Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Udo (41-45)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • August 2005 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel steht seit Dezember 2007 unter einem neuen Management
Das Hotel - sicher nicht die Sterne wert
2,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Wenn man ein großes Hotel mit über 2500 Gäste (davon 70 % Russen!)mag ist dieses Hotel o.k. Das Hotel war renoviert-oder sollte man besser sagen teilrenoviert.Angeblich wird im Oktober geschlossen um die Renovierungsarbeiten fortzusetzen.Die Gesamtansicht(Römerstil) war nett zum Anschauen. Die Blumenanlage war verwelkt und die Gärtner waren den ganzen Tag dabei diese mit neuen Pflanzen wieder nett zu gestalten.(wird aber wieder bis nächstes Jahr dauern) Die Grünanlage war durch die ewige Gieserei teilweise unter Wasser und es war nicht angenehm durch diesen "Matsch" zu waten ohne daß man nicht die Füße schmutzig hatte. Für dieses Hotel kann ich keine Tipps abgeben. Nur soviel , daß ich für diesen Urlaub zuviel bezahlt habe und ich dieses Hotel nicht mehr besuchen werde.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Das Doppelbettzimmer war renoviert. Zum Zudecken wurde uns eine Decke in der Größe eines Badetuches angeboten. Jedoch konnte man beim Zimmermädchen doch eine Steppdecke nachordern,die diese auch bald brachte. Das Badzimmer wurde ebenfalls neu renoviert (neue Badewanne gesetzt) und war sauber.(Aufpassen Handtücher die man in die Badewanne legt (um ausgetauscht zu werden) werden wieder fein säuberlich zusammengelegt .Der Fernseher war jeden Tag zum "neu "Einstellen. Da ich mit der Zeit selbst die Fernbedienung und die Einstellung beherrschte war das in den restliche Tagen auch kein Problem mehr. Wie ich oben schon beschrieb hatte ich ein Doppelbettzimmer mit Meeresblick meine Kinder ein Doppelbettzimmer mit Personalausgangsblick(ist doch super,oder?)


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Bei der Gastronomie bin ich gewillt überzeugende 4 Sonnen zu vergeben. Das Essen war sehr gut ,reichlich, qualitativ ausgezeichnet und immer frisch. Die Kellner waren freundlich ,immer stets gewillt einen sauberen Tisch anzubieten und sich bemühten (wenn es die Zeit zuließ) auch Getränke zu servieren. Das All-Inclusiv-Angebot war soweit in Ordnung. Wollte man aber einen Cocktail ,der nicht auf der Liste stand ,mußte man tief in die Tasche greifen(1 Cocktail bis zu 10 €)


    Service
  • Eher schlecht
  • Freundlich war das Personal schon- nur an der Rezeption -(wenn man Glück hatte konnte das Personal deutsch-sonst Englisch allemal) fühlte ich mich doch etwas über den Tisch gezogen.(z.B.) hatte ich 2 Doppelbettzimmer mit Meeresblick im Haupthaus reserviert.Ich bekam keines mit der Aussage Sie hätten keines frei. Nach nochmaligen Drängen (am nächsten Tag)bekam ich doch zumindest 1 Doppelbettzimmer (war nur eines frei)2 Stunden später zogen im Nachbarzimmer Russen ein) (Werden die Russen bevorzugt ??)Zimmer-Service war soweit o.k.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel war direkt am Sandstrand.Den Fluss, der früher ein Teil des Strandes war, hatte man verlegt und geht nun am Ende des Sandstrandes direkt ins Meer. (Gott sei Dank wußte ich nicht was im Fluss war oder ist. Zum Ort Belek fuhr alle halbe Stunde ein Traktor mit Anhänger direkt vor dem Hotel weg.(Fahrzeit 20 min) . Dieser kostet normal o,75 € /p.P. Jedoch zahlten wir unterschiedliche Beträge (bis 1,50 € pro Person)je nach dem welcher Schaffner an Bord war. Wollte man schneller in Belek oder retour sein konnte man ein Taxi nehmen .Dieses kostet 5 € pro Fahrt. Transferzeit zum Flughafen war 45 min.Ausflüge wurde von der Reiseleitung angeboten. Wir ließen uns eine Staudammfahrt mit Mittagessen um 120 € (2 Erw. 2Kinder) einreden, wo sich herausstellt das diese Fahrt keine 120 € wert war.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Strand selber war sauber und dies hatte man einem Angestellten des Hotels zu verdanken der den ganzen Tag über diesen reinigte).(Becher,Plastikteller,Algen und Meeresgras).Die Wasserqualität in den Pools war an Anfang nicht in Ordnung. Jedoch wurde das Wasser gewechselt.(dies merkte man an der Farbe und der Wärme des Wassers). Liegestühle waren genug vorhanden. Der Sonnenschutz war zu klein oder teilweise heruntergerissen und flatterte im Wind. Die Wasserrutschen waren super. Haben total Spass gemacht . Von der Kinderbetreung kam ich nicht sagen weil meine Kinder zu groß waren um diesen zu besuchen.Nun aber möchte ich noch ein paar Sätze über die Animation(wenn vorhanden) sagen. So eine Animationsgruppe habe ich noch nie gesehen. Nicht nur, daß das Programm mehr als schlecht war,die Animateure lieber selber Beach-Volleyball spielte(als Gast mußte man warten, daß ein anderer Gast aufhörte) und wenn er nicht mehr wollte nahm er den Ball einfach mit.Die Shows waren eine Katastrophe. Bei einer Sketch-Show in der Dauer von einer Stunde sensationelle 3 Sketches!!!! Restliche Zeit war der Chefanimateur beschäftigt und deutschsprachigen Gästen durch Klatschduelle mit den Russen beizubringen, daß wir in der Minderzahl sind.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Udo
    Alter:41-45
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für uns genommen um Ihre Eindrücke und Erfahrungen mit uns zu teilen. Noch mal Vielen Lieben Dank :) Geastebetreuung Team Cesar's Temple De Luxe Belek

    Offizielle Hotel Homepage