- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel besteht aus einem Haupthaus mit Doppel- und Familienzimmern sowie mehreren Nebenhäusern bzw. Bungalows (vor allem für Familien und Gruppen). Insgesamt gibt es wohl über 3.000 Zimmer. Alles befindet sich in einem riesigen Gelände zusammen mit eigenem Aquapark, Freizeitpark, Fußball-, Tennis- und Basketballplätzen, kleinen Geschäften und vielem mehr...Beim Haupthaus gibt es einen großen Pool, ein Kinderbecken, sowie eine große Rutsche. Außerdem sind auch die Bungalows in eine wunderschöne Poollandschaft integriert. Dort kann man direkt von der Terasse in den Pool einsteigen und hat teilweise sogar einen Whirlpool. Die Anlage war immer sehr sauber dank unzähligen Angestellten. Sogar die Liegestühle am Strand wurden jeden Morgen gereinigt. Das Hotel ist ein reines All Inclusive-Hotel. Außer Essen, Getränken und Cocktails war auch das Hallenbad, Kino, Disco, Minigolf, Fitnessraum, Fußball, Tennis, Basketball, Aquapark, Freizeitpark sowie Teilnahme am abendlichen Unterhaltungsprogramm der Animateure inclusive. Das Hotel ist erst 1 Jahr alt und somit ist alles noch wie neu. Es gibt unzählige Bars und Sitzgelegenheiten, wo man sich sehr gut aufhalten kann, auch wenn es zum Beispiel einmal schlechtes Wetter sein sollte. Es ist wirklich alles wunderschön angelegt. Teilweise wurden allerdings noch ein paar Sachen gebaut, was aber nicht störend war. Für uns war es ein absoluter Traumurlaub, von dem wir seit wir zurück sind nur noch schwärmen. Wenn man sich richtig schön erholen will absolut empfehlenswert. Wer viel besichtigen will muss immer erst ein Stück fahren, hierzu haben wir aber keine Erfahrungen gemacht. Im Hotel gibt es Fotografen, die ständig Fotos von den Gästen machen und diese dann für 4 € pro Stück verkaufen. Das ist schon ziemlich teuer, deshalb sollte man sich hier nicht überreden lassen etwas zu kaufen. Am besten erst gar keine Fotos von sich machen lassen. Zu unserer Reisezeit war das Hotel schätzungsweise nicht einmal zu 1/4 belegt. So hatten wir alles immer zu unserer freien Verfügung. In der Haupsaison könnte ich mir vorstellen, dass man öfter mal anstehen muss, nicht immer einen Liegestuhl bekommt oder vielleicht vom Personal nicht so viel Aufmerksamkeit bekommt. Ein Urlaub im Silence Beach lohnt sich aber auf jeden Fall. Ihr werdet es bestimmt nicht bereuen.
Unser Zimmer war sehr schön, hell und groß mit Balkon mit Seiten-Meerblick. Außer zwei Betten gab es zwei Nachttische, ein Sofa mit Tisch, ein kleiner Schreibtisch mit Stuhl, Fernseher mit einigen deutschen Programmen, Minibar, ein extra Kleiderzimmer mit Stangen, Kleiderbügeln (allerdings nur 6 St.) Schubladen und Regalen sowie genug Platz für die Koffer, Bad mit großem Waschbecken (auch genug Ablagefläche), Toilette, Badewanne (auch als Dusche zu benutzen), großem Spiegel und Fön. Einige Utensilien wie z.B. Duschgel, Shampoo, Wattepads, Seife, Nagelfeile, Schuhlöffel, Nähgarn, Bleistift,... waren auch vorhanden, wurden allerdings bei Benutzung nicht regelmäßig erneuert. Handtücher wurden täglich gewechselt, das Bad war immer sehr sauber und das Bett schön gemacht. Nur der Teppichboden hätte manchmal etwas gründlicher gesaugt werden können. Es gab die Anweisung, dass man keine eigenen Elektrogeräte benutzen darf. Hat man an der Rezeption gefragt, durfte man aber kleine Sachen wie z.B. Ladegeräte für Batterien oder Handy benutzen. Die Zimmertüren sind mit Chipkarten zu öffnen, die leider nicht immer funktioniert haben. Dann musste man zur Rezeption gehen und sie wieder freischalten lassen
Das Hauptrestaurant befindet sich im Haupthaus und ist riesig. Es gibt dort Frühstück, Langschläfer-Frühstück (bis 11 Uhr), Mittagessen, Abendessen und Mitternachtssnack. Das Essen war zu jeder Mahlzeit sehr vielfältig (Buffet), immer frisch (teilweise haben die Köche sogar Sachen frisch zubereitet wenn man sie haben wollte, z.B. Omeletts zum Frühstück) und wurde auch immer nachgelegt. Es kam nie vor, dass es irgendetwas nicht mehr gab. Es war immer für jeden etwas dabei. Vor allem zum Frühstück gab es alles, was man sich nur vorstellen kann. Die Buffets waren immer wunderschön dekoriert, sauber und ordentlich. Getränke wurden von den Kellnern gebracht oder konnten größtenteils auch selbst geholt werden. Die Bedienung war immer sehr schnell. Außer dem Hauptrestaurant gab es noch jeweils ein italienisches, mexikanisches, osmanisches und ein Fischrestaurant. Diese konnte man mit Anmeldung ebenfalls kostenlos besuchen. Hier gab es Speisekarten mit jeweils 2-4 Vorspeisen, Hauptspeisen und Desserts zur Auswahl und man wurde von vorne bis hinten vom Kellner bedient. Allerdings wusste man anhand der Bezeichnung der Speisen oft nicht, was einen da jetzt so genau erwartet. Geschmeckt hat es aber sehr gut. Das Mittagessen konnte man auch draußen an der Poolbar einnehmen. Dort gab es ein Salatbuffet sowie Pizza, Hamburger oder Schnitzel mit Pommes. Das war sehr praktisch, wenn man gerade am Pool oder Strand lag und sich nicht extra fürs Restaurant drinnen umziehen wollte. Außerdem gab es eine Karte mit 14 verschiedenen Cocktails, die man an den unzähligen Bars oder auch am Pool genießen konnte. Im Zimmer befand sich eine Minibar, die alle paar Tage aufgefüllt wurde und aus der man sich auch umsonst bedienen konnte.
