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Hannelore (56-60)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • Mai 2012 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel wurde von einem neuen Besitzer übernommen (Quelle: Aktuelle Hotelleitung, 06.02.2018).
Wer hat diesem Hotel 5 Sterne gegeben
2,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Großes Hotel bei Vollbelegung wie es bei uns war, ca. 1.400 Betten. Sauberkeit der Anlage kann als okay bewertet werden, mehr aber nicht. Es gibt Halbpension, All inklusive und Ultra All inklusive, wo auch internationale Getränke inklusive waren. Der Großteil der Gäste waren Russen, von denen nur etwa die Hälfte nicht unangenehm aufgefallen sind, gefolgt von Holländern, Deutschen, Türken, Franzosen, Schweden, Engländern und Österreichern. Altersdurchschnitt bunt gemischt jedoch waren etwa 500 der Gäste Kinder, von denen wiederum ca. 250 Babys und Kleinkinder waren. Man fiel förmlich über die diversesten Baby-Buggy-Modelle. Entsprechend gering war natürlich auch der Erholungswert, da 24 Stunden Kinder- und Babygeschrei vorherrschte und an ein relaxtes Liegen in der Sonne nicht zu denken war. Selbst am Abend in der Lobbybar liefen und schrien die Kinder herum als ob es ganz normal wäre. Ab 14.Mai begann die Saison, sprich, da wurden die scheinbar zahlungskräftigeren Russen stündlich mehr und ab da wurden im Restaurant die Salatmarinaden beschriftet, die Gartenmöbel wurden aus der Lobbybar entfernt, auch Sofas, die bis zu diesem Zeitpunkt in der Lobbybar waren, wurden auf die Liftbereiche in allen Stockwerken aufgeteilt, selbst bei kühlem Wetter durften keine Tische mehr von der Terrasse in den Lobbybereich gestellt werden. Für die Neuankömmlinge wurde sogar gegenüber der Rezeption ein schön geschmückter Tisch für die Begrüßungscocktails aufgestellt, das alles gab es nicht vor dem 14.Mai. Wir kamen am Anreisetag um 21:50 Uhr an und auf die Frage ob es noch Essen gibt die Antwort:"Essen gibts nicht mehr es ist schon zu spät, aber zwischen 11:00 und 12:00 gibt es Mitternachtssuppe." WC-Anlage in der Lobbybar war ständig angepinkelt und es standen Pfützen am Boden, auch das Clopapier wurde nur mangelhaft nachgefüllt, das war aber auch im WC bei der Snakebar so.. Wenn Sie einen erholsamen Urlaub machen möchten, dann suchen Sie sich ein anderes Hotel, denn an Erholung war in den 2 Wochen die wir in diesem Hotel verbracht haben keine Sekunde lang zu denken.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Unser Zimmer (1340) wäre annehmbar gewesen, wäre da nicht das ekelige Badezimmer gewesen. Es war überall Schimmel, am Plafond bereits so oft überstrichen, dass die Decke schon Unebenheiten aufgewiesen hatte. Der Duschkopf war alt und verkalkt und passte nicht in die Wandaufhängung, zudem auch der Wasserdruck viel zu gering war, denn es tropfte nur aus dem Duschkopf. In der Dusche war eine Holzabdeckung über einen Schacht angebracht, diese war durch die Feuchtigkeit schon aufgeweicht, schimmelig und abgeblättert und etwa einen Zentimeter von der Wand weg offen. Im Bad gab es keine Lüftung, der Deckel, der für die Lüftung montiert war, lag lose in den Rahmen gelegt und flatterte am Plafond wenn Wind ging, Fliesen gab es nur innerhalb der Duschkabine, sonst gab es im Bad nur eine dicke Schicht notdürftig geflickte Tapete. In der Duschkabine gab es Behälter für Duschgel und Shampoo, die waren aber leer und wurden nicht aufgefüllt, beim Waschbecken gab es aber keinen Seifenspender. Die Hand- und Badetücher waren alte löchrige und fleckige Lumpen, ebenso waren auch die Strandbadetücher. Bei uns wurde die Bettwäsche 2 x wöchentlich gewechselt, im Zimmer (1242) unserer Tochter leider überhaupt nicht. Im Zimmer unserer Tochter wurde gegen Schädlinge gesprüht, sie wurden mittels eines Zettels, der unter der Tür durch geschoben wurde