Große Anlage mit Haupthotel und Bungalowbereich.Schöne Poollandschaft im Bungalowbereich. Hotel mit schönem Aquapark über den mittags schon mal dunkle Rußwolken von einer anliegenden Fabrik fliegen. Dort werden auch irgendwelche Motoren angeworfen, die für ca. eine halbe Stunde einen Höllenlärm machen. Es gibt auch einen m.M. nach eher unnötigen Luna Park (Kirmes Platz) mit Riesenrad und anderen Geräten, die in Deutschland wohl keinen Tüv-Siegel erhalten würden. Im August ca. 50% einheimische Gäste, Rest Deutsche und Gäste aus den GUS-Staaten. Das Hotel fasst angeblich 3500 Gäste in über 600 Zimmer im Haupthaus und über 200 Bungalows. Dadurch sind alle Altersgruppen vertreten. Eine Blonde Frau mitnehmen, genügend Deo usw. einpacken, Sagrotan und Domestos nicht vergessen oder: gar nicht erst buchen, vor allem nicht mit airmarin, denn von der Reiseleitung werden sie vor Ort auch nicht unterstützt, für die ist es wichtiger noch irgendwelche Tagesreisen zu verkaufen.
Die Bäder im Bungalowbereich waren schon im August recht schimmelig. Dies liegt weniger an den überforderten Putzfrauen. In allen 3 Bungalows, die ich gesehen habe waren Wasser- und Schimmelflecken an den Decken. Dabei wurde die Anlage erst im Mai fertiggestellt. Schimmelflecken auch in allen Badecken, wo das Wasser gestanden hat. die Aufhängungen der Duschvorhänge und die Badewannenamaturen sind angerostet. Die Badewannen-Duschkombination ist an den Seiten nicht mit Silikon abgedichtet. Das Wasser sammelt sich unter der Badewanne und dann kommen irgendwann wie in unserem Falle kleine Würmer ans Tageslicht. Die Flecken an der Decke wurden an unserem letzten Urlaubstag nur mit Farbe überstrichen. Man sieht aber tagtäglich einen Hotelangestellten mit Farbeimer durch den Bungalowbereich und auch durchs Hotel hüpfen. Die Matrazen im Schlafzimmer sind steinhart und mit Sicherheit nicht für Rückenkranke zu empfehlen. Die Klimaanlage funktioniert super und ist auch angemessen laut. Die Minibar wird jeden Tag aufgefüllt (all inclusive), sofern man kein Zimmer im 3 Stock hat, wie wir anfangs. Dort wurde sie die ersten 5 Tage nicht aufgefüllt. Die Zimmer haben einen Tresor, jedoch nicht in jedem Zimmer liegt eine Anleitung zum Einstellen des Codes bereit.
Das Essen im SBR ist okay, morgens und abends abwechslungsreich. Mittags gibt es immer das gleiche. Hygiene am Tisch lies zu wünschen übrig, da viele Gäste zumindest im Bungalowbereich mit Badekleidung kamen. Es war zu wenig Personal für die Anzahl der Gäste vorhanden, der größte Teil des Personals nahm das aber gelassen und schob eine ruhige Schicht. Ausser zwischen 1 Uhr und 7 Uhr nachts gibt es in diesem Hotel immer irgendwo etwas zu essen und zu trinken. An der Hotelbar im Haupthaus gibt es sogar rund um die Uhr Getränke.
Die reinste Katastrophe. Da das Hotel ausgebucht war, war ein Zimmerwechsel, obwohl wir uns gleich ohen auspacken des Koffers beschwert hatten und ein anderes Zimmer wollten, nicht möglich. Der Herr von der Nachtschicht (sprach nur gebrochen Englisch) bat uns, gegen 11 Uhr wieder zu fragen, aber nur weil er dann nicht mehr da war. Da war dann aber immerhin einer der höherrängigen Angestellten sowie die Reiseleiterin von Neckermann/Airmarin anwesend. Beide interessierten unsere Belange recht wenig und wir wurden auf vier Tage später vertröstet. Ich ging schon nach 3 Tagen fragen, aber es war nichts zu machen,erst nachdem ich am 4. Tag etwas lauter wurde bot man mir für den 5. Tag ein anderes Zimmer (Familienzimmer) an, das besser war, aber bei normaler Buchung weitaus billiger. Nachdem wir uns eingerichtet hatten, ging die Familie obendrüber duschen und unser Bad stand unter Wasser. Es kamen 2 Angestellte, die im Zimmer obendrüber die Reparaturen vornahmen und unsere Räume noch verdreckten, aber Putzfrau kam keine. Nachdem wir nach 3 Stunden Telefonanrufen persönlich an der Rezeption ein Putztuch mit Eimer verlangten schickte man uns einen Azubi mit 3 Handtüchern, der dann alles aufwischte. Im Restaurant im Bungalowbereich wusste ich am 2 Tag, wo ich mir Besteck, Getränke usw selbst besorgen kann, da das Personal sich zuerst mal um die Einheimischen und die Blondinen kümmerte. Die Sauberkeit ist im Hauptrestaurant höher, das Buffet wird dort immer wieder überprüft und es wird darauf geachtet, dass die Gäste nicht in Strandkleidern zum Essen gehen. Das Restaurant im Bungalowbereich ist ein Freiluftrestaurant, wo viele mit zum Teil nassen Badekleidern essen gehen. Das Buffet wird nicht hergerichtet und sieht nach 5 Minuten katastrophal aus. Bedient wird man in beiden Restaurants gleich schlecht. Zu empfehlen ist mittags die Snack Bar im Luna Park. Dort werden Getränke und essen ohne langes Warten zum Tisch gebracht.
