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Sandra (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2020 • 2 Wochen • Strand
Schönes Hotel - aber nicht in Corona-Zeiten
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Hotelanlage ist sehr schön angelegt, weitläufig, sehr gepflegt und ca. 30 Min. südlich von Korfu-Stadt in vorteilhafter Lage nur wenige Minuten vom Strand entfernt. Das Hotel ist sehr groß - man muss das mögen, andernfalls wird es sehr schnell anstrengend. Um Menschen zu meiden, das Ansteckungsrisiko zu minimieren, Menschenansammlungen aus dem Weg zu gehen, ist das Hotel ungeeignet, v.a. da man wiederkehrend in Schlangen steht (Rezeption, Speisesaal, Bar - was sich trotz allen Bemühens des Personals einfach nicht vermeiden lässt). Die Zimmer sind durch die große Anlage sehr unterschiedlich in ihrer Lage. Unbedingt ausreichend eigene Vorkehrungen gegen die Moskito-Invasion mitführen (Mückenstecker vor Ort: 4 Euro, Autan 8 Euro, keine Mosiktonetze, Citronella-Duftkerzen in allen Varianten erhältlich.) Ein Mehrfachstecker kann auch nicht schaden. Hinweis: Die Haupteingangstür zum Hotel kann nur mit der ZImmerkarte geöffnet werden. Bei Anreise steht man daher mit Pech vor verschlossener Tür, nicht wundern. Die Anlage selbst ist wirklich sehr schön und grün, das Personal überdurchschnittlich nett und hilfsbereit!


Zimmer
  • Eher gut
  • Hier waren unsere Erfahrungen sehr unterschiedlich. Das erste Zimmer befand sich direkt gegenüber des Speisesaals an der kleinen Anlieferstraße des Hotels, wo hin und wieder Hotelfahrzeuge durchfuhren und man den Leuten im Speisesaal auf die Teller gucken konnte. Nachtaktive Tiere auf dem Dachboden hielten uns vom Schlafen ab, das Gebäude war sehr stark bewachsen und Horden von Moskitos krochen durch die Ritzen der durchlässigen Tür. Das Zimmer war nicht komplett hergerichtet zu Beginn, kein Rauchmelder, keine Gläser etc. Auf alle Reklamationen wurde umgehend reagiert - aber wie beschrieben: Jedes fehlende Handtuch bedeutete: Schlangestehen an der Rezeption. Nach 3 Nächten durften wir das Zimmer aber anstandslos wechseln und waren dann mehr als zufrieden. Für lärmende Mitreisende kann das Hotel nichts. Die Badezimmer ohne Tür sind als Paar nicht problematisch - wenn man sich weniger nahesteht und mehr Intimssphäre benötigt, sind diese Zimmer allerdings ungeeignet. Die Terrasse konnte man wegen der Moskitoplage leider nicht nutzen. Toll war das Wasser im Kühlschrank und die kostenlose Klimaanlage samt Deckenventilator. ABER: Die Zimmerreinigung erfolgt alle 4 Tage, was grds. völlig in Ordnung wäre. Bis dahin läuft aber der Müll über und die Handtücher trocknen leider irgendwann nicht mehr. Man kann immer darum bitten, dass die Dinge schon vorab getauscht werden, wofür man wieder Schlange stehen muss. Leider wurde auch nach 4 Tagen das Zimmer nicht gereinigt und trotz unserer Bitte auch am 5. Tag nicht. Es gab hier wohl Kommunikationsprobleme, aber auch andere Reisende legten irgendwann ihren Müll vor die Tür der Putzfrau, so dass wir morgens über Mülltüten klettern mussten. Ich finde das System, nicht täglich das Zimmer zu reinigen, eigentlich gut aber das sollte dann auch funktionieren, ohne, dass man reklamieren muss. Deutsches TV funktionierte im 2. Zimmer sehr gut, das Internet hat leider nur bedingt funktioniert und in den hinteren Zimmern bestand nur sehr selten noch Empfang. Die Zimmer haben Klappläden, ein Fliegengitter und neue sehr dichte Fenster, die Bäder sind neu und modern und die Zimmer unterschiedlich groß und wie oben beschrieben sehr unterschiedlich in der Lage: Mal nahe an den Pools mit entsprechender Geräuschkulisse, mal nahe am Meer - es kommt darauf an, was dem Einzelnen wichtig ist.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen war ausgesprochen gut. Punkt. Das Essen wurde aufgetan, die Mitarbeiter waren hier rasend schnell und immer freundlich. So wird sicher auch weniger weggeworfen. Die eigene Flexibiltät oder Mengendosierung bleibt aber etwas auf der Strecke. Der Speisesaal ist für die Größe des Hotels schön. Aber in Corona-Zeiten war die SItuation nicht gut gelöst. Wie auch schon von vorherigen Reisenden beschrieben, könnten Essenszeiten geteilt werden (nicht schön, aber sicherer), das Buffet könnte im Raum entzerrt werde anstatt wie gehabt mit Schlangen quer durch den Raum, die sich dann in einer Ecke knäuelten. Tische standen zwar nicht dicht an dicht aber oft war jeder Tisch besetzt und nirgendsnirgendsnirgends Maskenpflicht. Das mag auf eine gewisse Art und Weise entdramatisieren aber wenn man die Unvernunft der Leute über den Tag beobachtete und man von Alkoholeskapaden wachgehalten wurde, hätten mehr Schutzmaßnahmen dem Hotel hier gut zu Gesicht gestanden. Als es heiß wurde, wurden die Fenster des Raumes noch geschlossen und die Klimaanlage angeschaltet. Als die Moskitos uns auffraßen, flüchteten die Leute noch zusätzlich nach drinnen, die noch draußen ausgeharrt hatten. Sollte die Moskitoplage nicht nur temporär sondern beständig sein, wäre es hilfreich, das Hotel würde Mückenlampen oder Duftspiralen oder Kerzen zur Verfügung stellen bzw. anbringen oder meinetwegen auch Antimückensprays versprühen, damit man überhaupt die Möglichkeit hat, sich problemlos draußen aufzuhalten. So war es uns schlicht zu voll im Innenraum und das Ergebnis waren über 50 Mückenstiche und flaschenweise Autan. Die zu Beginn wenigen Deutschen erkannte man an den Masken im Speisesaal, was von britischen Mitreisenden noch unflätig kommentiert wurde. Im Hotel waren fast nur All Inclusive-Gäste. Mit HP war das Personal regelrecht überfordert. Jeden Abend diskutierten wir wieder, wie, wo und warum wir eine Flasche Wasser bestellen und bezahlen wollten. Jeden Abend änderten sie ihr eigenes System oder die jungen Kellner schauten uns mit großen Fragezeichen an, bis wir irgendwann aufgaben. Die 6 Sterne gibt es für da Essen. Die Essenslogistik war nicht gut gelöst.


