- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Es handelt sich um eine sehr große (1. 030 Zimmer), aber gut durchorganisierte Hotelanlage, bestehend aus einem Haupthaus, Seevillen und dem Silence Club. Wir waren bereits vor drei Jahren in diesem Hotel, der allgemeine Zustand der Anlage, Restaurants etc ist gleich gut geblieben, die von uns bewohnten Zimmer könnten allerdings so langsam eine Renovierung vertragen. Das komplette Hotel mit allen Einrichtungen ist sehr sauber, das 24 Std. All Inklusive Angebot einfach nur genial. Die Gästestruktur war wie folgt: viele Familien mit Kindern, vor allen Dingen kleinere. Die Nationalität der Gäste bestand zu 90 % aus Russen, die leider das AI extrem nutzten, d. h. durch sehr schlechte Manieren beim essen und durch sehr starken Alkoholkonsum total unangenehm auffielen. Es wurden bei ihnen mehr Nahrungsmittel weggeworfen als gegessen. Auch das sehr oft unverschämte Verhalten an den Buffets, den Snackbars und Bars war nicht zumutbar. Das ist für uns auch der einzige, aber schwerwiegende Grund das Hotel nicht weiterzuempfehlen und auch selbst nicht mehr hinzufahren. Der Rest der Gäste kamen aus Deutschland, der Schweiz und Österreich, den Beneluxländern...
Die Zimmer im Silence-Club sind sehr geräumig, nur leicht verwohnt. Man sollte sie vielleicht einmal komplett durchrenovieren. Wie haben in der obersten Etage mit Blick zum kleinen Pool gewohnt, da sind die Balkons sehr groß. Die Minibar wurde täglich mit Wasser, Cola, Limo, Bier aufgefüllt und war kostenlos. Genauso wie der Safe. Handtücher wurden täglich gewechselt. TV mit deutschen Sendern gab es auch.
Wir haben so gut wie alle Restaurants und Snackbars ausprobiert und sind der Meinung: besser geht's nicht. Es war sauber, der Service war super, und das Essen hat nur einen einzigen Nachteil: ALLES VIEL ZU VIEL! Man isst immer mehr, als man eigentlich möchte, da alles so appetitlich aussieht. Sehr zu empfehlen ist das türkische Restaurant, sowohl zum Frühstück, Mittag- und Abendessen. Die Speisen sind sehr gut, leere Schüsseln gibt es nie, auch wenn das Restaurant voll besetzt war. Das Hauptrestaurant war uns zu unruhig und laut, hat vielleicht etwas Kantinencharakter, wobei das Essen auch da sehr gut und abwechslungsreich war. Empfehlenswert ist es sich dort nach draußen zu setzen. Die A-La-Carte-Restaurants sollte man ausprobieren, besonders der Mexikaner war einfach nur genial. Natürlich haben wir auch Trinkgeld gegeben, allerdings nicht um dann guten Service zu bekommen, sondern weil wir mit den netten, freundlichen Kellnern sehr viel Spaß hatten und sie uns von Anfang an hervorragend bedient haben.
Service wird hier sehr groß geschrieben, an der Rezeption beim Check-in oder im Verlauf des Urlaubs bei Problemen oder wenn man mal Hilfe braucht, in den Restaurants und Bars hatten wir es nur mit sehr netten und freundlichen Kellnern zu tun (obwohl immer sehr viel zu tun war), im Thalassocenter, in der "Spielhölle". Man sollte einfach bedenken, wer selbst nett und freundlich ist, der wird auch nett und freundlich behandelt. Wir hatten es nie mit unfreundlichen Angestellten zu tun. Die Zimmerreinigung war gut und nett. Wir konnten uns oft an netten Arrangements auf den Betten erfreuen. Einziges Manko ist, dass an der Rezeption sehr wenig Deutsch verstanden wird. Man muss, wenn man jein Englisch, Russisch oder Türkisch spricht, man kann aber bei Verständigungsproblemen um eine Deutsch sprechende Person bitten dann klappt's meistens. In den Restaurants und den verschiedenen Bars gab's dahingehend keinerlei Probleme.
Der Transfer vom Flughafen beträgt etwa eine Stunde, je nachdem wie viele Hotels angefahren werden. Die Entfernung nach Side beträgt ca. 15 nach Manavgat 13 km. Da die Anlage sehr groß ist, sind die Entferungen zum Strand unterschiedlich. Wir wohnten im Silence Club und hatten die "weiteste" Strecke zu laufen, geschätzt mal 300 Meter, die aber einfach nur schöne, immer wieder verschiedene Spaziergänge durch die Anlage des Silence Beach waren. In der direkten Umgebung befinden sich einige Basare, ein Einkaufszentrum, sogar mit einer Eisbahn.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab mehrere, alles sehr saubere Pools in der gesamten Anlage, der Hauptpool mit guter Animation, die Pools zwischen den sehr schönen Seevillen, der Rutschenpool mit Spaß-Garantie und unser kleiner, ruhiger Pool im Silence-Club. Der Strand war sehr sauber, freie Liegen und Schirme gab es immer, am Strand und an den Pools. Auch als die Anlage in der zweiten Woche so gut wie ausgebucht war. Wir wollten uns einfach nur erholen und haben wenig der angebotenen Sport- und Unterhaltungsmöglichkeiten genutzt, aber wer wollte, es war für eigentlich jeden etwas dabei. Handtücher für Pool und Strand sind inklusive, man konnte sie an mehren Stellen holen, tauschen, wieder abgeben. Der Lunapark besonders für Familien mit Kindern war klasse. Kirmes in der Hotelanlage halt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im September 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Barbara |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 4 |
Lieber Gast! Zunächst einmal entschuldigen wir uns für die verspätete Antwort. Seit 2022 begeistert das Firmennetzwerk Anekh seine Gäste mit einem erweiterten Konzept für Erwachsene und Kinder. Unsere Priorität besteht darin, Ihnen einen unvergesslichen Urlaub zu bieten und unser Serviceansatz ist darauf ausgerichtet, Ihre Bedürfnisse zu erfüllen. Es ist für uns eine große Ehre, solch angesehene Gäste wie Sie begrüßen zu dürfen. Wir werden uns weiter verbessern, um Ihre Erwartungen bestmöglich zu erfüllen. Wir möchten, dass Sie wissen, dass die Anregungen unserer Gäste von der Geschäftsleitung bis ins kleinste Detail berücksichtigt werden. Wir freuen uns, Sie bei Ihrem nächsten Besuch wieder begrüßen zu dürfen, um Ihnen unsere Gastfreundschaft zu zeigen. Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag. Mit unseren aufrichtigen Wünschen, Managerin für Gästebetreuung Сeyla Mutalibova