informiert, dass das ein unschädliches Mittel sei, dem war aber doch nicht so, denn wir sind jetzt 2 Tage daheim und unsere Tochter, ihr Baby und ihr Mann mussten mit einer schweren Bindehautentzündung im Spital behandelt werden. Kein Wasserkocher und keine Kaffeemaschine im Zimmer, Safe pro Tag € 1,50. Geländer am Balkon (im 3.Stock) war wackelig und es fehlten Gitterstäbe oder sie waren verbogen. Fernseher war ein riesiges altes Röhrengerät, kurzzeitige Stromausfälle waren an der Tagesordnung, Klimaanlage funktionierte nicht, wird scheinbar erst eingeschaltet wenn dem Manager heiß ist. Minibar wurde wenn man Glück hatte täglich aufgefüllt, wir hatten fast keine Probleme, die Minibar im Zimmer unserer Tochter wurde fast nie aufgefüllt.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gab 2 a la Card-Restaurants die wir aber nicht genutzt haben, da das Essen im Hauptrestaurant schon mies genug war, ein Nudelrestaurant und eine Snakebar wo es täglich ungewürzte und vertrocknete Grillhühnchen gab. Das Essen im Hauptrestaurant war immer das Gleiche, nämlich ungewürzte und undefinierbare Pampe mit zähem Fleisch und wiederholte sich im 2-Tagesrhythmus. Salate gab es wenigstens immer frisch,jedoch konnte man nur raten was für Salatmarinaden angeboten wurden, denn angeschrieben wurden diese erst ab 14.Mai. Nachspeisen gab es auch immer die selben, die sich ebenfalls im 2-Tagesrhythmus wiederholten. Tischdecken waren voll mit alten und neuen Flecken, Besteck und Geschirr war auch nicht immer sauber. Trinkgelder gab es von uns fast keine, da wir unsere Getränke meistens selber holen mussten. Die Atmosphäre im Hauptrestaurant war die einer Bahnhofshalle, nämlich extrem und unerträglich laut.


    Service
  • Schlecht
  • Gleich bei unserer Ankunft waren wir von der "Freundlichkeit" der Rezeptionsangestellten, einer jungen Russin, nicht gerade angetan, außer dass es ihr an Freundlichkeit gefehlt hat, war sie auch in allen anderen Bereichen völlig überfordert und absolut inkompetent. Ihre Freundlichkeit und Inkompetenz wurde von Ihrer türkischen Kollegen sogar noch um Längen übertroffen, die war dazu noch saufrech und redete immer drein obwohl man gar nicht mit ihr gesprochen hatte. Die englischsprachige Gästebetreuerin war für nichts zu gebrauchen, ebenso die deutschsprachige Gästebetreuerin, die hing sowieso nur mit deutschen Gästen, die täglich mit nasser Badebekleidung im Restaurant gegessen hatten herum. Die Kellner wurden erst freundlich nachdem sie Trinkgeld bekamen, wir jedoch sind der Meinung, dass Trinkgeld verdient werden muss und nicht zur Bestechung dient, deswegen war wenig an Trinkgeld für die Kellner drinnen, denn sowohl im Restaurant als auch in der Lobbybar warteten wir vergeblich auf Bedienung, wir holten uns unsere Getränke fast immer selber, denn wurde man - was selten genug der Fall war - bedient, dann wurden von vier bestellten Getränken drei falsch oder gar nicht gebracht. Tische wurden nicht abgeräumt, manchmal standen von uns vier Erwachsenen Personen bis zu 12 leere Teller am Tisch aufgestapelt und keinen störte das. Genauso war das auch in der Bar, auch hier war der Tisch voll mit gläsern die nicht abgeräumt wurden. Unsere Tochter war mit Ihrem Mann und ihrem 11 Monate alten Baby in einem Zimmer (1034) untergebracht, das unmittelbar an die Lobbybar angrenzte, wodurch an Schlafen nicht zu denken war, der Bitte um Zimmertausch wurde erst nach 2 Tagen so in Gottes Gnaden, weil angeblich der Hotelmanager erst sein okay geben musste nachgegeben - also Umgang mit Beschwerden sehr mangelhaft. Sehr freundlich war das Putzpersonal, unsere Putzfrau bekam täglich Trinkgeld aufs Bett gelegt und sie machte ihre Sache ganz gut, nicht perfekt, denn es lagen Haare hinter den Türen, das WC wurde nicht täglich geputzt, aber sie bemühte sich und schmückte auch die Betten mit Handtuchfiguren.