Über einen kleinen Fluß/Bach ausserhalb der Anlage gelangt man zum Strand, der trotzdem zum Hotel gehört. Der Liegenbereich (Liegen und Schirme ausreichend vorhanden und kostenlos)wird sauber gehalten, es gibt eine Snackbar sowie freistehende Duschen, Becken zur Fußreinigung und Umkleidekabinen. Jedoch anscheinend keine Toiletten, da plötzlich im Meer Fäkalien auftauchten. Der Strand ist beim Einstieg kieselig. Ein Steg ist vorhanden, von dem aus man über Treppen oder per Sprung ins Wasser gelangt. Nervig sind die " Bademeister" , die man kaum mal am Wasser sieht, die aber wenn sie da sind, nichts besseres zu tun haben als mit ihrer Trillerpfeife Lärm zu machen.Einkaufsmöglichkeiten zwischen Strand und Hotel, im Hotel sowie zwei " Einkaufsmeilen" ausserhalb des Hotels in entgegengesetzter Richtung zum Strand. Dort sind die Preise nicht so hoch und die Verkäufer lassen mit sich handeln. Bildzeitung im Hotel 1,80 €, ausserhalb 1,50 €, 3/4 Hose G-Star Immitation im Hotel auf 25 € runtergehandelt, ausserhalb 16 €, wobei der angebliche Einkaufspreis des Händlers 13 € sei. Nivea Deo 6€, Haarspray 6€, diverse Zeitschriften (Spiegel, AMS...)5€. Nach Manavgat (nächste DIZ-Bank, die als einzige Euros ausgeben darf) mit Dolmus für 1,50 €. Zurück mit Taxi (von 16 € auf 10 € gehandelt). Diverse Ausflüge nach Antalya, Alanya usw.. Häufig mit dem Besuch einer staatlichen Goldschmiede verbunden, wo jeder Gruppe/Familie in den Ausstellungsräumen ein Verkäufer hinterher rennt und Schmuck verkaufen will. Bleibt man aber beharrlich, wird einem schnell gezeigt, wie man aus den Verkaufsräumen wieder raus auf den Parkplatz zum Bus kommt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Herrliche Poollandschaft bei den Bungalows, 2 miteinander verbunden Pools am Haupthaus (dort gibt es auch ein Kinderpool mit Kinderrutsche), ein Pool mit Wellen (werden aber fast nie angeschaltet) im Aquapark(mit 10 Rutschen)sowie ein Hallenbad. Sehr laute Animation am Hauptpool, es gibt jedoch genügend Ausweichmöglichkeiten. Die Handtücher waren Inklusiv, bei Verlust werden jedoch 15 € fällig. Wer die bezahlt ist aber selbst schuld, da die Ausgabe oft unbesetzt ist. Sportmöglichkeiten waren wie angekündigt vorhanden. Die Abendanimation (ausser die Kinderanimation) ist mitunter das grausamste, was ich in einem Urlaub gesehen habe. Viele Gäste standen auf und gingen während der Show, auch beim 2. und 3. Mal als ich hin war, da ich dachte, das Team hätte nur einen schlechten Tag erwischt. Jeden abend zuerst mal eine halbe Stunde Anwesenheits-check der Nationalitäten usw.... Massage usw. kostet extra, Jetski (30 € für 15 min.) usw. am Strand auch.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2003 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Frank |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Gast Zunächst einmal vielen Dank für Ihr freundliches und ausführliches Feedback. Es ist uns eine große Freude, wenn wir Sie zufrieden stellen konnten. Unsere Priorität ist es, Ihnen einen unvergesslichen Urlaub zu bieten, wobei unser Serviceansatz auf die Zufriedenheit unserer Gäste ausgerichtet ist. Wir fühlen uns geehrt, mit unseren geschätzten Gästen wie Ihnen zusammen zu sein. Wir werden uns weiter verbessern, um Ihre Erwartungen bestmöglich zu erfüllen. Wir möchten, dass Sie wissen, dass die Vorschläge unserer Gäste von der Geschäftsführung bis ins kleinste Detail bewertet werden. Wir freuen uns, Sie bei Ihrem nächsten Besuch wieder bei uns begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen einen schönen Tag. Mit unseren aufrichtigen Wünschen, Guest Relations Manager Ceyla Mutalibova