Alle Bewertungen anzeigen
Gabi (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2004 • 1 Woche • Strand
Preis/Leistung perfekt
4,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Unser erster Eindruck des Hotels fand bei Nacht statt. In unserem Fall war das einfach genial, da wir nicht im Haupthaus des Hotels untergebracht waren, sondern in einer der Seevillen. Kleine Bungalows, die um eine sehr schön angelegte Poollandschaft gruppiert sind, die Nachts beleuchtet ist. Unser Zimmer war ebenfalls eine angenehme Überraschung. Gerechnet hatten wir mit einem DZ,wie gebucht. Bekommen haben wir ein kleines Appartment, mit separatem Schlafzimmer. Die gefliesten Zimmer waren super sauber,ebenso wie das moderne Bad. Und zwar den ganzen Urlaub über. Obwohl die Anlage sehr groß ist, hatten wir das Gefühl, das sich Aufgrund der Aufteilung die Urlauber sehr gut verteilen. Zudem hat man die Möglichkeit, sich ruhigere Ecke, wie z.B. die diversen Pool bei den Seevillen, auszusuchen. Das Hotel machte einen sauberen und gepflegten Eindruck,wohl aufgrund des zahlreichen Personals. Die Nebenkosten halten sich sehr in Grenzen wenn man AI gebucht hat. Natürlich sind Trinkgelder selbstverständlich,denn darauf sind die Menschen, die dort arbeiten angewiesen. Aber diese bekommt man in Form von Aufmerksamkeit und Höflichkeit jederzeit zurück. Die Nationalitäten sind gemischt, wie wahrscheinlich überall. Die in vielen Berichten verunglimpften Russen sind uns nicht negativ aufgefallen. Ist wahrscheinlich eine Sache der Toleranz. Wie schon erwähnt, sollte man mal eines der A-la-Cart-Restaurants ausprobieren. Das Essen ist sehr gut, der Service klasse, wenn auch sehr schnell :-) Und wer nicht im riesigen Hauptrestaurant essen will, geht ins anatolische. Langweilen kann man sich in diesem Hotel nicht. Entspannen aber ohne Ende.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Zu unserem Zimmer kann ich nicht mehr viel sagen, nur das es genial war. Großzügig in der Aufteilung, modern und immer sauber. Ich weiß allerdings nicht, wie die Zimmer im Haupthaus aussehen. In den Bungalows im Erdgeschoss hat man eine eigene Terasse mit Liegen und Sonnenschirm mit direktem Zugang zum Pool und einen Wirlpool. Sehr schön, wenn man sehr kleine Kinder hat. In ersten Stock einen Balkon mit Tisch und Stühlen. Hat uns gereicht, wir waren sowieso nie da. Die Klimaanlage sollte man nicht unterschätzen, funktioniert sehr gut. Der Kühlschrank wurde täglich aufgefüllt, d.h. das was man verbraucht hat. Es gibt mehrere deutschprachige Fernsehprogramme. Von Lärm haben wir nie was mitbekommen, das lag wahrscheinlich auch an der Lage des Bungalows. Deshalb hatten wir aber auch keinen Meerblick, der uns wirklich nicht gefehlt hat, denn der Ausblick Abends auf die beleuchtete Poollandschaft hat uns dafür entschädigt. (Zimmer 8016)


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Hauptrestaurant ist gewöhnungsbedürftig. Sehr groß, und zu den Stoßzeiten sehr voll. Das Essen ist aber sehr gut und die Auswahl sehr groß. Die Brotauswahl zum Frühstück hat uns erstaunt. Fast mehr Brotsorten als der Bäcker um die Ecke. Wer es etwas kleiner mag, so wie wir, dem ist das Anatolische Restaurant bei den Seevillen zu empfehlen. Da bekommt man abends auch türkisches Essen. Ist auch gleich eine Bar dran, Liebe Grüße an Hüseyin! Der Service und die Sauberkeit in den Restaurants ist gut, die Tische werden promt abgeräumt. Kindersitze, und überhaupt Sitzplätze sind reichlich vorhanden.


