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Serge (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2012 • 3 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel wurde von einem neuen Besitzer übernommen (Quelle: Aktuelle Hotelleitung, 06.02.2018).
Vorsicht! Betrug bei Bewertung! Keine 5 Sterne!
1,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Erstens zur Bewertung und Weiterempfehlung! Durch ein cleveres System (Belohnung der Mitarbeiter bei Bewertung mit 6.0) geben die Gäste durch entstandene Beziehungen zur Einzelpersonen (z.B. Bedienung, Bar oder Animation) gute BEwertung ab. Dadurch steigt die Weiterempfehlungsrate. Die meisten Gäste waren überrascht, dass Lyra so gute Bewertung bei HolidayCheck hatte. Dafür verdient es keine 5, nicht einmal 4 Sterne. Wir sind zum dritten Mal hintereinander in die Türkei gefahren, weil wir von den ersten 5-Sterne Hotels so begeistert waren. Dafür fanden wir klebriges Besteck, dreckige Teller, schmutzige Toiletten. Service unter allem Niveau. Das meiste Personal sind Leien, ohne Vorahnung. Die Liegen werden bereits um 6 Uhr belegt. Es sind definitiv nicht genügend da, weil auch die Villen diese Anlage nutzen. Ohne Animation, welche sich wirklich Mühe gibt und tolle Unterhaltung hinzaubert, könnte man das Hotel mit ruhigen Gewissen schliessen können. Es gibt so viele tolle Anlagen in der Trükei, welche deutlich besser und sogar günstiger sind als LYRA.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Unser Zimmer war sehr geräumig. Der Minibar war bis auf dreimal aufgefüllt. GEkühlt hat es leider schlecht, die Halterungen innendrinn waren kaputt. Unser größtes Problem war der elektronnische Türschloss. Wir hatten zwei Karten, welche immer wieder unlesbar waren. Es wurde neus Programm installiert, Karten ausgetauscht, aber in Wirklichkeit lag es an einem Wackelkontakt in der Tür, welcher leider nie beseitigt worden ist. Das Traurige ist, dass man immer die gleiche Standardantwort hatte, bringen Sie beide Karten, die werden neu programmiert. Aber dass wir manchmal mit halb schlaffenden Kinder abends nach der Show nicht ins Zimmer reingehen konnten, interessierte niemand. Nach der Beschwerde beim Kundenmanager wurde uns ein anderes Zimmer angeboten. Nach der Besichtigung lehnten wir ab, da das Zimmer wesentlich weiter weg lag. Die Zimmer werden nur oberflächlich aufgeräumt. Dabei wird schon mal Handtuch vergessen. Wir hatten meistens 2 Hand und 3 Duschtücher bei 4 Personen. Am vorletzten Tag wurde das Klopapier nicht nachgefüllt. Dies dürfte im 5 Sterne Hotel nie passieren.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Wenn man keinen Stress erleben will, dann muss man unter den Ersten sein. Dann findet man gedeckte und saubere Tische. Kommt man etwas später, so muss man um die Plätze kämpfen, Besteck besorgen und Getränke auch. Oder man schmiert ordentlich irgendeinen erfahrenen Kellner, dann geht's auch. Zu wenige Gläser, die Spühlmaschinen sind zu schwach. Man findet Reste vom Essen. Ich hatte ein Glas Milch geholt und dabei Salatreste und Kafferost im Glas entdeckt. Auch schwammen undefinierte Schmutzpartikel auf der Oberfläche. Hätte ich in diesem Glas Cola bekommen, hätte ich es nicht entdeckt. Das Glas samt Inhalt überbrach ich der Kundenbetrueung. Die Plastikbecher sind abgenutzt, eckelhaft. Ein bekannter Gast hat BIer bestellt und sah, wie der Kellner einen gerade zurückgebrachten, benutzten Becher nahm und den mit Bier füllte. Ich sah, wie der Kellner hinter der Theke aus vorgefüllten Gläsern durch einen Strohhalm trank, um festzustellen ob es sich dabei um Wasser oder Sprite handelte. Danach brach er die Gläser an die durstige Gäste. Die letzten zwei Wochen haben wir am Strand hauptsächlilch aus den Einwegbecher getrunken. Essen ist zwar reichlich da, aber mit großer Abwechslung wie bei üblichen 5 Sterne Hotels.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Natürlich gibt es in jedem Hotel gutes Personal, aber wir sollen hier den allgemeinen Zustand beschreiben. Personal ist überfordert, es gib tnicht genügend Leute, in der dritten Woche kamen einige wahrscheinlich 16-Jährige (Praktikanten) und halen aus. Die Sprachkenntnisse sind ungenügend aber man kan sich schon verständigen. A la Card ist nicht empfehlenswert, höchstens türkisch. Beim Italienisch muss man zuerst 30 min stehen, um sich einzutrage, danach schmeckt das Essen überhaupt nicht und man ist enttäuscht. Es gab jeden Tag von 3-5 Uhr Eis. Dafür musste man ebenfalls 20-30 min stehen. Man sah überall Menschenschlangen; wollte man EIs, oder gegrilltes Fleisch oder frisch gepressten Orangensaft für 1,- EURO.


