- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist ein großer Komplex, unterteil in Haupthaus und Bungalowbereich. Trotzdem das es erst 2 Jahre ist, gibt es schon kleine Macken, aber dazu muss ich sagen, das kommt von den Gästen (z.b. Türrahmen abgesplittert). Es gibt halt leider Menschen, die nicht auf die Dinge aufpassen, außer auf die eigenen. Der Weg zum Strand dauert auch vom Clubhaus (am Tennisplatz) max. 10 Minuten. Täglich um 16.00 gibts eine Gästeführung mit Erklärungen wo sich alles befindet, man kann aber auch gut alleine die Anlage erkunden:-) Wir hatten das Glück eine Seesuite im Bungalowbereich zu bekommen, 2 getrennte Zimmer mit Bädern, ein Aufenthaltsbereich mit Sofa, großem Tisch und Stühlen. Eigene Terrassen vor den Zimmern mit Sonnenschirmen und Liegestühlen. Dort werden Familien oder auch mal 4 Personene untergebracht, direkt mit dem Pool vor dem Zimmer:-) Nebenkosten gibts keine im Hotel. Es gibt jede menge Bars (fast an jedem Pool) wo man sich schnell mal etwas zu trinken oder einen Snack (festgelegte Zeiten) holen kann. Die Nationalitäten würde ich als gemischt bezeichnen. Das Personal kann ich nur als durchweg sehr freundlich bezeichnen, bei Reklamationen an die Rezeption wenden, spätestens nach 24 std. wurde geholfen, es sei denn, Hilfe war sofort nötig, wurde dann auch sofort erledigt. Gepäck wurde mit dem Silence Taxi (kleine Elektrowägen mit mehreren Sitzen) zum Zimmer gebracht und auch abgeholt. Wenn man mal müde war und der Weg zum Bungalow zu weit, konnte man auch mit diesem Gefährt fahren. Also, ich kann das Hotel nur empfehlen, werde nächstes Jahr auf jeden Fall versuchen wieder dorthin zu fahren. Ich kann manche negativ Bericht hier auch nicht verstehen. Touren buchen sie am besten direkt am STrand bei dem Anbieter (gleich rechts am Weg), klimatisierte Busse und gute Reiseleitung zu einem guten Preis. Wir haben 2 Touren mit unserem Reiseveranstalter gemacht, und uns im Endeffekt geärgert. Nach Side, Manavgat kommt man gut mit dem Dolmus, aber Vorsicht, der letzte fährt um 18.00 zurück. Nach Antalya fährt man mit dem Dolmus bis Manavgat und dann mit einem klimatisierten Bus weiter auf eigene Faust. Bei Ausflügen muss man bedenken, irgendeine Besichtigung (Schmucklade, Teppich oder Ledergeschäft) ist immer dabei, egal bei welchem Anbieter und da geht auch Zeit verloren. Im Ort gibts 2 Bazare, die preislich ziemlcih gleich sind und auch fast dasselbe Angebot haben.
Wir hattten das Glück eine Seesuite zu bekommen, d.h. 2 abgeschl. Zimmer mit Bädern, und Vorraum mit Sofa und Tisch mit Stühlen, von dort hatte man durch eine Schiebetür sein eigenes Jacuzzi. Jeder Raum hatte eine eigene Terrasse mit Sonnenschirmen und Liegen, Poollandschaft direkt am Zimmer. Die Zimmer sind in verschiedenen Kategorien, schaut mal bei www.silence-beach.de dort ist alles aufgelistet und Ihr bekommt auch viele Tips. Die Größe der Zimmer war locker ausreichend, es wurde täglich ordentlich gereinigt (auch ohne Trinkgeld), Fön ist vorhanden, ebenso täglicher Handtuchwechsel. Die Minibar wird täglich aufgefüllt. Ich kann absolut nichts negatives sagen. Das die Anlage schon Schäden hat, ist meiner Meinung auch viel Schuld der Gäste, die meinen, sie müssten hausen, wie sonst niemand. Die Fliesen im Zimmer waren nicht verfugt, aber wenn sie reißen, ist das ehrlich nciht mein Problem, Sauberkeit war mir wichtiger, als verfugte Fliesen.
Also ich kann zu dem Angebot an Speisen nichts negatives sagen. Die Auswahl war groß und wenn man wollte konnte man 24std. essen. In der Nacht natürlich nur einen kleine Snack. Warme Vorspeisen, kalte Vorspeisen, Salate, mehrer Fleischgerichte. Gut oki, das Hauptrestaurant im Haupthaus ist oft überfüllt, aber als nach dem Regen die Terrassen wieder geöffnet haben, haben wir sowieso diese vorgezogen. Es gibt im Bungalowbereich auch noch das Anatol restaurant, freiluft, überdacht. Dort gibts Türkische Spezialitäten, verschiedene Vorspeisen, Salate, ungefähr die Hälfte des Speisenangebotes wie im Hauptrestaurant, aber viel schöner und gemütlicher. Vor allem auch nciht so hektisch (die Hektik verbreiten die Gäste, die Angst haben nichts mehr zu bekommen). Die Platten wurden sobald 3/4 leer sofort aufgefüllt, bei der Zubereitung des Fleischs konnte man zusehen. Wie oben schon geschrieben, es gibt viele Bars, jeder Pool hat seine eigene, an den man auch Snacks bekommt. Am Strand ist eine Strandbar, mit Snacks verschiedenster Art. Also tut mir Leid, wer in dem HOtel nicht abwechslungsreich essen kann, soll besser woanders hin fahren. Probiert auch die Spezialitätenrestaurants, vor allem den Mexikaner! Aber am besten schon am ersten Tag den Tisch reservieren. Leider kann man nicht alle 4 gleichzeitig reservieren, sondern nur nacheinander.