    Service
  • Gut
  • Über den Service und die Freundlichkeit des Personals gibt es wirklich nicht viel zu meckern. Abgesehen davon, das sicher jeder mal genervt ist, wie wir in unserem Job auch, haben wir uns wirklich gut versorgt gefühlt. Das Personal war durchweg nett, zuvorkommend und freundlich. Über Beschwerden und Serviceleistungen können wie nicht viel sagen, wir hatten keine bzw. keine in Anspruch genommen. Beruhigend fand ich allerdings den hoteleigenen Arzt. Die Zimmereinigung war einwandfrei und der Check-In schnell. Kann natürlich daran gelegen haben, das wir erst um elf Abends angekommen sind und der Andrang nicht so groß war. Im Hotel gibt es vier A-la-Cart-Restaurants. Die sind wirklich zu empfehlen. Super Service, sehr aufmerksames Personal. Am besten direkt bei Ankunft eins buchen. Da man nur eins nach dem anderen buchen kann, d.h. erst nach 24 Uhr an dem Tag an dem das Essen stattgefunden hat das nächste, ist es so gut wie unmöglich in einer Woche alle zu schaffen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Transferzeit zum Hotel beträgt ca. 90 Minuten. Wenn man nach Manavgat möchte, kann man mit dem Dolmusch fahren. Jede volle Stunde. Will man nach Side, muß man in Manavgat umsteigen, ist aber kein Problem. Empfiehlt sich auch, da das Hotel mitten in der Pampas liegt. Dort gibt es nur einige Hotels, meistens 5 Sterne AI und zwei Basare. Leider kein Anschluß ein ein Dorf, in dem man Abends mal bummeln könnte. An der Entfernung zum Strand gab es nichts auszusetzen, sämtliche Wege in der Anlage kamen uns nicht besonders lang vor. Man erreicht diesen über eine kleine Brücke, auf der man sich jedoch nicht so lange aufhalten sollte, an manchen Tagen war der Fluß darunter nichts für eine empfindliche Nase. Einkaufsmöglichkeiten hatte man am Strand genug, wenn man auf den üblichen Touristenkram steht. Die Unterhaltungsmöglichkeiten waren strandüblich und ausreichend. Liegen standen immer ausreichend zur Verfügung, Musik gabs auch und die Poolbar war von 10 - 18 Uhr geöffnet. Besonders hat uns gefallen, das es dort, abgesehen von Burgern und Pommes auch landestypische Fladen mit verschiedenen Füllungen gab. Muß man allerdings ein bißchen Schlange stehen. Angenehm war, das man am Strand nicht von irgendwelchen Händlern genervt wird, die Security des Hotels war immer da, wenn auch unauffällig. Für Kinder finden wir diesen Strand allerdings nicht so schön, da man nur ein paar Meter weit ins Meer gehen konnte, und das über Kieselsteine. Ansonsten wirklich ok. Auch das es hinter der Poolbar eine Toilette, Duschen und Fußduschen gab, war nicht verkehrt.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sport- und Freizeitangebote wurden reichlich angeboten. Allerdings würden wir nie wieder die Ausflüge nutzen, die wir gebucht hatten. Der angebotene Ausflug von Ltur nach Manavgat entpuppte sich als Verkaufsfahrt. Den Wasserfall kann man auch alleine finden, zwei Stunden Markt in Manavgat (überteuert) setzt einen unter Zeitdruck, und die abschließende Verkaufstour durch eine Lederfirma fanden wir dreist. Die blaue Tour, sprich übers Meer schippern, war zwar sehr schön, aber drei Stunden An- und Abfahrt (je drei Std.!) waren zuviel. Hat aber nichts mit dem Hotel zu tun. Soviel wir mitbekommen haben, war die Kinderanimation ok., es gab ein Jugendzentrum mit Bowlingbahn, Billardtischen, Computerspiele und eine Haufen Computer für Internetzugang. Die Animation war gut und unaufdringlich. Wer nicht wollte, wurde in Ruhe gelassen. Ruhe ist da allerdings relativ. Dann sollte man sich nicht an den Hauptpool legen. Die Musik lief den ganzen Tag. Erstaunlich ist auch, das in einem Hotel wie diesem, morgens schon so viele Handtücher am Pool liegen. Sogar am Strand. Wann stehen die Nachts auf, um die hinzulegen? (Badetücher gabs übrigens jeden Tag pro Person ein frisches) Abends gab es regelmäßig Vorstellungen im hoteleigenen Amphietheater.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gabi
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast Zunächst einmal vielen Dank für Ihr freundliches und ausführliches Feedback. Es ist uns eine große Freude, wenn wir Sie zufrieden stellen konnten. Unsere Priorität ist es, Ihnen einen unvergesslichen Urlaub zu bieten, wobei unser Serviceansatz auf die Zufriedenheit unserer Gäste ausgerichtet ist. Wir fühlen uns geehrt, mit unseren geschätzten Gästen wie Ihnen zusammen zu sein. Wir werden uns weiter verbessern, um Ihre Erwartungen bestmöglich zu erfüllen. Wir möchten, dass Sie wissen, dass die Vorschläge unserer Gäste von der Geschäftsführung bis ins kleinste Detail bewertet werden. Wir freuen uns, Sie bei Ihrem nächsten Besuch wieder bei uns begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen einen schönen Tag. Mit unseren aufrichtigen Wünschen, Guest Relations Manager Ceyla Mutalibova

    Offizielle Hotel Homepage