Alle Bewertungen anzeigen
Stefan (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2004 • 2 Wochen • Strand
Laßt Euch bloß keinen Quatsch erzählen...
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Eines vorne weg: Laßt Euch bloß keinen Quatsch erzählen, denn dieses Hotel ist eines der besten Anlagen, die ich je besucht habe (ich besuche mehrmals im Jahr Hotels dieser Art). Die negative Kritik einiger Leute kann ich nicht nachvollziehen. Dieses sehr moderne Feriendorf (Baujahr 2002) besteht aus einem 7-stöckigen Haupthaus und einer Bungalowanlage mit zwei- und dreistöckigen Reihenhäuschen. Das Hotel verfügt über 9 Pools, 5 Kinderbecken und einem separaten Aquapark mit 9 Rutschen, weiterhin gibt es ein Thalasso-Wellnessbereich mit Hallenbad und ein Jakuzzi-Becken mit warmen Meerwasser. Ich werde das Hotel auf jeden Fall noch einmal besuchen. Mir hat es dort trotz des Unfalls sehr gut gefallen. ==> Geld: Wer Geld abheben will, sollte dies auf keinen Fall bei dem kleinen gelben Häußchen am Strand machen auf dem "Post Bank" steht. Wir wurden von verschiedenen Reiseleitern ausdrücklich vor diesen "PIN-MACHINES" gewarnt, da hier Wuchergebühren verlangt werden, die aber erst daheim mit dem Kontoauszug sichtbar werden. Wer Geld in Euro benötigt sollte nach Manavgat zur Disbank (Deutsche Bank) fahren. Die Gebühren betragen 3,50 €. Habe damit gute Erfahrung gemacht. URL's: http://www.silencebeachresort.com www.silence-beach.de


Zimmer
  • Gut
  • Ausgestattet waren die Zimmer mit Bad/WC, Klimaanlage, Balkon, Telefon, Sat-TV, Minibar, Fön und Tresor. Die kostenlose Minibar wurde täglich ausreichend mit Wasser, Bier, Cola, Cola-Light, 7Up und Orangensaft aufgefüllt. Einziger Mangel: Sehr kleiner Balkon, daher haben wir ihn nie benutzt. Tip: Sollten Sie im Haupthaus untergebracht werden, nehmen Sie unbedingt Zimmer in den obersten beiden Stockwerken, dann klappt's auch mit dem Meerblick!


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Sehr abwechslungreiches, stets frisches und köstliches Essen in den beiden Hauptrestaurants "Harmony" und "Anatolian Restaurant". Die AI-Leistungen beinhalten in diesem Hotel kulinarischen Genuss rund um die Uhr. Neben dem normalen Frühstück, gibt es ein weiteres, etwas eingeschränkteres Frühstück für die Langschläfer. Im Anschluß daran wird bereits für den Mittagstisch gedeckt, bevor in der Pasterie frisch gebackener Kuchen und Kekse anbeboten werden. Beim Dinner haben Sie die Wahl zwischen Hauptrestaurant oder Anatolischer Küche oder Sie besuchen eines der 4 A-La-Carte-Restaurants: Mexica, Italian, Asian oder Fischreataurant. Damit kein Hunger aufkommt wird noch ein Mitternachts-Snack angeboten. Außerdem kann man sich die ganze Nacht an der sog. Sandwichbar bedienen, die bis morgens um 7 Uhr geöffnet ist. Einziges Manko: Die Atmospähre im Hauptrestaurant "Harmony" ist doch sehr von Hektik geprägt, sie ähnelt mehr dem Flair einer Bahnhofshalle. Ganz im Gegensatz zu all den anderen Restaurants dieses Hotels.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal war durchweg nett, zuvorkommend und freundlich. Die Zimmereinigung war einwandfrei und der Check-In bzw. Check-Out schnell und unkompliziert. Großes Lob an den Hotelarzt: Habe mir leider gleich am ersten Urlaubstag beim Sport einen Meniskusriß zugezogen, daher habe ich den Arzt aufgesucht. Dieser hatte sogar extra für die Deutschen Touristen einen Dolmetscher beschäftigt. Der Dolmetcher fuhr mich mit einem Krankenwagen in die nächste Stadt um verschiedene Aufnahmen (Röntgen, MRT) machen zu können. (Wieder in Deutschland angekommen bestätigte mir ein renommierter Orthopäde die sehr gute Qualität dieser MRT-Aufnahmen, sowie eine sehr gute medizinische Behandlung.)


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt im Niemandsland zwischen Side und Manavgat im sog. Stadtteil Kizilagac. Die Entfernung nach Manavgat beträgt 10 km, nach Side sind es 15 km. Die Transferzeit vom Flughafen bis zum Hotel beträgt 80 Minuten. Der sehr gepflegte Strand (Sand/Feinkies) mit einer hervorragenden Wasserqualität (sauber und glasklar) ist nur 500 m vom Hotel entfernt. Geschlossene Badeschuhe sind für empfindliche Zeitgenossen aber dringend zu empfehlen, da der Strand ab der Wasserlinie nur noch aus groben Kies besteht. Baden mit Kindern nicht zu empfehlen, da es bereits nach 2 m steil abwärts und tief wird. Liegen und Sonnenschirme sind für Hotelgäste am Pool und am Strand kostenlos. Am Strand befindet sich eine kleine Beachbar, an der neben Getränken auch Snacks gereicht werden. Tip: Jeden Mittag wird an der Beachbar frisches Fladenbrot von zwei Einheimischen Frauen zubereitet. Gästestruktur: Anfang September halten sich im Hotel Russen, Türken und Deutsche auf. Vereinzelt trifft man Engländer, Holländer und Schweizer.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sport: Sehr viele Möglichkeiten wie z.B. Fitnessstudio, Beach-Volleyball, Fußball, Wasserball, Wasseraerobic, Thalasso-Wellnessbereich, etc. Animation: einfach nur schlecht und nervig ! Aufgrund der Animation kann ich hier nur 5 Sonnen verteilen, sonst wären es 6 gewesen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefan
    Alter:31-35
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast Zunächst einmal vielen Dank für Ihr freundliches und ausführliches Feedback. Es ist uns eine große Freude, wenn wir Sie zufrieden stellen konnten. Unsere Priorität ist es, Ihnen einen unvergesslichen Urlaub zu bieten, wobei unser Serviceansatz auf die Zufriedenheit unserer Gäste ausgerichtet ist. Wir fühlen uns geehrt, mit unseren geschätzten Gästen wie Ihnen zusammen zu sein. Wir werden uns weiter verbessern, um Ihre Erwartungen bestmöglich zu erfüllen. Wir möchten, dass Sie wissen, dass die Vorschläge unserer Gäste von der Geschäftsführung bis ins kleinste Detail bewertet werden. Wir freuen uns, Sie bei Ihrem nächsten Besuch wieder bei uns begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen einen schönen Tag. Mit unseren aufrichtigen Wünschen, Guest Relations Manager Ceyla Mutalibova

    Offizielle Hotel Homepage