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • Die Anlage ist nicht übersichtlichlich. Miniclub liegt weit bei den Bungalows wie die Rutschen auch. Es verging kein Tag, an dem Kinder oder Erwachsene auf den glatten Fliesen ausrutschten. Bei den Rutschen gab es auch einige Versetzungen, Prellungen bis hin zu gebrochenen Armen. Pool ist nicht groß. Der Bereich für Nichtschwimmer oder auch für Kinder bis 1.60m hat einen Durchmesser von ca. 6m. In diesem tummeln sich entsprechend sehr viele Kinder, da sie im übrigen Becken nicht stehen können. Der Strand ist bekanntlich aus Sand und Kies. Der Eingang ins Wasser ist steinig wie an den meisten Küsten in Türkei.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sie sehen auch ich gebe 6 Punkte. Diese gelten aber ausschliesslich dem Animationsteam. Unsere Kinder gingen gerne in den Miniclub und fühlten sich bei Julia, Serap, Sevil und Serefi gut aufgehoben. Vitalij, Vova, Rambo, Burak, Vitalina und der Chef-Animateur sind klasse und heben die Stimmung hoch. Dasha als Choreograph macht tolle Tänze. WLAN ist reine Katastrophe. Entweder man nutzt es morgens, wenn alle am Strand sind, oder man hofft, dass man Zugang zum überfüllten WLAN erhält. Liegen


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3 Wochen im Juli 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Serge
    Alter:41-45
    Bewertungen:9
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast wir sehen, dass Sie in den vergangenen Jahren einen Urlaub im LYRA Hotel verbracht haben. Und es tut mir leid zu sehen, dass Sie mit diesem Urlaubserlebnis nicht sehr zufrieden sind. Zunächst einmal möchte ich Ihnen sagen, dass es uns sehr leid tut, dass Sie diese traurige Urlaubserfahrung gemacht haben. Das LYRA Hotel ist seit 2023 Mitglied der Selectum Hotelkette, die viele Unterkünfte und Reisebüros in der Türkei und im Ausland betreibt. Und es dient mit Selectum Qualität. Wir möchten Sie, unsere geschätzten Gäste, mit der Selectum-Qualität bekannt machen und Sie in unserem Hotel mit einem Verständnis willkommen heißen, das die Zufriedenheit der Gäste in den Vordergrund stellt und die negativen Erfahrungen in der Vergangenheit mit guten Erinnerungen kompensieren möchte. Wir möchten auch festhalten, dass Ihre konstruktiven und positiv-negativen Gedanken für uns sehr wertvoll sind, um uns weiterzuentwickeln. Und Ihre Wünsche, Forderungen, Anregungen und Beschwerden werden an unsere Geschäftsleitung weitergeleitet. Wir teilen Ihnen mit, dass wir uns freuen werden, Sie wieder unter uns zu sehen. Mit freundlichen Grüßen SELECTUM FAMİLY COMFORT SİDE HOTEL

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