Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Birgit (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Mai 2012 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel wurde von einem neuen Besitzer übernommen (Quelle: Aktuelle Hotelleitung, 06.02.2018).
Urlaub mit Servicemängeln
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Hotelanlage mit Zimmern im Hauptgebäude,Bungalowzimmern und in ca 600m Entfernung Villen.Als wir abends ankamen wurden uns als Ersatz zu unseren 3 DZ im Bungalow gebuchten ,entweder Unterkunft in einer Villa (2 seperate Schlafräume und ein Schlafsofa im Wohnbereich mit einem Bad )oder ein DZ und ein Familienzi.(hierbei handelte es sich um einen Raum mit Doppelbett Schiebetür und 2 einzelnen Betten für 4 Erwachsene,wobei hier die Kinder auf Hochzeitsreise waren) ,für diesen Ersatz sollten wir dann UAL erhalten mit Wein ,Obstkorb und frischen O-saft. Erst nach einigem hin und her erhielten wir dann doch unsere 3 DZ im Bungalow. Die Sauberkeit war nicht die Beste. In der ersten Woche waren viele Holländer mit Kindern dort.Später war der Altersdurchschnitt erheblich älter. Telefoniert haben wir nicht .Handyempfang war gut,SMS schreiben funktionierte reibungslos.Das Preis-/ Leistungsverhältnis war in Ordnung,nur das Bier hat den Männern nicht geschmeckt.(Geschmacksache).Das Wetter war meistens gut in den 14 Tagen einmal Regen(Gewitter), 3 Tage bewölkt und etwas kühler.Im Großen und Ganzen war der Urlaub in Ordnung ,ich muß aber sagen in den 7Jahren zuvor war er schöner. Der Kleidershop im Hotel ist zu emphehlen, einmal zugefast und die Hose passte auf Anhieb.Im nicht weit entfernten Basar kann man auch gut schoppen.Wer es aber rustikal mag sollte nach Manavgat zum Markt.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmergröße war in allen 3 Zimmern unterschiedlich ,aber ausreichend,schließlich schläft man nur darin.Safe ist vorhanden 1,50€ am Tag,Telefon ist auch vorhanden,die Minibar sollte täglichmit Softdringsund Bier aufgefüllt werden ,dies klappte nicht immer.Wie schon die Zimmer ,war die größe der Balkons auch unterschiedlich aber ausreichend.Die Möbelierung war ausreichend aber schon etwas älter, die Klimaanlagen funktionierten.Wie schon erwehnt war die Reinigung der Zimmer nicht die Beste,alle 3 DZ wurden unterschiedlich gesäubert von gut bis schlecht war alles dabei.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es war ein großes Restaurant für alle Mahlzeiten da und 2 als A-la-carte Restaurants.Die Qualität der Speisen war eins A ,Mittags waren wir selten dort.Es gab ein Strandrestaurant ,hier gab es jeden Mittag lecker Pizza, Döner,Pommes und Hähnchen und dieverse Salate und Obst.Der Küchenstil war eher international.In den Restaurants war es sauber.Trinkgelder wurden gern genommen , Tippboxen waren aber auch aufgestellt.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal im Allgemeinen war sehr freundlich,fast jeder verstand deutsch.Die Zimmerreinigung klappte nicht immer, (nur schnell mal gefegt ,in einem DZ nicht einmal Bettwäschewechsel in den 2 wochen),auch das Auffüllen der Minibar klappte nicht immer.Wir hatten das Gefühl ,dass die Hausmädchen sehr überlastet sind. Im Umgang mit Beschwerden erging es uns wie einigen Anderen auch ,die Chipkarten zum Öffnen der Türen funktionierten in den wenigsten Fällen ,aller 2Tage mußte ein Wechsel erfolgen.Kinderbetreuung,Wäscherei und Arzt haben wir nicht in Anspruch genommen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Entfernung zum Flughafen ca 1 Std.Fahrzeit.Der hoteleigene Strand war sauber .Die Straße vor dem Hotel war einseitig aufgerissen ,sodass dasLaufen am Abend etwas abenteuerlich wurde.Einkaufsmöglichkeiten gab es in der Nähe,auch Ausflüge konnte man bei Ali Baba buchen ,doch Vorsicht er hält nicht immer was er verspricht, ist aber im Vergleich zu den Reiseveranstaltern fast um50% billiger.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation war eher soft, wenn man nicht wollte wurde keiner genötigt.Am Strand fand immer Bogia statt mit ,,Rambo" ,ein sehr netter kleiner Mann.Er war sehr beliebt und er liebte besonders die Kinder.Strandvolleyball fand auch 2x tägl. statt ,sowie Animation am Pool.Da wir nur am Strand waren kann ich nichts dazu sagen.Die Wasserqualität war gut,Sonnenschutz war vorhanden,Liegen und Auflagen gab es inclusive.Duschen und Umkleidekabinen gab es auch.Der Steg wurde während unseres Aufenthaltes aufgebaut. Der Strand bestand im Bereich der Liegen aus sehr feinem Kies zum Meer zu wurde er dann grober und wer sehr empfindlich ist sollte Badeschuhe anziehen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im Mai 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Birgit
    Alter:51-55
    Bewertungen:21
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Birgit Wir danken Ihnen sehr für die Bewertung und wir würden uns sehr freuen Sie wieder bei uns zu sehen. Hotel LYRA RESORT Team

    Offizielle Hotel Homepage