nur BZ buchbar waren. Zum Glück konnten wir im Hotel für den o.g. Zuschlag umbuchen. Die BZ (Größe und Sauberkeit) sind absolut nicht empfehlenswert.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die Essensauswahl und Qualität waren sehr gut. An der Theke des Theaters könnte zu Spitzenzeiten (Show) ein Kellner mehr bedienen. Aber für was ist man im Urlaub. Die Preise im Mini-Market sind astronomisch hoch. Eine Bild-Zeitung kostete 1,7€.


    Service
  • Gut
  • Das Personal ist bis auf den Empfang sehr freundlich. Das Personal am Empfang ist überfordert, da wie schon gesagt das Hotel stets überbucht ist. Sie müssen sich also tagtäglich mit Reklamationen herumschlagen, was verständlicherweise aufs Gemüt schlägt. Wir bekamen dann am dritten Tag die Auswahl zwischen einem DZ mit Landblick und 8€ Zuschlag pro Tag oder ein Bungalowzimmer. Nachdem wir uns das Bungalowzimmer angesehen hatten bezahlten wir gerne den Zuschlag. Englisch ist empfehlenswert, da sehr viele Russen im Hotel waren. Unser Zimmer wurde täglich gründlich gereinigt. Es gab auch jeden Tag neue Handtücher. Den Service ließen wir uns gerne 1€ TG täglich kosten.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt direkt am hoteleigenen Strand. Es handelt sich um einen Sand-Kies-Strand. Für empfindliche Füße wären Badeschuhe empfehlenswert.. Einkaufsmöglichkeiten gibt es genug in der Nähe. Die allabendliche Animationsshow ist ebenfalls o.k.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Zur Animation im Allgemeinen kann ich nur sagen, daß, wenn man sich dafür interessiert viel geboten wird. Wir nahmen sie nicht in Anspruch. Den Mini-Club kann man getrost vergessen. Unser Sohn (5J.) war einmal da. Er wollte um 14:30 Uhr ins Kinderkino. Gg. 14:40 Uhr kam dann eine russische Animateurin, die kein deutsch und schlecht englisch sprach. Sie legte den Kindern ein T-Shirt zum Ausmalen auf den Tisch. Zunächst wollte sie aber 10€ haben. Nachdem keines der drei anwesenden Kinder ein T-Shirt wollte legte sie genervt eine DVD ein. Unser Sohn wollte nach diesem Nachmittag nicht mehr zur Animation. Liegen am Strand und an den Pools sind genügend vorhanden. Man sollte diese aber bis spätestens 09:00 Uhr mit hoteleigenen Handtüchern reserviert haben.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im September 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ralf und Carmen
    Alter:46-50
    Bewertungen:9
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast wie wir sehen, haben Sie in den letzten Jahren einen Urlaub im LYRA Hotel verbracht. Zunächst einmal vielen Dank für Ihre netten Kommentare, auch wenn es spät ist. Ihre Gedanken sind von großer Bedeutung für unsere Entwicklung. Und wir möchten Ihnen mitteilen, dass das LYRA Hotel seit 2023 zur Selectum Hotelkette gehört, die viele Unterkünfte und Reisebüros in der Türkei und im Ausland hat. Und es dient mit Selectum Qualität. Wir sehen, dass Ihr Urlaub im Lyra Hotel ein gutes Erlebnis war. Wir würden Sie gerne wieder in unserem Hotel mit Selectum-Qualität und dem Verständnis, dass die Zufriedenheit des Gastes an erster Stelle steht, begrüßen. Wir hoffen, Sie bald wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen, Mit freundlichen Grüßen SELECTUM FAMİLY COMFORT SİDE HOTEL

    Offizielle Hotel Homepage