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Ronny (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Januar 2005 • 1 Woche • Strand
Erfolg macht Hochmütig. Kein 5 Sterneservice.
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wie schon mehrfach beschrieben ist das Silence Beach eines der größten Hotels, zu mindestens in Gegend um Side. Angeblich soll das Hotel erst 2 Jahre Alt sein. Man darf aber nicht zu genau auf die Details sehen, da ist schon ziemlich großer Verschleiß zu erkennen. Wir hatten ein Familienzimmer mit seitlichem Meerblick gebucht. Das Zimmer war von der große und Ausstattung völlig ok und die Betten echt komfortabel. Ich hab selten so gut geschlafen. Was die Sauberkeit der Zimmer angeht, hmm na ja ... da gibt es auf jeden Fall noch Verbesserungsbedarf. Die Gardienen hatten merkwürdige braune Flecken von denen ich mir nicht vorstellen möchte wodurch die entstanden sind. Auch die Reinigung der Zimmer ist nicht 5 Sterne würdig. Obwohl es gleich am 1.Tag ein gutes Trinkgeld für die Zimmermädchen gab, beschränkte sich der Service aufs Bettenmachen. Bonbonpapier, was z.B. auf dem Boden des Zimmers der Kinder lag wurde geflissentlich liegen gelassen. Ja was soll man da noch für Empfehlungen geben. Dem Hotelmanagement haben wir jedenfalls empfohlen sich mal wieder in Erinnerung zu rufen was Dienstleistung heist. Wir sind auf Empfehlung eines Kollegen in das Hotel gefahren der letztes Jahr im Sommer dort war. Da war der Service wohl noch um längen besser. Bleibt also zu Hoffen das es in der Hoch Session wieder besser wird. Wir werden die Türkei bestimmt noch mal irgendwann besuchen, da uns das Land und die Leute (nicht die im Hotel) wirklich gut gefallen haben und einen ganz anderen Eindruck vermittelt haben als die meisten ihrer Landsleute hier bei uns. Wir werden aber mit Sicherheit nie wieder ins Silence Beach fahren. Selbst wenn der Service in der Hochsession besser sein sollte als im Winter, hab ich einfach ein Problem damit wenn ich das gleiche Geld bezahle wie im Sommer das ich nur die Hälfte der Leistung bekomme. Ach, einen Tipp hab ich am Ende doch noch. Man braucht auf keinen Fall seine Euros in Türkische Lire umtauschen. Ich hatte im Vorfeld 50€ umgetauscht um nicht ganz auf dem Trockenen zu stehen wenn wir dort ankommen. Ich hatte echt Probleme diese los zu werden. In allen Gegenden wo sich auch nur ein Tourist hinverirrt ist Euro die einzig gewünschte Währung.


Zimmer
  • Eher gut
  • Waren soweit ok. Hab ich aber weiter oben schon etliches zu geschrieben.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wie oben schon erwähnt, war die ersten 2 Tage alles super. Danach wurde das Angebot der Speisen im Hauptrestaurant merklich ausgedünnt. Es war aber trotzdem von allem reichlich vorhanden. Das einzige was es im Grunde zu bemängeln gibt war die Tatsache das dass Essen „sehr Magenfreundlich“ war. Will heißen, die Speisen waren fast immer kalt. Aber da gewöhnt man sich auch dran.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Au weia!!! Kann ich da nur sagen. Nie im Leben 5 Sterne!!!!! Höchstens, aber wirklich allerhöchstens 3 Sterne. Wir kamen auf einem Samstag, nach ca.4 Stunden Verspätung, um 06:00 Uhr früh im Hotel an. Das einchecken lief eigentlich problemlos auch wenn der Herr an der Rezeption sehr Wortkarg war. Auf unsere Fragen bezüglich der Öffnungszeiten des Restaurants oder ähnliches verwies er nur stumm auf einen Flyer den er uns in die Hand drückte. Ich war es eigentlich aus anderen Hotels (4 Sterne) gewöhnt, das für Gäste die spät abends oder nachts anreisen wenigstens ein kaltes Buffet zur Verfügung steht. Hier - Fehlanzeige. Na gut, war nicht sooo dramatisch. Wir hatten zwar alle ziemlichen Hunger weil wir die ganze Nacht unterwegs waren und auch das essen im Flieger nicht so doll war, aber wir hielten dann noch eine Stunde aus, denn ab 07:00 Uhr öffnete das Hauptrestaurant und wir konnten Frühstücken. Am 1. und am 2. Tag unseres Aufenthalts waren wir von dem Service echt schwer beeindruckt. Die Bedienung an den Bars war schnell und freundlich das Angebot im Hauptrestaurant kaum überschaubar in der Fülle und auch am Nachmittag wurden diverse Landestypische Gerichte im Freien angeboten. Wir wunderten uns nur ein bisschen warum etwa 80% der Gäste, des restlos ausgebuchten Hotels, Türken waren? Das klärte sich dann am Montag sehr schnell auf. Wir hatten die letzten beiden Tage des Türkischen „Bayram Festes“ erwischt. Da haben die Angestellten vom Hotel ihren eigenen Landsleuten mal so richtig gezeigt was sie können und drauf haben. Nur schade das das Angebot der Service nach Abreise der Türken so dermaßen runter gefahren wurde das man sich vorkam wie in einer „Jugendherberge“. Wir dachen wir wären über Nacht in einer anderen Welt angekommen. Das Barpersonal war stieselig, die Cocktails (komm ich später noch zu) waren lieblos zusammen gepanscht und das Angebot im Hauptrestaurant war zwar mengenmäßig noch reichlich, aber von der Vielfalt der vorangegangenen Tage doch sehr beschnitten. Das Hotel verfügt über mehrer „Spezialitäten Restaurants“ wovon im Winter aber nur der Italiener offen hatte. Dort muss man vorher an einem Terminal mit seiner Zimmerkarte reservieren. Es nennt sich „alla Card“ Restaurant. Als wir eines Abends dort essen waren mussten wir feststellen was die unter „alla Card“ verstehen. Man bekommt ein 5 Gänge Menü bei welchem man nach dem 3. Gang wählen kann zwischen Fisch oder Rindfleisch als Hauptgang. Nun wir entschieden uns zwar für das Rindfleisch, haben dieses dann allerdings nicht mehr erleben können weil wir, nachdem wir 2 Stunden darauf gewartet hatten, entschieden das uns der Appetit vergangen war. Im Restaurant befanden sich außer uns noch ungefähr 50 bis 60 andere Gäste. Der einzige Kellner der im Restaurant alle Gäste gleichzeitig versuchte zu bedienen hätte sich vielleicht klonen lassen sollen um nicht völlig schweißgebadet abgehechelt und nervlich fertig alles durcheinander zu bringen. Aber dafür stand die ganze Zeit ein Vorgesetzter vom ihm, mit Funkgerät bewaffnet (er war Wichtig!!!) im Raum rum und sah zu wie alle Gäste immer unzufriedenerer wurden und nach und nach das Restaurant verließen. Als wir uns daraufhin bei der Rezeption beschwerten und sagten das wir den Eindruck hätten das seit Abreise der türkischen Gäste der Service extrem runter gefahren würde wurde das nur mit einem: „Ja da haben sie Recht“ quittiert und als Nachsatz: „sie können sich ja bei ihrem Reiseveranstalter beschweren“. Apropos Reiseleitung. Die war auch nicht schlecht. Am Samstag hatten wir um 14:30 Uhr den Begrüßungstermin mit unserem Reiseleiter. Dieser sagte uns er wäre 2x die Woche im Hotel für uns zu sprechen. Samstags von 14:00 – 14:30 Uhr und Montags von 14:00 – 14:30 Uhr. Da wir nur eine Woche im Hotel waren und für den Montag einen Ausflug gebucht hatten, hatten wir also keine Change uns mit unseren Beschwerden an ihn zu wenden.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt ziemlich in der Pampa, aber das war uns vorher klar. Nach Manavgat sind es ca.15 km die man entweder mit dem Dolmus oder, wie wir, mit dem Taxi zurücklegen kann. Eine einfache Fahrt mit dem Dolmus soll so um die 3 € kosten, sagte man uns. Da wir mit 7 Personen angereist waren (Omas und Opa waren mit bei) war es für uns günstiger und bequemer mit dem Taxi. Wir haben für hin- und rückfahrt 26€ ausgehandelt.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    In einem anderen Bericht hier wurde die Animation im Hotel als recht Unaufdringlich beschrieben. Dem kann ich im Grunde zustimmen. Ich würde sogar sagen das die Animation so Unaufdringlich war das sie fas gar nicht vorhanden war!! Man bekam das Animationsteam eigentlich nur zu Gesicht wenn man zum Abendessen ins Hauptrestaurant ging, da standen die 7 Hanseln im Spalier vor dem Eingang zum Restaurant und begrüßten die Gäste. Die Abendveranstaltungen waren entweder Proben fürs kommende Sommerprogramm oder Stücke vom alten Programm. Jedenfalls fanden diese an 3 Abenden der Woche von 21:30 Uhr bis 22:00 Uhr statt. Ich muss sagen ich hab noch nie solch eine lieblos dahin gepfuschte und demotivierte Truppe gesehen wie diese. Ach ja, Minidisco fand nur am Samstag statt als die türkischen Gäste da waren, die restlichen Kinder waren dem wohl nicht würdig genug.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Januar 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ronny
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast! Zunächst einmal entschuldigen wir uns für die verspätete Antwort. Seit 2022 begeistert das Firmennetzwerk Anekh seine Gäste mit einem erweiterten Konzept für Erwachsene und Kinder. Unsere Priorität besteht darin, Ihnen einen unvergesslichen Urlaub zu bieten und unser Serviceansatz ist darauf ausgerichtet, Ihre Bedürfnisse zu erfüllen. Es ist für uns eine große Ehre, solch angesehene Gäste wie Sie begrüßen zu dürfen. Wir werden uns weiter verbessern, um Ihre Erwartungen bestmöglich zu erfüllen. Wir möchten, dass Sie wissen, dass die Anregungen unserer Gäste von der Geschäftsleitung bis ins kleinste Detail berücksichtigt werden. Wir freuen uns, Sie bei Ihrem nächsten Besuch wieder begrüßen zu dürfen, um Ihnen unsere Gastfreundschaft zu zeigen. Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag. Mit unseren aufrichtigen Wünschen, Managerin für Gästebetreuung Сeyla Mutalibova

    Offizielle Hotel Homepage