- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist durch einen kleinen, aber eklig anzusehenden Fluss (trübe Brühe) vom Strand getrennt. Das Hotel ist erst Mitte 2003 eröffnet worden, sehr groß und verhältnismässig gut erhalten. Als wir am 19. 12. ankamen, war die Klimaanlage in den Aufenthaltsräumen defekt, es zog an allen Ecken und es war fürchterlich kalt. Also hab ich mir als erstes noch eine warme Strickjacke gekauft, ansonsten hätte man es vor Kälte abends in der Lobby gar nicht ausgehalten. Obwohl das Hotel erst ein halbes Jahr alt ist, sind die Sitzgelegenheiten (Sofa und Sessels) in den öffentlichen Räumen schon arg in Mitleidenschaft gezogen worden. Durch die Grösse des Hotels ist es in den Wintermonaten durch Touristen kaum ausgebucht. Zwei Tage nach unserer Anreise weilte für eine knappe Woche eine türkische Konferenz von ca. 1000 Personen im Hotel. Da war es mir der Ruhe und Gemütlichkeit vorbei. Jedesmal wenn die Türken Pause hatten, fielen sie in Scharen ins Restaurant oder an die Bars, es war einfach nur fürchterlich. Der Geräuschpegel war unerträglich, man kam kaum noch an einen Essensnapf, alles war total überfüllt. Die Disco konnte man in dieser Zeit auch nicht mehr nutzen, die war so überfüllt, dass man kaum noch durch die Tür schauen konnte. In dieser Zeit waren wir Pauschaltouristen nur Urlauber zweiter Klasse, denn die Türken wurden an den Bars usw. bevorzugt bedient. Nach einer knappen Woche trat endlich wieder Ruhe ein, aber Pustekuchen. Schon Silvester kamen die nächsten Türken. In einen der grösseren Konferenzräume trat eine türkische Popsängerin auf, also war wieder volles Haus. Ich denke, durch die Grösse des Hotels und die vielen vorhandenen Konferenzräume versucht das Managment, das Hotel im Winter mit Konferenzen vollzustopfen, um es einigermassen vollzubekommen. Mein ganz persönlicher Eindruck: Nie wieder so eine Bettenburg im Winter. Es macht keinen Spass, ständig neue Konferenzteilnehmer ertragen zu müssen. Denn die kommen nicht langsam und innerhalb von Stunden zum Essen wie die Touristen, sondern fallen alle gleichzeitig ins Restaurant ein oder belagern die Bars. Es ist schon verständlich, wenn das Hotelmanagment seine Zimmer auslasten will, für Urlauber artet das aber in Stress aus, dabei möchte man sich ja eigentlich erholen.
Wir haben ein Doppel- und ein Familienzimmer bewohnt. Die Zimmer sind schön eingerichtet und sehr geräumig. Die Minibar war bei Ankunft mit Bier und Softdrinks aufgefüllt, wurde nach einer Woche nochmals bestückt. Ich persönlich empfand die Zimmer als sehr hellhörig, wenn jemand mal etwas lauter im Nachbarzimmer sprach, konnte man jedes Wort verstehen.
Die Gastronomie war hervorragend. Frühstück bis 11.00 Uhr, mittags konnte man auch Snack am Pool bestellen. Im Winter hat nur ein A-la-Carte-Restaurant auf, wobei man hier nur den Hauptgang wählen kann, alles anderen Gänge stehen schon fest. 23.30 Uhr gibt es noch ein kleines Mitternachtsbuffett, fand ich sehr nett. Es gibt eine Vielzahl an alkoholischen Getränken, auch zehn verschiedene Cocktails und Sekt. Vermisst habe ich frisch gepressten Orangensaft zum Frühstück, den gab es nicht mal gegen Bezahlung.
Der Service war gut. Bis auf einige Ausnahmen waren die Kellner nett und zuvorkommend. Alle Getränke werden serviert, keine Selbstbedienung. Wenn das Hotel nicht ganz voll ist, klappt das ganz gut, als die vielen Türken da waren, mussten wir schon ständig Trinkgeld geben, um auch mal bedient zu werden. Die Zimmerreinigung war für meine Begriffe etwas oberflächlich, die Handtücher wurden zwar ständig gewechselt, aber der Teppichboden wurde schon mal ein paar Tage nicht gesaugt.
Die Lage kann man als gut bezeichnen. Gleich hinter dem Hotel befindet sich ein Basar und auch ein Dorf, wo man gut einkaufen kann. Leider sind im Winter nicht alle Geschäfte geöffnet.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation war unter aller Sau. Habe mich gleich den zweiten Tag beschwert. Tagesanimation die ersten Tage gleich null, Abendanimation war auch nach einer halben Stunde vorbei. In der zweiten Urlaubswoche wurde es besser, da mehr deutsche Touristen eintrafen. Das Hotel beschäftigt im Winter ca. 10 Animateure, aber die haben lieber irgendwo rumgehangen als etwas mit den Gästen zu unternehmen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2003 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Undina |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |
Lieber Gast Zunächst einmal vielen Dank für Ihr freundliches und ausführliches Feedback. Es ist uns eine große Freude, wenn wir Sie zufrieden stellen konnten. Unsere Priorität ist es, Ihnen einen unvergesslichen Urlaub zu bieten, wobei unser Serviceansatz auf die Zufriedenheit unserer Gäste ausgerichtet ist. Wir fühlen uns geehrt, mit unseren geschätzten Gästen wie Ihnen zusammen zu sein. Wir werden uns weiter verbessern, um Ihre Erwartungen bestmöglich zu erfüllen. Wir möchten, dass Sie wissen, dass die Vorschläge unserer Gäste von der Geschäftsführung bis ins kleinste Detail bewertet werden. Wir freuen uns, Sie bei Ihrem nächsten Besuch wieder bei uns begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen einen schönen Tag. Mit unseren aufrichtigen Wünschen, Guest Relations Manager Ceyla Mutalibova