Also die Serviceleistungen kann ich durchweg positiv beschreiben, wie auch schon oben geschrieben. Nur freundliches Personal (da kann ich sagen, gehe mit den Menschen um, wie du möchtest, das mit dir umgegangen wird). Das Preis Leistungsverhältnis (wir haben eine Super Last Minute Preis) ist absolut gerechtfertigt. Zimmer wurden täglich gereinigt aber Pikkobello. Die Minibar wurde täglich aufgefüllt, alles ohne Trinkgeld!, Unserer Zimmerfee, haben wir nach der Hälfte des Urlaubs was zugesteckt. Die Bedienung im Restaurant war Perfekt. Spätestens nach 5 Minuten kam ein Kellner und hat uns bedient, sogar Kaffee (normal Selbstbedienung) bekamen wir gebracht.
Das Hotel liegt in einem kleinen Ort den ich gar nciht aussprechen, geschweige denn Ausschreiben kann *lach* Dort sind 4 Hotelanlagen, mit jeweils privatstrand. Der Ort mit Basar ist ca 15 gehminuten entfernt. EMPFEHLUNG; WENN IHR EIN HAMAM MACHEN MÖCHTET GEHT IM ORT AUF DEM BERG ZU ALI BABA MASSAGE; SUPER PREISE UND TOP LEISTUNG!!!! Am Strand selbst gibt es auch einen kleine Basar, der auch gute Preise hat, aber handeln nicht vergessen, ein Spielraum von bis zu 30 % ist immer drin.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation ist vorhanden und auch ganz witzig, verschiedene Spiele, Sport (Aerobic, Bauchtanz, Wassergymnastik, Stepaerobic, Fussball, Basketball u.s.w.) Das Programm spielt sich um den Hauptpool ab, an dem auch die Animateurstheke steht, dort findet man Termine Uhrzeiten und sie stehn bei Fragen zur Verfügung. Die Disco hat täglcih ein anderes Programm und geht bis Nachts um 3.00. Zum INternetzugang kann ich nichts sagen, da ich gut ohne Internet klarkomme im Urlaub. Das Abendprogramm ist abwechslungsreich und immer gut gemacht (vielleicht nicht so perfekt wie bei Robinson aber egal). Liegen und Sonnenschirme gibts meiner Meinung nach ausreichend, also wir hatten mit 4 Personen keine Probleme. Wenn man allerdings am Pool direkt in erster Reihe liegen will, muss man halt etwas früher aufstehen *lach*, es gibt aber auch eine große Wiese direkt am Pool, wo es eh viel schöner war. Handtücher bekommt ihr an verschiedenen Theken, gegen Eure Handtuchkarte, lediglich zwischen 11 und 13.00 machen sie dort Pause, und abgeben kann man sie bis 18.00. Wenns mal später wird, kein Problem, einfach am nächsten morgen schmutziges Badetuch gegen frisches tauschen. Die Animateure schauen wirklich gerne nach hübschen Mädels (nicht nur Russinen), aber sie machen eine gute Arbeit und lassen sich nicht ablenken. Im Hotel gibts ein Thalasso therapie Zentrum, aber das ist relativ teuer. Geht besser im Ort zu Ali BABA, ein tolles Hamam, mit Ganzkörpermassage anschl. und Algenmaske zu vielleicht einem 1/4 vom Preis des Hotels.Sieht von außen nicht so toll aus, ist aber Pikobello sauber!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2004 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Steffi |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Gast Zunächst einmal vielen Dank für Ihr freundliches und ausführliches Feedback. Es ist uns eine große Freude, wenn wir Sie zufrieden stellen konnten. Unsere Priorität ist es, Ihnen einen unvergesslichen Urlaub zu bieten, wobei unser Serviceansatz auf die Zufriedenheit unserer Gäste ausgerichtet ist. Wir fühlen uns geehrt, mit unseren geschätzten Gästen wie Ihnen zusammen zu sein. Wir werden uns weiter verbessern, um Ihre Erwartungen bestmöglich zu erfüllen. Wir möchten, dass Sie wissen, dass die Vorschläge unserer Gäste von der Geschäftsführung bis ins kleinste Detail bewertet werden. Wir freuen uns, Sie bei Ihrem nächsten Besuch wieder bei uns begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen einen schönen Tag. Mit unseren aufrichtigen Wünschen, Guest Relations Manager Ceyla Mutalibova