- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir waren Anfang Mai unter den ersten Gästen des Jahres, alle Gebäude waren außen und innen neu frisch gestrichen. Die Anlage besteht aus einzelnen Häusern mit 2 Etagen in einer herrlichen, sehr gepflegten Parkanlage mit vielen Oliven- und Zitronenbäumen. Das gesamte Personal war sehr freundlich und immer gut gelaunt, hilfsbereit und sehr flink! Die Sauberkeit entspricht durchaus deutschen Ansprüchen an ein 4-Sterne Hotel.
Zweckmäßig eingerichtete Zimmer, sehr geräumig.Wir hatten ein Doppelzimmer in dem noch ein Sofa stand, trotzdem konnte man sich noch bewegen!!! Die Terrasse war gut und groß. Der Kühlschrank war offen und kostete nichts. Das der Safe pro Tag 3.-Euro kostet finden wir etwas teuer.
Die gebotenen Speißen, wir hatten Halbpension, waren alle lecker. Es gibt für jeden Geschmack etwas, da auch jeden Abend etwas frisch gegrilltes zu bekommen ist. Über frische Salate, Nudelgerichte, Reisgerichte sowie verschiedene Fleisch- und Fischspeißen bis hin zum (sehr süßen) griechischem Nachtisch gab es alles was der Gaumen begehrt.
Die Räume waren alle sehr sauber, das Personal immer freundlich und zum scherzen Aufgelegt. Wobei sie ihre Arbeit immer vorzüglich erledigt haben. Jeden Tag gab es frische Handtücher (was durch die hohe Luftfeuchtigkeit wichtig ist), dazu wurde auch die Bettwäsche täglich gewechselt. Alle Angestellten die wir gesprochen haben konnten deutsch...selbst in den Supermärkten der näheren Umgebung wurde deutsch gesprochen.
Das Hotel befindet sich in unmittelbarer Nähe zum Meer. Der Strand ist nicht besonders breit und besteht hauptsächlich aus groberem Kies. Apollo Palace liegt nicht direkt an der Hauptstraße, so dass es hier recht ruhig ist. Der Messongi-Fluß trennt Apollo Palace vom Nachbarort Moraitika. Der Flughafen in Kerkyra ist ca. 22 km entfernt. Die Restaurants, Tavernen und Bars die es im Ort gibt, sind allerdings Anfang Mai nicht alle geöffnet. Besonders zu empfehlen ist "Zak's Taverne", die sich in unmittelbarer Nähe vom Apollo Palace befindet.Ein im Ort gemietetes Auto war Anfang Mai sehr günstig, sollte man nicht beim Reiseveranstalter buchen. Man solte die gesamte Insel erkunden, es gibt immer neues zu Entdecken! Die Aussichten vom Pantokratoras (höchster Berg der Insel), von Lakones im Nordwesten mit Blick auf die Buchten von Paleokastritsa und von Chlomos (ca. 6Km südlich von Messonghi) sind traumhaft. Den Sissi-Palast sollte man unbedingt mit auf der Ausflugsliste haben.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Die zwei Poolanlagen werden jeden Tag gepflegt, richtig sauber und schön gepflegt. Der Pool direkt am Hotel ist der etwas lautere da dort die Animationen stattfinden. Der zweite Pool liegt sehr ruhig und man kann das Schwimmen und Sonne tanken geniessen. Toiletten in der Nähe gepflegt und sauber. Die Animation die wir hauptsächlich am Abend genossen haben war sehr gut und wurde in englisch, französisch holländisch und deutsch abgehalten. Sehr gut !
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2010 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Franz |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 12 |
Lieber Gast, Vielen Dank für Ihre fantastische Bewertung! Wir freuen uns sehr, dass Sie eine so wunderbare Erfahrung gemacht haben und alles Ihre Erwartungen erfüllt hat. Ihre netten Worte bedeuten uns sehr viel, und wir freuen uns, dass Sie Ihren Aufenthalt genossen haben. Wir freuen uns darauf, Sie in Zukunft wieder bei uns begrüßen zu dürfen und Ihren nächsten Besuch genauso unvergesslich zu machen! Mit freundlichen Grüßen, Apollo Resort Team