Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Simone (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2016 • 2 Wochen • Strand
Horrortrip statt Traumurlaub
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Definitiv kein 4 Sterne Hotel, die Hygiene sowie das Essen degradieren das Haus zu einer 1 - 2 Sterne Herberge (und selbst dort erwartet man doch eigentlich Hygiene - oder?) Schlechter als schlechtes Kantinenessen, was einem dort "geboten" wird. Ich weiß gar nicht, wo man anfangen soll mit der Aufzählung. Am dritten Tag wurde meine Begleitung anderthalb Stunden nach dem Frühstück - nach dem Verzehr von u.a. einer Eierspeise - so krank (Übelkeit und Erbrechen), dass wir den Arzt rufen mussten. Dieser hat dann die Ambulanz kommen lassen, um ihn in eine Klinik bringen zu lassen. Lt. Arzt wäre es ein Virus, von dem im Hotel sowie im Ort selber ca. 30 Personen betroffen wären. Meine Begleitung musste über Nacht bis zum nächsten Mittag in der Klinik verbleiben und bekam unzählige Infusionen und Spritzen sowie bei der Entlassung den Satz "Please do not eat any eggs in the Hotel", auch wenn hier ebenfalls gesagt wurde, es handele sich um einen Virus. Pünktlich am nächsten Abend standen dann vor dem Eingang zum Restaurant auf einem Tisch 4 Flaschen mit Handdesinfektionsmittel - ohne Erklärung, einfach so. Am gleichen Abend sagte ein Barkeeper im Hotel zu anderen Gästen, dass er sich seit Tagen nicht wohl fühlen würde und Magen/Darmbeschwerden hätte. Ich bin an die Theke und habe ihn ebenfalls gefragt und er hat es bestätigt mit dem Zusatz "Half of the staff" wäre deshalb schon krank. Ich sagte zu ihm, dass er dann doch bitte nicht arbeiten dürfte und schon gar nicht mit Lebensmitteln. Wir liessen alles stehen und sind aufs Zimmer gegangen und haben von dem Tag an im Hotel nichts mehr gegessen und getrunken. Die Hotelleitung wusste nichts davon, dass dieser Mitarbeiter sich nicht wohl fühlt bzw schon andere Mitarbeiter erkrankt wären. Hier wäre es doch wichtig gewesen, bei einem Virus die Mitarbeiter zu sensibilisieren und zu sagen, dass wenn sie sich krank fühlen würden, sie bitte erst von einem Arzt abklären lassen MÜSSEN, ob es sich um diesen Virus handelt, bevor sie damit zur Arbeit gehen und damit das Risiko eingehen, weitere Gäste anzustecken. Die Hotelleitung bot uns an, dass wir ab sofort im a la Carte Restauraut essen dürften, was wir aus vorgenannten und folgenden Gründen aber ablehnten, das Vertrauen war einfach weg und die Angst, dass noch einmal etwas passieren würde einfach zu groß! Es ist schade, dass - auch wenn man von dem Virus-Vorfall absieht - die bisherigen Beschwerden und schlechten Bewertungen und Erfahrungen gerade in Bezug auf das Essen und die Hygiene im Speisesaal einfach keine Beachtung gefunden haben, denn die Anlage selber ist sehr idyllisch, sehr weitläufig und die Zimmer (zumindest unseres) geräumig und gut eingerichtet. Statt gefühlte 700 verschiedene Kopfkissen anzubieten, sollte dringend an anderen Dingen - in erster Linie der Hygiene und den Speisen - gearbeitet werden. Leider scheint es, dass die bisherigen schlechten Bewertungen über diese Punkte nicht ernst genommen worden sind und ich möchte das Hotel herzlichst bitten, auf den folgenden Textbaustein zu meiner Bewertung zu verzichten, denn Textbausteine machen nicht den Eindruck, dass es das Hotel interessiert, was der Gast für Eindrücke hatte: Lieber Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir sind sehr traurig Ihren Erwartungen total nicht entsprochen zu haben im SENTIDO Apollo Palace. Freundlichen Gruessen, Ihr SENTIDO Apollo Palace team BITTE NICHT!!!


Zimmer
  • Schlecht
  • Gut, geräumig und nett eingerichtet, leider ist die Reinigung mangelhaft. Diese wird in 120 Sekunden von 2 Zimmermädchen durchgeführt, Staub überall: Auf dem Kopfteil des Bettes, auf den Hängelampen, im Schrank (unterstes Fach - ekelig). Die Einrichtung ist relativ modern, leider ist hier das Bad in das Zimmer integriert, Tür zur Toilette aus Milchglas und oben gut 30 cm offen (total sinnfrei in meinen Augen, scheint aber Mode zu werden), schöne begehbare Regendusche. Sehr viele Kleiderbügel im Schrank (ist auch besser als die Fächer zu benutzen wegen des Staubs) Unser Kühlschrank war nicht abgeschlossen wie bei so vielen anderen, wie man aus den vorherigen Bewertungen hier und auch in anderen Portalen lesen konnte. Obwohl das Zimmer am Ende der Anlage lag, weit weg von jeglicher Animation, war doch oft bis 2 Uhr nachts der Lärm zu hören, danach war allerdings super leise bis 7 Uhr morgens, dann traf sich das Reinigungspersonal des (gesamten?) Hotels vor unserem Balkon (gegenüber unserem Zimmer liegt vermutlich der Raum wo die Putzutensilien und Bettwäsche und Handtücher untergebracht sind) und machten einen Krach der seinesgleichen sucht: Ständig lautes Rufen nach einem Kollegen dem auf 50 Meter Entfernung unbedingt etwas mitgeteilt werden musste.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • hygienisch bedenklich, Essen wirklich schlecht von nicht-durchgegart bei Gemüse bis halbroh beim Fleisch 2x, Katzen im Speisesaal, keine Brötchen (nur so pappige, weiche mit Zimtgeschmack), Säfte und Softgetränke aus dem Automat, Wein aus dem Automat aus 5 Liter-Pappkanistern, lieblos eingedeckte Tische, rostige Salz- und Pfefferstreuer die auch noch dreckig waren, überfordertes Personal, Getränke müssen selber geholt werden - daher eine unvorstellbare Unruhe im Speisesaal wie in einer Ankunftshalle in einem Bahnhof, Eier.... nun ja: Rührei so sehr mit Milch und Wasser verdünnt, dass es die Konsistenz von Brei hat ohne Geschmack, gekochte Eier kann man auch zum Nagel-in-eine-Wand-einschlagen nehmen und Spiegelei... wer kippt erst einen Liter Öl in seine Pfanne und schlägt dann sein Ei dort hinein??? Ekelig (wurde mein Lieblingswort in diesem Urlaub!)


    Service
  • Sehr schlecht
  • siehe Beschreibung oben


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Nicht die schönste Umgebung, aber trotzdem ist alles gut zu erreichen (5 - 10 Minuten Fußweg in den nächsten Ort, Bushaltestelle direkt am Hotel), mit dem Auto sind es bis zum Flughafen bzw Korfu-Stadt ca 20 - 30 Minuten - je nach Verkehrslage, und auch für einen "Inselneuling" ist das Hotel recht einfach zu finden.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Simone
    Alter:46-50
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Beste Gaeste, Danke fuer Ihre Bewertung auf Holidaycheck. Es tut uns sehr leid dass Sie total nicht zufrieden waren mit unseren Dienstleistungen. Bedauerlicherweise gab es ein Virus auf der ganzen Insel in dieser Zeit. Freundlichen Gruessen, Ihr SENTIDO Apollo Palace Team

    Offizielle Hotel Homepage