- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel hat bei Vollerbelegung 1400 Gäste. Dies war in unserer 2ten Urlaubswoche der Fall. Die Kapazitäten des Hotels(Buffet, Fahrstühle usw) verkraften diese Masse an Menschen ohne Probleme. Die Anlage ist Sauber, es sind immer Angestellte unterwegs die sauber machen. Ein Manko ist die Sauberkeit der Badetücher. Diese sind häufig Verfleckt oder haben löcher. Die Mehrzahl der Urlauber ist deutschsprachig.(Gefühlte 85%) Russen(10%) sind ebenso dort wie Skandinavier(5%) Eine Anmerkung können und wollen wir uns hier nicht Verkneifen: Es werden von Hotelangestellten Zettel verteilt mit der Bitte, hier in jeder Kategorie 6 Punkte zu vergeben. Als Dank nimmt man einer Verlosung Teil und kann 1 Woche Urlaub im Lyra gewinnen. Das finden wir absolut nicht richtig. Bitte nicht falsch verstehen. Man kann durch aus in jeder Kategorie 6 Punkte geben. Aber die Animation von Hotelseite aus gehört sich nicht.
Unser Zimmer lag im 6ten Stock und war sehr groß. Das Bett war eines der Besten die ich je in Hotels hatte. Im Bad wurden die Silikonfugen neu gemacht und die Dusche verdiente diesen Namen auch. Zur Sauberkeit haben wir oben ja schon genug geschrieben.
Es gibt ein Hauptrestaurant, 2 Alla Card Restaurants, Mittags gibt es einen Hähnchen Grill und eine Dönerstation. Die Speisen sind in allen Restaurants geschmacklich gut allerdings wird extrem wenig Abwechslung geboten. Man findet immer etwas, das man essen kann und will. Die Pizza und die Suppen sind zu empfehlen. Wie es halt so ist, wenn ca.1400 Leute verköstigt werden an einem Buffet, kann es passieren das man kaltes oder nur noch Lauwarmes essen vorfindet. Ebenso erreicht diese Menge an Menschen einen gewissen Lärmpegel. Die Sauberkeit ist wie in allen "öffentlichen Bereichen" absolut in Ordnung. Zum AI sei noch gesagt, das es noch einen Unterschied zwischen AI und Ultra AI gibt. Wir hatten AI, die Cocktails sind in Ordnung an den Bars gibt es nur geringe Wartezeiten. Ich habe hier gelesen das es Leute gibt die sich beschweren das der frisch gepresste O-Saft nicht im AI enthalten ist. Diese Angabe ist Korrekt, steht aber so auch in allen Hotelbeschreibungen die ich finden konnte.
Das Personal ist sehr Unterschiedlich. Vorne weg müssen wir sagen, wir sind beide der Meinung das es Trinkgeld NACH einer gut erbrachten Leistung gibt. Dies ist leider bei einigen Hotelangestellten anders herum. Das Personal im Restaurant und an den Bars ist überwiegend freundlich und Aufmerksam. Die Getränke werden schnell gebracht und die Tische zügig abgeräumt und neu Eingedeckt. Allerdings gibt es hier wie oben erwähnt Kellner die sich diese Leistung im Vorfeld bezahlen lassen und diese Gäste dann bevorzugt behandeln. Sitz man im Bereich eines solchen Kellners etwas abseits holt man seine Getränke besser selbst... Die Zimmerreinigung erfolgt Täglich und ohne vorheriges Trinkgeld nur oberflächlich. Es ist zwar Sauber, aber es bleiben dann doch mal Haare in der Dusche zurück. Die Rezeption ist ein Fall für sich. Wir kamen um 21:00 im Hotel an, auf die Frage ob es noch etwas zu essen gibt bekamen wir die Antwort:" Gehen sie mal schauen, ich weiß es nicht." Das Beschwerdemanagement ist zwiegespalten. Beschwerden werden zwar aufgenommen, Notiert und direkt an die entsprechenden Stellen weiter gegeben, beschwert man sich aber 5 Tage hinter einander über die selbe Sache wird nicht genauer nachgeforscht was genau das Problem ist.(Bei uns wurde die Minibar nicht gefüllt, da es nur 2 Schlüssel für unser Zimmer gab. Einen hatten wir, den anderen die Reinigungskraft. Der Minibarauffüller war nicht in der Lage sich den Schlüssel zu holen.) Gelöst wurde das Problem erst auf massives Drängen unsererseits. Das Problem mit der Toilettenspülung wurde allerdings innerhalb von 5 Minuten gelöst. Das W-LAN in der Lobby ist ok. Bei zu vielen Usern aufs mal streikt der Switch gerne mal. Aber um die nötigesten dinge zu erledigen reicht es.
Das Hotel liegt ca. 10km von Manavgat weg in einem reinen Touristen Ort mit wenigen einheimischen Häusern. Im Ort selbst werden die Straßen gerade neu Gebaut. In der Umgebung befinden sich 2 andere Hotels, ein Paar wenige Geschäfte und eine Apotheke. Das Lyra Shopping Center ist ca. 1Km entfernt und nichts besonderes und eher teuer.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Zu erst zum Stand und Badesteg. Es sind ausreichend Liegen, Schirme und Auflagen vorhanden. Völlig unverständlich ist für uns allerdings wieso auf dem Badesteg keine Sonnenschirme Aufgestellt wurden. Das Wetter hätte es zumindest in der zweiten Woche zugelassen. Die Gartenanlage ist Gepflegt. Auch hier sind genug Liegen und Schirme vorhanden, ebenso am Pool. Der Pool ist Sauber, allerdings müssten die Leitern für den Ein - und Ausstieg wieder einmal überholt werden. Diese sind Locker und wackelig. Die Animation macht einen guten Job. Das Team versteht es die Leute die mitmachen wollen abzuholen ohne denjenigen, die nicht wollen, auf die Nerven zu gehen. Die Abendshows sind überwiegend gut, zum Teil aber auch ein echter Reinfall.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christopher |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 11 |
Sehr geehrter Herr Christopfer Wir danken Ihnen sehr für die Bewertung und wir würden uns sehr freuen Sie wieder bei uns zu sehen. Hotel LYRA RESORT Team