Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Heike (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2008 • 1 Woche • Strand
Weitläuftige Hotelanlage - schöner Badeurlaub.
4,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Die sehr große Hotelanlage besteht aus einem Haupthaus und einer Bungalow-Siedlung ("Seevillen"), in denen wir ein Zimmer hatten. Im weitläufigem Gelände befindet sich ein großer Hauptpool, eine Poollandschaft rund um die Seevillen (teilweise mit direktem Poolzugang vom Zimmer aus), ein Aquapark für Rutschbegeisterte jeden Alters und ein Lunapark mit Volksfestatmosphäre, der wohl in erster Linie Kinder bis ca. 12 Jahre begeistern dürfte, jedoch eine tolle Idee ist. Anscheinend ist es im Hotel nur möglich All Inclusive zu buchen, da es nicht erforderlich ist, ein entsprechendes Armband zu tragen. Man kann rund um die Uhr nach Herzenslust schlemmen. Die Gäste kamen gefühlterweise zu 40% aus Russland und zu jeweils 25% aus der Türkei und Deutschland. Auch aus diversen anderen Ländern konnten wir Gäste kennenlernen. Das Publikum war setzte sich überwiegend aus jungen Leuten und Familien mit Kindern zusammen (wenig Senioren). Wir waren Ende September - Anfang Oktober da und hatten herrlichstes Wetter (30 Grad, kein Regen). Die Gegend ist zu dieser Jahreszeit also durchaus zu empfehlen. Für einen Badeurlaub absolut super.....


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer (unseres war im 2. Stock einer Seevilla) waren in gutem Zustand und angemessen möbliert: Bett (die Matratzen sind ziemlich hart, um doch mal etwas zu kritisieren....), 1 Sessel, Schreibtisch, großer Schrank, Fernseher mit den "wichtigsten" deutschen Programmen (ARD, ZDF, RTL, SAT1, PRO7, EuroSport), eine individuell regulierbare Klimaanlage, ein Balkon. (Achtung - im 2 Stock hat man keinen direkten Poolzugang!). Das Badezimmer war groß, mit WC, Waschbecken und Dusche/Badewanne-Kombination und Föhn. Handtücher wurden täglich (außer Sonntags - vielleicht war das aber auch ein Versehen?!) gewechselt. Dennoch möchte ich die Hygiene im Zimmer etwas kritisieren, auch wenn ich in diesem Bereich wohl etwas pingelig bin: Sowohl in der Badewanne als auch am WC hätte ich bei einem 5*-Hotel noch etwas mehr Sauberkeit erwartet. Da musste ich mit meinen mitgebrachten Desinfektionstüchern eingreifen.... Auch Fernbedienung und Föhn waren etwas eingestaubt bei unserer Ankunft, woraus sich schließen ließ, dass in unserem Zimmer schon einige Wochen keine Gästen untergebracht waren. Aber wie gesagt - in diesem Bereich bin ich ziemlich empfindlich. Meinen Freund hat z. B. hinsichtlich der Hygiene nichts gestört. Die Zimmer lassen sich durch eine "Schlüsselkarte" öffnen. Dieses System ist wohl etwas empfindlich, deswegen wird sehr schnell die Alarmanlage ausgelöst, wenn man die Tür nicht richtig schließt oder die Karte falsch einschiebt. Besonders betonen möchte ich noch die Hellhörigkeit der Zimmer. Direkt hinter dem Kopfteil unseres Bettes muss wohl das Badezimmer des Nachbarzimmers gewesen sein. Wir konnten mitverfolgen, wann sich dort geduscht und das Waschbecken genutzt wurde. Leider war das häufig spät nachts, was mir ein paar schlaflose Stunden beschert hat.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Im sehr großen Hauptrestaurant gab es eine umfangreiche Auswahl an Frühstück, Vorspeisen, Salaten, internationalen Hauptspeisen und Desserts. Wir entdeckten sogar täglich etwas neues am Buffet. Das kleinere anatolische Restaurant im Seevillen-Bereich hielt eine kleinere (jedoch genauso leckere) Auswahl an Speisen bereit. Abends wurde hier speziell türkische Küche angeboten. Die fünf à la Carte-Restaurants mit internationalen Speisen haben wir aufgrund des umfangreichen Buffetangebots nicht getestet. Neben den Hauptmahlzeiten waren rund um die Uhr leckere Kleinigkeiten, sowie Obst zu haben. Nachts gab es sogar ein Sandwichbuffet, z. B. für hungrige Discobesucher.....Die Sauberkeit an den Tischen war jederzeit gut. Die Tische wurden sehr zügig frisch gedeckt. Das Getränkeangebot war ebenfalls super. An der 24-Stunden geöffneten Lobbybar konnten Cocktails von der Karte geordert werden. An sämtlichen anderen Bars gab es genau wie in der verschiedenste internationale Getränke (z. B. Pepsi, 7up). Auch ein großes Angebot an Säften und heißen Getränken stand zur Verfügung.


