Alle Bewertungen anzeigen
Matthias (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2005 • 1 Woche • Strand
Silence Beach Resort ist voll in Ordnung
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist das größte in der Türkei. Es gibt im Haupthaus 6 Stockwerke. Die Anlage ist einfach riesig. Im Januar sind aber natürlich nicht alles geöffnet.Das Hotel wurde erst vor ca. 2 Jahren erbaut und dem entsprechend sieht es auch noch aus.Sicherlich wie hier in anderen Berichten beschrieben gibt es ein paar Schönheitsmängel aber mal ehrlich wer in jede Ecke kriecht um etwas zu finden , der findet in jedem Hotel der Welt etwas.Aber ich mache ja nicht mein Urlaub davon abhängig ob mal irdenwo eine Ecke von den Fliesen abgeplatzt ist oder. Es ist sehr gepflegt, sowohl die Anlage, wie auch das gesamte Hotel. Wir hatten ein super schönes und großes, stilvoll eingerichtetes Zimmer( siehe Zimmer) Ich würde wieder dort hinfliegen trotz des Vorfalls mit dem Geld. Als kleine Anregung: Der Urlaub wird so schön wie man Ihn sich macht.Und ich mache meinen Urlaub nicht davon abhängig ob mir ein Kellner alles vor die Nase trägt.( Dies bloß mal für die Nörgeler hier). Im Januar ist mit Regen zu rechnen.Aber wir waren trotzdem am Strand spazieren!!


Zimmer
  • Gut
  • Sauber , großzügig . Ebenfalls gut ist der kostenlose Zimmersafe. Als kleinen Tipp.Bitte unbedingt benutzen.( Wir taten es den 1.Tag nicht und eine Putzfrau war um 50 Euro reichen.) Danach haben wir alles eingeschlossen. OK war eigene Dummheit.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Essen im Speisesaal reichlich und abwechslungsreich und sehr viel und auch immer warm. Im Winter ist nur das ital. al la cart Rest.geöffnet. Essen und Wein Service waren gut.


    Service
  • Gut
  • Vorab hier gilt das Prinzip " Wie es ind den Wald reinruft , so schallt es auch wieder heraus" soll heißen es reicht schon dem Personal auch freundlich gegenüber zu treten und dann wird mann auch freundlich behandelt .Wir haben erst am letzten Tag Trinkgeld gegeben und wurden auch vorher immer ordendlich bedient. Es reicht schon wenn man als Gast auch mal freundlich Guten TAg und Bitte und Danke sagen kann. Günstig ist es aber wirklich sich immer den gleichen Platz beim Essen zu nehmen .Denn dann prägen sich die Kellner schneller die Person ein.Ebenfalls möchte ich hier mal bemerken das sollte ,ein Kellner mal nicht was zu trinken an den Platz bringen ( Manchmal sind ein paar wenigen Kellner für so viele Gäste da ),das es auch nicht weiter schlimm war wenn ich mir das trinken mal selber holte.Da bricht man sich ja nun auch keinen ab oder.Alle waren immer Freundlich und stets bemüht alle Wünsche zu erfüllen. Manche ziehen hier über die Sauberkeit des Teppichs heralso unserer war sauber Lobby und die anderen Bereiche wurdenimmer geputzt gebohnert und gewischt.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Anlage liegt nicht wie im Prospekt angegeben in Manavgat sondern in einem kleinen Dorf Namens Kizilagac ca. 8 km von Manavgat entfernt. Von der riesigen Hotel-Anlage geht es direkt zum eigenen Hotelstrand über eine kleine Flussbrücke da ein kleines Bächlein vor dem Strand verläuft.Am Strand sind kostenlose Liegen mit Auflagen zu bekommen. Wir hatten im Januar ca 15 °C und da waren am Strand auch Liegen aufgebaut und man konnte sich herrlich mit Sachen hinlegen un das Meer genießen. Am Strand sind mehrere kleine Geschäfte wo Klamotten, Postkarten, Telefonkarten usw. erhältlich sind. Drei Öffentliche Telefonzellen sind auch direkt dort (nur mit Telefonkarte 3,50 EUR). Ausserdem gibt es ein Friseur und Massageeinrichtung (zu empfehlen, besser und billiger als im Hotel). In ca. 5-10 Min. Fussweg gibt es ausserhalb der Anlage zwei Basare in denen man toll Klamotten, Schmuck und Souveniers einkaufen kann, der vom Hotelausgang rechts liegende Basar ist günstiger und die Händler sind nicht so aufdringlich, wenn man soweit wie möglich nach oben geht wo die Strassen schon ziemlich schlecht sind bekommt man die günstigsten Sachen.hier oben ist auch die Dolmusch Haltestation.Abfahrtzeiten kann man in der Hotelrezeption erhalten. Eine Fahrt nach Manavgat kostet pro Person 2 Euro.Der bus hält an einer Endhaltestation .Diese sollte man sich merken weil da der Bus zum Hotel wieder Abfährt.Montags und Donnerstag ist Markt.Ich habe mir sagen lassen das er am Montag größer ist. Zur Hauptstraße sind es ca 100 m.Dort kommen wieder kleine Dolmusche vorbei welche Schilder in Ihren Scheiben haben mit dem Zielort wo sie Hinfahren.Wir waren so zur Hafenstadt Side gekommen.Die Fahrt dorthin kostete 1,50 Euro pro Person.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    jede menge vom Fitnessraum übers Hallenbad, Sportplatz, Bogenschiessen, Tennisplätze, Tischtennis, Billard Tischfussball, Elektronische Spiele, Bowling, Sqash, Internetcaffe (allerdings sehr langsam) usw. teilweise gegen Bezahlung. Also auf jeden Fall auch bei schlechtem Wetter keine Langweile!!!!!. Ab 23 Uhr kann man in die Disco gehen, diese ist normal bis um 3 Uhr geöffnet und ebenfalls auch da noch alles All Inclusiv !! In der Nebensaisson allerdings nur bis um 2 Uhr geöffnet. Musik läuft gemischt von Charts über Techno mal was Deutsches und was Türkisches. In der Disko gibt es die besten Coktailmischverhältnisse, aber an der Lobbybar auch sehr empfehlenswert. Hat man nach der Disko noch Hunger so kann man sich im Speisesaal noch mal mit selbstbelegbaren Snack essen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Januar 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Matthias
    Alter:19-25
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast! Zunächst einmal entschuldigen wir uns für die verspätete Antwort. Seit 2022 begeistert das Firmennetzwerk Anekh seine Gäste mit einem erweiterten Konzept für Erwachsene und Kinder. Unsere Priorität besteht darin, Ihnen einen unvergesslichen Urlaub zu bieten und unser Serviceansatz ist darauf ausgerichtet, Ihre Bedürfnisse zu erfüllen. Es ist für uns eine große Ehre, solch angesehene Gäste wie Sie begrüßen zu dürfen. Wir werden uns weiter verbessern, um Ihre Erwartungen bestmöglich zu erfüllen. Wir möchten, dass Sie wissen, dass die Anregungen unserer Gäste von der Geschäftsleitung bis ins kleinste Detail berücksichtigt werden. Wir freuen uns, Sie bei Ihrem nächsten Besuch wieder begrüßen zu dürfen, um Ihnen unsere Gastfreundschaft zu zeigen. Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag. Mit unseren aufrichtigen Wünschen, Managerin für Gästebetreuung Сeyla Mutalibova

    Offizielle Hotel Homepage