Alle Bewertungen anzeigen
Guido und Jeanette (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2004 • 2 Wochen • Strand
Überwiegend positive Erfahrungen mit kleinen Einschränkungen
4,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

In der sehr großen Anlage mit einem 7-stöckigem Haupthaus, einem Bungalowpark in dem eine wunderschöne Poollandschaft eingebunden ist und viel Platz für Freizeitaktivitäten (Fußball-, Tennisplätze, Minigolfanlage, Kirmesplatz, diverse Rutschenanlagen usw.) kann man sich an den ersten Tagen durchaus verlaufen. Die Gartenanlage ist übrigens nicht so gepflegt, da die Pflanzen anscheinend nicht genug Wasser bekommen, besonders die Palmen sehen sehr gerupft aus. Dafür das diese Anlage erst 2 Jahre alt ist, ist sie schon sehr abgewohnt, was unter Umständen auf das sehr stark vertretende osteuropäische Publikum zurück zuführen ist. Die Sauberkeit im allgemeinen war ordentlich, man war stets bemüht für Ordnung zu sorgen. Leider fallen die Zimmermädchen dabei etwas aus der Reihe. Man sollte direkt am ersten Abend sein erstes Themen-Restaurant buchen, denn sonst wird es ziemlich eng. Ansonsten sollte man ins anatolische Restaurant gehen, wenn man mehr Ruhe haben möchte. Versucht den Aufenthalt in diesem Hotel nicht in die Ferienzeit der Russen zu legen, da dieses Hotel unter Umständen zu 80 % von Russen eingenommen wird. Da man ja einen kostenlosen Safe in dem Zimmer hat, sollte man nach Möglichkeit mit viel Bargeld anreisen, da Kartenzahlungen immer in Türkische Lire umgerecht werden, und das in der Regel zu überhöhten Umrechnungskursen führen kann. Trotz aller negativen Erfahrungen würden wir jedoch nochmals in diesem Hotel Urlaub machen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Unser Zimmer lag in der 7. Etage direkt unter der Klimaanlage auf dem Dach. Man konnte sich morgens nicht auf den Balkon setzen, da alles mit schwarzem Staub bedeckt war. Wir hatten einen schönen seitlichen Ausblick auf Strand und auf die Poollandschaft vom Nachbarhotel. Das Zimmer war recht groß, aber leider schon ziemlich abgewohnt. Der Teppich hatte neben seinem eigentlichen Muster auch sehr viele Flecken. Die Klimaanlage blies mit vorliebe warme statt kalter Luft in unser Zimmer, so daß wir in der Regel eine Temperatur von 30 Grad in der Nacht zu ertragen hatten. Aber nach mehrmaliger Nachfrage beim Service stellte sich heraus, daß die Klimaanlage ab Oktober runtergefahren wird. Die Sauberkeit ließ sehr zu wünschen übrig. Außer neuer Handtücher und gelegentlich frischer Bettwäsche und polnischem Wisch/Saugen wurde eigentlich nur die Minibar zu unserer Zufriedenheit erledigt. Dazu kam das unser Zimmermädchen derartig nach Schweiß gerochen hat (obwohl sie ja bei uns nicht sehr viel gemacht hat), daß wir danach erst mal lüften mußten um wieder einigermaßen frische Luft zu atmen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Hauptrestaurant ist wirklich eine große Katastrophe, aber man kann ja auch in das anatolische Restaurant gehen, wo alles etwas ruhiger, gemütlicher und professioneller zugeht. Die a-la-cart-Restaurantes (wir waren nur bei dem Italiener und Mexikaner), waren wirklich sehr gut, allerdings werden die Speisen am Fließband serviert. Läßt man das Hauptrestaurant außer Acht, sind die Qualität, Sauberkeit und Atmosphäre sowie die Öffnungszeiten gut. Das einzigste was zu beanstanden wäre, ist die Abwechslung der Speisen.


    Service
  • Eher gut
  • Pauschal kann man den Service nicht beurteilen. Unterteilt man ihn in einzelne Bereiche, so gibt es sowohl sehr guten, aber auch sehr schlechten Service. Die ganze Hotelanlage ist von sehr freundlichen Wachmännern oder auch -frauen bewacht. An der Rezeption ist man stets bemüht sofortige Abhilfe der hervorgebrachten Beschwerden zu leisten, leider funktioniert das aufgrund schlecht ausgebildetem Personal nicht immer. (Die Klimaanlage bekamen sie z. B. nicht in den Griff) Sehr angenehm war es, das ein Großteil des Servicepersonals bis zu 5 Fremdsprachen beherscht.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Anlage grenzt unmittelbar an den Strand. Die Wegzeiten sind je nach Unterkunftslage zwischen 3 und 10 Minuten, wie gesagt, eine sehr große Anlage. Bei dem Strand handelt es sich um ein Kies-/Sandgemisch. Für empfindliche Füße ist der Weg ins Wasser eher unangenehm. Zur Entschädigung bekommt man aber sogar, seinen Drink bis an die kostenlose Liege gebracht ;-) Ansonsten ist der Strand sehr sauber und gepflegt. Shoppen kann man direkt am Strand, oder nach 10 Minuten Fußweg in 2 weiteren Basaren im Dorf. Die Transferzeit zum Flughafen ist bei direkter Verbindung ca. 1,5 Stunden akzeptabel. Die Taxi- und Busverbindungen befinden sich direkt an der Hotelanlage.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wie gesagt, die Poollandschaften waren sehr groß und auch sehr sauber. Wir haben diese nicht genutzt, da es am Strand wesentlich ruhiger zuging. Von der Animation können wir nicht viel sagen, außer das sie in vielen verschiedenen Sprachen bemüht waren die Abendvorstellungen zu präsentieren. Die Sport- und Freizeitangebote sind ausreichend, wobei wir diese auch nicht genutzt haben.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Guido und Jeanette
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast Zunächst einmal vielen Dank für Ihr freundliches und ausführliches Feedback. Es ist uns eine große Freude, wenn wir Sie zufrieden stellen konnten. Unsere Priorität ist es, Ihnen einen unvergesslichen Urlaub zu bieten, wobei unser Serviceansatz auf die Zufriedenheit unserer Gäste ausgerichtet ist. Wir fühlen uns geehrt, mit unseren geschätzten Gästen wie Ihnen zusammen zu sein. Wir werden uns weiter verbessern, um Ihre Erwartungen bestmöglich zu erfüllen. Wir möchten, dass Sie wissen, dass die Vorschläge unserer Gäste von der Geschäftsführung bis ins kleinste Detail bewertet werden. Wir freuen uns, Sie bei Ihrem nächsten Besuch wieder bei uns begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen einen schönen Tag. Mit unseren aufrichtigen Wünschen, Guest Relations Manager Ceyla Mutalibova

    Offizielle Hotel Homepage