- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Silence Beach Resort ist eine 2003 neu eröffnete Clubanlage die direkt am Meer liegt. Sie ist sehr modern, aber auch sehr weitläufig. Das Problem dabei ist, das sie sich nicht in die Breite zieht sondern in die Länge in Richtung Landesinnere: zuerst der Strand, dann ein kleiner Fluss, Geschäfte, das Haupthaus, die Bungalowgebäude und am anderen Ende noch ein Gebäude und der Aquapark und Freizeitpark. Nachteil hierbei sind die großen Entfernungen die teilweise zurückgelegt werden müssen!! Die Anlage besteht also aus einem 7 stöckigen Hauptgebäude und etlichen Bungalows, die sich an einer sehr schön angelegten Poollandschaft befinden. Vor- oder Nachteil, je Nachdem was man als Urlauber will: über 1000Zimmer!!! Als ich dort war, war die Anlage nicht sehr voll, deshalb war das kein Problem. Sollte die Anlage aber ausgebucht sein, kann es durchaus zu Platzproblemen kommen (Restaurant, Amphitheater, Spezialitätenrestaurants) Der Strand ist sehr sauber, kann aber nicht als Sand/Kies sondern als Kies Strand bezeichnet werden. Steg, Duschen, Toiletten, Umkleidekabinen vorhanden. Liegen und Sonnenschirme im Überfluss!! Das es in der Türkei mittlerweile sehr viele russische Gäste gibt, ist denke ich jedem bekannt. Genauso schaut es auch in der Anlage aus. Aber da muss man einfach versuchen darüber hinwegzuschauen. Manchmal kann russisch angenehmer sein als bestimmte deutsche Dialekte.... Sonst ist das Publikum gemischt (GB,F,NL,B,E,P,Amerika!, Israel!, aber auch viele Türken!) Fazit: sehr sehr schöne Anlage, aber groß Ich würde jederzeit wieder Urlaub im Silence Beach Resort machen, da es bis auf Kleinigkeiten ein rundum gelungener Urlaub war!!! Die Anlage ist aber sicherlich nicht jedermanns Geschmack!
Die Haupthauszimmer (dort war ich) sind geräumig (auch noch bei 3er Belegung), modern eingerichtet mit Klimaanlage, Telefon, SAT-TV (viele deutsche Programme) und Minikühlschrank. Die Badewanne ist sehr hoch, Vorsicht beim Einstieg!! Großer Nachteil: der Boden (auch die Gänge) ist Teppichboden!!! Schmutz, Brandflecken o.ä. sehr sichtbar. Die Bungalowzimmer sollen ähnlich schön sein. Problem sowohl bei Haupthaus als auch bei den Bungalows: die Lage des Zimmers kann unterschiedliche Vor- und Nachteile haben: Sonne/Schatten, Lärm/Ruhe, kleine/große Entfernung zum Restaurant oder Strand, ... Ebenfalls nicht so toll: die geringe Anzahl der Lifte im Haupthaus: da kommt es öfters vor dass du keine Lust mehr hast auf den Lift zu warten und dann zu Fuß in den siebten Stock läufst..... Fazit: innen super, die Umgebung der Zimmer nicht unbedingt
All Inclusive!!!!!! Man kann den ganzen Tag Essen und Trinken!!! Über 10 Bars, 1 Hauptrestaurant, 1 Türkisches Restaurant, 4 A la Carte Spezialitätenrestaurants (Fisch, Italienisch, Mexikanisch, Asiatisch) Hygiene sehr sehr gut! Qualität bei allen Speisen und Getränken sehr sehr gut. Auch an Quantität nicht zu übertreffen!, z.B. 10 Kuchen oder 10 warme Gerichte, auch Diätgerichte vorhanden. Fazit: überragend!!
Der Service ist auf jeden Fall 100 mal besser als in meinem Türkei Urlaub im Mai! Türkei Standard eben! Das Personal ist sehr sehr freundlich und übt seinen Job motiviert aus. Dies gilt eigentlich für das gesamte Personal, also sowohl Zimmermädchen, Kellner, Barkeeper, Security, .... Einzige Ausnahme: die Rezeption. Die ist überfordert, macht alles nur keinen schnellen Check-In und die Mehrheit dort verfügt über nahezu keine Fremdsprachenkenntnisse (man sollte unbedingt Englisch können!) Die Animateure könnten auch zu den Leuten etwas freundlicher sein, die nicht blond sind und Körbchengröße D besitzen... Fazit: bis auf Ausnahmen hervorragender Service
Die Anlage befindet sich in Kizilagac, und nicht in Manavgat!!!!!!!! (was immer wieder behauptet wird) Die ist nur ein Ortsteil von Manavgat! Kizilagac ist ein kleiner Touristenort, das heißt um die Anlage herum gibt es nur wenige Hotels. Sollte man die Anlage mal verlassen: man kommt auf die Hauptstraße, und wenn man nicht überfahren wird, kommt man eventuell auch zu den 2-3 Geschäften in der Nähe. Mit anderen Worten: es lohnt sich nicht das Hotel zu verlassen, da dort nichts ist!!!!! Wer mal in einen Ort will zum Bummeln oder Shoppen: Manavgat und Side sind mit dem Dolmus gut zu erreichen. Fazit: ich fand die Lage super, da die Anlage nicht in einem riesigen Touristenzentrum liegt. Wer aber Abends ohne großen Aufwand bummeln und Shoppen will, sollte sich lieber eine andere Anlage aussuchen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Alles ist geboten, und vieles (aber nicht alles) ist All Inclusive: Tennis, Tischtennis, Squash, Fußball, Minigolf, Billard, Aerobic, Wassergymnastik, Bogenschießen, ..... Es gibt in der Anlage einen eigenen Freizeitpark mit Riesenrad, Schiffschaukel, Auto Scooter, ... Bei Ankunft gibt es 3 Freitickets pro Person!! Weitere Tickets dann gegen Gebühr. Die Musik ist am Pool sehr laut!!! Keine Mittagspause!!! Ebenfalls sehr laut ist es am Aquapark durch die Generatoren!!! Animation ist auch geboten, vielleicht nicht so viel wie in anderen Clubs, aber doch ausreichend. Sehr gute Abendshows! Positiv: die Animateure sind angenehm zurückhaltend. Ganz nach dem Motto: alles tun können aber nichts tun müssen Deshalb auch mein Fazit: wer Unterhaltung sucht der wird bestimmt etwas finden
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2004 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sebastian |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 108 |
Lieber Gast! Zunächst einmal entschuldigen wir uns für die verspätete Antwort. Seit 2022 begeistert das Firmennetzwerk Anekh seine Gäste mit einem erweiterten Konzept für Erwachsene und Kinder. Unsere Priorität besteht darin, Ihnen einen unvergesslichen Urlaub zu bieten und unser Serviceansatz ist darauf ausgerichtet, Ihre Bedürfnisse zu erfüllen. Es ist für uns eine große Ehre, solch angesehene Gäste wie Sie begrüßen zu dürfen. Wir werden uns weiter verbessern, um Ihre Erwartungen bestmöglich zu erfüllen. Wir möchten, dass Sie wissen, dass die Anregungen unserer Gäste von der Geschäftsleitung bis ins kleinste Detail berücksichtigt werden. Wir freuen uns, Sie bei Ihrem nächsten Besuch wieder begrüßen zu dürfen, um Ihnen unsere Gastfreundschaft zu zeigen. Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag. Mit unseren aufrichtigen Wünschen, Managerin für Gästebetreuung Сeyla Mutalibova