Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Monika (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2013 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel wurde von einem neuen Besitzer übernommen (Quelle: Aktuelle Hotelleitung, 06.02.2018).
Zum 3. Mal Lyra, ein 4. Mal?
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel wirbt mit einer Bettenzahl von 948 Betten, wobei ich selbst denke, dass in unserem Reisezeitraum weit aus mehr Gäste (< 1200) untergebracht waren. Das Hotel bietet Halbpension, All Inclusive und Ultra All Inclusive an. Wobei auch hier wieder die deutsche Gästestruktur meistens mit AI zu sehen war. Es waren viele Familien mit Kinder im Hotel. Der Altersdurchschnitt lag so zwischen 35 und 70 Jahren. Die Nationalitäten schätze ich auf 50 % Deutsche u. Österreicher, 20 % Russland/ Ukraine und Estland, 10 % Niederländer und 10 % türkische Staatsangehörige. Wir sind über den Nationalfeiertag 30.08.2013 dort gewesen und es waren viele türkische Familien in dem Hotel vertreten die wunderbar IHREN Nationalfeiertag begangen haben und uns ausländische Gäste daran haben teil nehmen lassen. Das war echt schön. Dies war unser dritter Besuch im Lyra Resort. In den Jahren 2010 und 2011 hat es uns dort sehr gut gefallen und aufgrund dessen haben wir für 2013 nochmals gebucht. Eine Buchung für 2014 schließen wir sehr wahrscheinlich aus.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir wurden im Bungalow Bereich untergebracht. Mit einer zusätzlichen Zimmerkarte konnten wir die ganze Zeit über das Zimmer kühlen und die Minibar kalt halten. Das Badezimmer war ...... Ich hatte mein Incidur Desinfektionsmittel mit und habe erst einmal die Kloschüssel desinfiziert, der untere Brillenrand war gelb von altem Urin (Gottseidank Einmalhandschuhe dabei gehabt) die Innenseiten des Duschkabinenaufsatzes, das Silikon schwarz vor Schimmel. Die Ecken an der Badewanne schwarz. Fazit: :-(((((


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Oft schon beschrieben, jeder Jeck ist anders. Ich habe immer etwas gefunden und es hat mir geschmeckt.


    Service
  • Gut
  • Ob an der Rezeption, in der Bar, im Restaurant, in den Snackbars immer freundliche Mitarbeiter. Und das trotz der hohen Gästeanzahl und Überfüllung. Aber trotzdem machte es sich bemerkbar, durch die vielen Gäste, dass die Reinigung der Zimmer nur oberflächlich und die Reinigung der Toiletten am Hauptpool durch die hohe Frequentierung nicht zu schaffen war. Da musste man schon mal 1,5 Augen zudrücken und darüber hinweg sehen. Es fehlte wirklich die Menpower, um diesen Gästeansturm zu bewältigen, hätten noch einige mehr Servicekräfte angestellt werden müssen. Also Hut ab, vor dem Personal das vor Ort alles gegeben hat, um uns zufrieden zu stellen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt inmitten des Kizialgac Tourismuszentrum mit direkter Strandlage. Drum herum einige Hotels, ein paar Basare ansonsten nichts. Eine Fahrt nach Manavgat oder Side musste mit dem Dolmus oder dem Taxi in Kauf genommen werden. Der Transfer vom Flughafen Antalya muss mit ca. 1,5 Stunden einkalkuliert werden (es kommt darauf an, wieviel Hotels angefahren werden und natürlich der Verkehr).


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Angagiertes Animationsteam, wobei ich Ricky und Rambo besonders erwähnen möchte. Ohne die Beiden wäre es bei ein paar "Schaulaufen der Eitelkeiten". Großer Hauptpool wobei mittlerweile auch der Garten komplett mit Liegen ausgestattet ist. In unserem Reisezeitraum mussten Liegen ab 6:30 Uhr "reserviert" werden, sonst keine Chance einen Platz zu bekommen, da es doch immer wieder Leute gibt, die Liegen am Rutschenpool, Hauptpool und am Meer gleichzeitig reservieren = EGOISTEN. Leider sind die Fliesen am Rutschenpool immer noch nicht ausgetauscht worden und somit immer noch sehr glatt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Monika
    Alter:36-40
    Bewertungen:11
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast wie wir sehen, haben Sie in den letzten Jahren einen Urlaub im LYRA Hotel verbracht. Zunächst einmal vielen Dank für Ihre netten Kommentare, auch wenn es spät ist. Ihre Gedanken sind von großer Bedeutung für unsere Entwicklung. Und wir möchten Ihnen mitteilen, dass das LYRA Hotel seit 2023 zur Selectum Hotelkette gehört, die viele Unterkünfte und Reisebüros in der Türkei und im Ausland hat. Und es dient mit Selectum Qualität. Wir sehen, dass Ihr Urlaub im Lyra Hotel ein gutes Erlebnis war. Wir würden Sie gerne wieder in unserem Hotel mit Selectum-Qualität und dem Verständnis, dass die Zufriedenheit des Gastes an erster Stelle steht, begrüßen. Wir hoffen, Sie bald wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen, Mit freundlichen Grüßen SELECTUM FAMİLY COMFORT SİDE HOTEL

    Offizielle Hotel Homepage