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • Die Entfernung zum Strand war aufgrund der Kompaktheit der Hotelanlage völlig okay, man war gleich da und gleich dort, das war aber schon das einzige Positive was zu diesem Hotel zu sagen ist. Zum Flughafen etwa 110 Minuten, bei der Heimreise sogar noch mit Zwischenstopp wegen einiger Raucher. Einige wenige Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe des Hotels, um dorthin zu kommen, musste man etwa 300 Meter entlang einer finsteren Straßenbaustelle gehen, wo es Straßenbeleuchtung gab. Alle 30 Minuten gab es einen kostenlosen Shuttle zum Hoteleigenen Lyra-Einkaufspark, das ist ein kleines Einkaufscenter mit mehr geschlossenen als offenen Geschäften. Dolmusverbindung wie man es aus der Türkei kennt, gab es so gut wie keine, hatte man Glück, fuhr ein Sammelbus im Stundentakt, wobei der letzte Bus um 21:00 Uhr von Manavgat in das ca. 10 Km entfernte Kizilacag - dem Ort wo das Hotel ist, fuhr. Rund um das Hotel nur verfallene Häuser und halbfertige, ebenfalls schon dem Verfall preisgegebene Wohnhausbaustellen. Strand steil abfallend, für Kinder absolut ungeeignet, feiner Kies im Strandliegenbereich, dann bis zur Wasserlinie grober Kies. Ohne Badeschuhe war ein schmerzloses Betreten des Wassers unmöglich. Durch den durchgehenden Kies und die vielen groben Steine war an einen Strandspaziergang ohne feste Schuhe nicht zu denken.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation gab es, die brüllten am Abend durch die Lobbybar um die Gäste aufmerksam zu machen, wir haben die Animation aber nicht genutzt, da wir nicht der Animation wegen auf Urlaub fahren, sondern um auszuspannen, was in diesem Hotel unmöglich war! Es gab diverse Geschäfte im Hotel, an Unfreundlichkeit war die junge Dame im Market jedoch nur noch von der jungen Türkin der Rezeption zu überbieten. Die Liegen am Pool, Strand und der Liegewiese mussten bis spätestens 7:00 Uhr reserviert sein, da man sonst keinen Platz mehr bekam. Der Strand war wie schon oben erwähnt feiner und grober Kies und hätte gepflegter sein können, was er ab 14.Mai dann auch war. WLAN war in der Lobby möglich.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(2)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Mai 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hannelore
    Alter:56-60
    Bewertungen:25
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau-Herr Hannelore & Leopold Wir haben Ihre Bewertung gelesen und möchten wir Ihre Probleme und Vorschläge besser lernen.Wir wollen mit Ihnen korrespondieren.Bitte kontaktieren Sie uns,danke und Mit Freundlichen Grüssen Lyra Reosrt Hotel Team

    Offizielle Hotel Homepage