    Service
  • Gut
  • Sowohl das Reinigungspersonal, als auch die Mitarbeiter an Rezeption, in den Bars und Restaurants und die Animateure waren jederzeit freundlich und hilfsbereit. Check in und out verliefen sehr zügig. Die Deutschkenntnisse sind zwar z. B. bei Reinigungspersonal etwas dürftig, bei der Animation, dem Abendprogramm oder in der Gastronomie aber absolut ausreichend. Die Zimmerreinigung und ein Handtuchwechsel erfolgte täglich.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel ist nur durch eine kleine Brücke vom hoteleigenen Strand getrennt und liegt inmitten weiterer Urlaubshotels. Die Transferzeit zum Flughafen betrug inklusive 15-minütiger Pause ca. 1, 5 Stunden und erfolgte in komfortablen, klimatisierten Bussen. Über die Reiseleitung vor Ort oder lokale Anbieter können Ausflugspakete gebucht werden. In unmittelbarer Nähe des Hotels befinden sich auch Basare. Wir haben jedoch weder die Ausflugspakete getestet, noch den Basar besucht, sondern nur die Hotelanlage genossen. Deswegen kann keine nähere Beurteilung erfolgen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Tennis, Fußballplätze, Minigolfbahnen (auch am Strand), ein Fitnessraum, ein Hallenbad und ein großer Wellnessbereich waren vorhanden. Equipment konnte gegen Pfand geliehen werden. Außer Minigolf haben wir jedoch nichts getestet. An der bereits beschriebenen Poollandschaft und am sehr sauberen Strand standen ausreichend Liegen zur Verfügung. Auflagen und Badetücher waren inklusive. Je 2 Liegen stand in der Regel ein Sonnenschirm zur Verfügung. Was dieses Hotel besonders auszeichnet ist der tolle Aquapark mit diversen Rutschen (mit und und ohne Reifen) und der Vergnügungsbereich "Lunapark" - insbesondere für Kinder. Es gab auch eine Minidisco - über deren Qualität kann ich jedoch nichts berichten, da wir ohne Kinder verreist waren. Die Kids schienen jedoch immer sehr begeistert..... :-) Am Strand bestand zudem die Möglichkeit, bei lokalen Anbietern Bananaboat, Jetski, Parasailing und andere Funsportarten zu testen. Das Angebot wurde gut angenommen. Wir haben es jedoch nicht genutzt. Deswegen kann ich nichts über die Preise sagen. Der hoteleigene Minimarkt versorgt die Gäste mit aktuellen Zeitschriften (auch sehr viele deutsche) und anderen Kleinigkeiten wie Sonnenmilch u. s.w. Die Preise sind dort jedoch sehr hoch - also am besten nichts zuhause vergessen. Besonders erwähnenswert ist das Fotografenteam im Hotel, das die Gäste anspricht und Fotoshootings anbietet. Obwohl ich anfangs etwas skeptisch war, haben wir uns zu einem etwa einstündigen Shooting überreden lassen. Und ich habe es nicht bereut. Es sind über 200 durchaus professionelle Fotos z. B. bei herrlichstem Sonnenuntergang entstanden, die auch auf CD erwerblich sind. Unbedingt bevor man sich Fotos drucken lässt gleich nach der CD fragen, damit es nicht zu teuer wird. Man kann ganz gut handeln.....Das abendliche Animationsprogramm bot täglich wechselnde Shows, die für meinen Geschmack mal mehr mal weniger gelungen waren. (z. B. Tanzshow, Zaubershow, Kenianische Akrobatik, u. s.w.) Viele Zuschauer waren jedoch täglich neu begeistert. Das extra dafür gebaute Aphitheater ist toll. Auch die hauseigene Disco und das Hotelkino sind geräumig und gut. International bekannte Kinofilme wechselten mit aktuellen Fußballspielen.....


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heike
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast! Zunächst einmal entschuldigen wir uns für die verspätete Antwort. Seit 2022 begeistert das Firmennetzwerk Anekh seine Gäste mit einem erweiterten Konzept für Erwachsene und Kinder. Unsere Priorität besteht darin, Ihnen einen unvergesslichen Urlaub zu bieten und unser Serviceansatz ist darauf ausgerichtet, Ihre Bedürfnisse zu erfüllen. Es ist für uns eine große Ehre, solch angesehene Gäste wie Sie begrüßen zu dürfen. Wir werden uns weiter verbessern, um Ihre Erwartungen bestmöglich zu erfüllen. Wir möchten, dass Sie wissen, dass die Anregungen unserer Gäste von der Geschäftsleitung bis ins kleinste Detail berücksichtigt werden. Wir freuen uns, Sie bei Ihrem nächsten Besuch wieder begrüßen zu dürfen, um Ihnen unsere Gastfreundschaft zu zeigen. Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag. Mit unseren aufrichtigen Wünschen, Managerin für Gästebetreuung Сeyla Mutalibova

    Offizielle Hotel Homepage