Das gesamte Personal, egal ob am Empfang, Kellner, Köche, Barkeeper, Animateure, Putzfrauen, Kofferträger oder Gärtner: Alle waren immer total freundlich und hilfsbereit, haben gefragt wie es einem geht usw. Alle haben auch mehr oder weniger gut deutsch gesprochen, man konnte sich auf jeden Fall immer verständigen. Die Animateure waren manchmal ein bißchen zu aufdringlich, aber trotzdem sehr nett. Tagsüber konnte man bei verschiedenen Sportarten oder Spielen mitmachen, abends waren dann verschiedene Shows wie z.B. Mister- und Mrs.-Wahl, Musicalaufführungen usw. Trinkgelder waren keine Pflicht, da sich das Personal aber immer so lieb um uns bemüht hat, haben wir trotzdem ab und zu mal einen Euro gegeben. Die Reiseleiter der verschiedenen Veranstalter haben fast täglich eine Sprechstunde im Hotel. Außer zur Begrüßung, bei der man einige nützliche Tipps bekommt, haben wir diesen aber nicht gebraucht, da wir nichts zu beanstanden hatten.
Das Hotel liegt direkt am Strand, wo auch immer genug Liegestühle mit Sonnenschirmen zur Verfügung standen. Er besteht aus feinem Sand, nur am Wasser vorne sind Kieselsteine. Man gelangt auch über einen Steg bis zum Wasser. Es gibt eine Strandbar, so dass man sich auch am Strand Getränke holen kann. Auch dort war immer alles sauber (auch das Wasser). Das Hotel liegt zwischen anderen Hotels, viel mehr gibt es in der Nähe nicht. Dazu muss man dann nach Manavgat (ca. 5 km) oder Side (ca. 10 km), aber da man im Hotel wirklich alles hat was man braucht, waren wir nur ein einziges mal in Manavgat zum einkaufen und ansonsten gar nicht aus dem Hotelgelände draußen. Diesen Ausflug - eine Bootstour - nach Manavgat haben wir am Strand gebucht. Davon sollte man lieber die Finger lassen, denn es war ein einziges Abenteuer. Wenn Ausflüge, dann besser über die seriösen Reiseveranstalter buchen (ist aber relativ teuer) oder auf eigene Faust unternehmen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wie schon gesagt, man hat in diesem Hotel alles was man sich nur vorstellen kann. Swimmingpools, Hallenbad, Aquapark mit Riesenrutschen und Gummireifen, Sportplätze, Animation, Minigolf, Freizeitpark mit Riesenrad, kleiner Achterbahn, Schiffschaukel, Autoscooter, Karusells, usw., Fitnessraum, Disco, Kino, Animation, Miniclub und Spielplatz für die Kinder und außerdem gegen Gebühr Bowling, Billiard, Tischfußball, Internetcafé, Massage, Friseur. Für den Pool bzw. Strand bekam man jeden Tag ein frisches Handtuch direkt am Pool. Die Lüftung des Hallenbades war teilweise etwas laut und bei offener Balkontür in den Zimmern zu hören (je nach Lage), woran man sich aber schnell gewöhnt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im April 2004 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Manuela |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 2 |
Lieber Gast! Zunächst einmal entschuldigen wir uns für die verspätete Antwort. Seit 2022 begeistert das Firmennetzwerk Anekh seine Gäste mit einem erweiterten Konzept für Erwachsene und Kinder. Unsere Priorität besteht darin, Ihnen einen unvergesslichen Urlaub zu bieten und unser Serviceansatz ist darauf ausgerichtet, Ihre Bedürfnisse zu erfüllen. Es ist für uns eine große Ehre, solch angesehene Gäste wie Sie begrüßen zu dürfen. Wir werden uns weiter verbessern, um Ihre Erwartungen bestmöglich zu erfüllen. Wir möchten, dass Sie wissen, dass die Anregungen unserer Gäste von der Geschäftsleitung bis ins kleinste Detail berücksichtigt werden. Wir freuen uns, Sie bei Ihrem nächsten Besuch wieder begrüßen zu dürfen, um Ihnen unsere Gastfreundschaft zu zeigen. Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag. Mit unseren aufrichtigen Wünschen, Managerin für Gästebetreuung Сeyla Mutalibova