    Service
  • Sehr gut
  • Alle Mitarbeiter waren sehr bemüht und sehr freundlich, alle hatten auch bei Hochbetrieb ein Lächeln übrig - sichtbar unter den Plastikhalbvisiere , die nur die untere Gesichtshälfte bedecken, was in diesen Zeiten und bei sehr guter Auslastung des Hotels recht nutzlos erschien. Das Essen wurde am Buffet aufgeschöpft, was zu Schlangen führte aber die Mitarbeiter waren rasend schnell, sehr gut organisiert und überaus freundlich. An der Rezeption wurden alle Bitten umgehend aufgenommen, auch wenn es mal hakte. Die Mitarbeiter sprachen perfektes Deutsch. Merkwürdig war das große Schild, das Erste Hilfe angeboten würde. Als wir diese in Anspruch nehmen mussten, wurden uns nur Pflaster über den Tresen gereicht... Ebenso unbekümmert war man leider in Sachen Corona. Die Temperaturmesser lagen 2 Wochen unberührt auf dem Rezeptions-Desk. Geredet wurde immer an den Plexiglasscheiben vorbei, die Halbvisiere bedeckten kaum die Nase und im ganzen Hotel gab es nur 2 kontaktlose Desinfektionsspender. Allgegenwärtig aber kleine Drückspender, die oft so schmutzig waren, so dass wir ggf. lieber unser eigenes Desinfektionsmittel verwendeten. In jedem Zimmer befand sich eine eigene Flasche Desinfektionsmittel. Schon bei Ankunft sagte man uns, dass wir keine Masken auf dem Hotelgelände tragen mussten. Das fanden wir v.a. im Speisesaal ziemlich irritierend, s.u. Damit schienen wir aber recht allein dazustehen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Wir waren sehr zufrieden mit der Lage des Hotels. Mit dem Mietwagen ca. 30 Minuten vom Flughafen entfernt, im Oktober ausreichend Parkplätze vor der Tür, ist Messonghi ein angenehmer und recht authentischer kleiner Ort, wo im Augenblick viel gebaut wird. Viele nette Tavernen vor Ort, 2 Supermärkte. Der nächste Ort schließt auf der anderen Flussseite an mit einer belebten Ortsmitte aber in Messonghi geht es wesentlich ruhiger zu. Durch den Gartenausgang steht man unmittelbar am Fluss und wenige Meter weiter erreicht man schon den naturbelassenen Strand (Sand/Kies) mit der Möglichkeit Liegen und Schirme zu mieten und beim Cocktailschlürfen mit den Füßen im Meer zu baden. Der Süden der Insel ist wenig spektakulär, in den Norden fährt man ca. 1,5 Stunden über die z.T. mit Schlaglöchern übersäten Straßen, was dem Charme der Insel keinen Abbruch tut. In ca. 20 Minuten ist man an den Sandstränden auf der Westseite der Insel. Autovermietungen, Geldautomaten, Supermärkte, Apotheke in Laufweite, Bushaltestelle vor der Tür.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2020
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sandra
    Alter:36-40
    Bewertungen:49
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank für Ihre herausragende Bewertung! Wir freuen uns sehr, dass Sie eine wunderbare Erfahrung bei uns gemacht haben. Ihr positives Feedback bedeutet uns sehr viel und motiviert unser Team, weiterhin exzellenten Service zu bieten. Es ist schön zu hören, dass wir Ihre Erwartungen erfüllen konnten und zu einem unvergesslichen Aufenthalt beigetragen haben. Wenn wir bei Ihrem nächsten Besuch noch etwas für Sie tun können, zögern Sie bitte nicht, uns zu kontaktieren. Wir freuen uns darauf, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen, Sentido Apollo Team

    Offizielle Hotel Homepage