- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Im Winter war nur das Hauptgebäude belegt, die Seevillen nicht. Aufzüge mit Glasfenster, die All-inclusive-plus-Leistung absolut umfangreich, man konnte 22 von 24 Stunden essen und trinken. Sauberkeit war fast überall gegeben. Zu unserer Woche "Ferienwoche in Bayern" waren auch in der Türkei Ferien, deshalb 2 Busse mit türkischen Familien im Haus. sie brachten "Leben" in alle Bereiche, natürlich auch etwas mehr Lautstärke. War aber nicht unangenehm. Das "Büffet" hatte zu dieser Zeit mehr Auswahl und mehr türkisches Essen, was wir sehr gut fanden. Zur Zeit waren viele Fußballer im Haus, auch auf unserem Gang, sie waren sehr leise und man kann nur ein Lob aussprechen. Gruß an die Friedrichshafener und Auerbacher! Andere Reisende hatten mit den russischen Fußballgruppen weniger Glück. Absolut gutes Preis-Leistungsverhältnis, schlecht war der Bereich mit den Informationen der Reisegesellschaften. Den findet man nicht bei der Rezeption, sondern im Untergeschoß vor dem Thalassocenter. Die 2 Tischtennisplatten stehen vor den Infowänden, man kommt kaum hin und die Mappen sind sehr ungepflegt. Für unsere Reisezeit 2. 2. bis 9. 2. war das Wetter einfach spitze und die Erholung sehr gut. Am Abend ist es schwierig noch Spaziergänge zu machen, da kein Hinterland oder Geschäftsstrassen vorhanden sind. Am Strand konnte man lange laufen.
Minibar täglich aufgefüllt, großes Zimmer mit tollem Meerblick im 7. Stock, wir können nicht meckern. War ein gebuchtes Zimmer mit seitlichem Meerblick, nur leicht teurer als das normale DZ. TV-Programme waren ARD, ZDF, RTL, SAT 1, PRO 7, Eurosport und auf Kanal 34 noch "Kabel 1".
Wie oben beschrieben, die ersten Tage Essen vielfältiger, fast schon massig viel, dann etwas nachlassend von der Auswahl. Die Qualität sehr gut. Dass man nichts findet einfach unmöglich, man muss sich nur beherrschen nicht jeden Tag alles zu probieren. (war unsere Problem) Die Nachspeisenauswahl gut, wobei wir in Ägypten noch mehr verwöhnt wurden. Die offenen Restaurants, Montag, Mittwoch und Freitag (nicht jeden Tag offen!!!) waren das mexikanische und das italienische Restaurant. Essen hier mal endlich heiß. Service sehr aufmerksam. Das Pita war einfach sehr lecker, wie schon einige vor uns in die Bewertung geschrieben haben. Bekam es auch immer aus dem Ofen!!! Die Fleischspeisen sind fast ausschließlich in "Geschnetzelter Form" mit guten Soßen, ab und zu nachzuwürzen. Suppenauswahl sehr variabel. Wir haben fast täglich an der Poolbar mit Restaurant im Freien mittags gegessen. Hier gab es Spieße oder Pizza oder Burger zur Auswahl und ein Salatbuffet, Suppe und Brot. War bei diesem tollen Wetter für Februar einfach traumhaft. Überall gab es Tee und Kaffee, mit großer Auswahl an Teesorten.
Das Personal war durchwegs sehr freundlich, der Service in den Tagen als die türkische Reisegruppe da war sehr gut, auch von der personellen Besetzung, danach schlagartig weniger Personal, die Teller standen länger und wurden manchmal garnicht abgeräumt. Zimmer wurde gut gereinigt, der Thalassobereich wurde sauber gehalten. Rezeption war mit guten Deutschkenntnissen besetzt.
Das Umfeld war wenig sehenswert, nur wenig Geschäfte offen, die Strandumgebung ungepflegt und teilweise baufällig. Anderen Hotel hatten zu, der Dolmusch fährt vor dem Haus ab. Zum Markt nach Manavgat Montag und Donnerstag 2 €. Sie beginnen jetzt langsam die Umgebung zu säubern und zu kulivieren, damit die Frühjahr und Sommerurlauber besseren Anblick haben.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Animation gleich Null, brauchten wir auch nicht, haben tolle Leute kennen gelernt. Der Wellnessbereich sehr vielfältig, Meerwasserpool 35 Grad ein Traum. Hamam etwas kühl, aber sehr groß, Sauna und Dampfbad genutzt. Bis 11 Uhr kostenlos, deshalb von 09. 30 bis 11. 00 Uhr absolut überfüllt. Vorher wesentlich angenehmer. Hat sich an den letzten Tagen etwas entspannt, da weniger Leute im Hotel. Die Hydotherapie oft im Reisepreis enthalten, sehr entspannend. Das große Hallenbad sehr gut temperiert, Fitnesscenter gut bestückt. Pool leer, keine Liegen am Meer, sehr schade bei dem tollen Wetter. Liegen am Pool war möglich und wurde sehr gut genutzt. Unbedingt zu beachten: Es gibt im Hotel keine Bademäntel, was für ein Hotel mit SPA sehr schwach ist. Hatte bewußt keinen Bademantel mitgenommen, dachte man kann ihn ausleihen. Nix wars, deshalb beim Packen dran denken und eigenen mitnehmen. Handtücher werden aber im SPA-Bereich großzügig gewechselt und man kann sich auch einen "Pestemal" (Leinentuch für das Hamam) ausleihen, einfach nachfragen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2008 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Petra |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 40 |
Lieber Gast! Zunächst einmal entschuldigen wir uns für die verspätete Antwort. Seit 2022 begeistert das Firmennetzwerk Anekh seine Gäste mit einem erweiterten Konzept für Erwachsene und Kinder. Unsere Priorität besteht darin, Ihnen einen unvergesslichen Urlaub zu bieten und unser Serviceansatz ist darauf ausgerichtet, Ihre Bedürfnisse zu erfüllen. Es ist für uns eine große Ehre, solch angesehene Gäste wie Sie begrüßen zu dürfen. Wir werden uns weiter verbessern, um Ihre Erwartungen bestmöglich zu erfüllen. Wir möchten, dass Sie wissen, dass die Anregungen unserer Gäste von der Geschäftsleitung bis ins kleinste Detail berücksichtigt werden. Wir freuen uns, Sie bei Ihrem nächsten Besuch wieder begrüßen zu dürfen, um Ihnen unsere Gastfreundschaft zu zeigen. Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag. Mit unseren aufrichtigen Wünschen, Managerin für Gästebetreuung Сeyla Mutalibova