- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Nette Anlage, toller Name, miserabler Service. Hat keine 4 Sterne verdient! Die gewohnte griechische Gastfreundschaft fanden wir dort nicht vor. Auch die griechische Küche, auf die wir uns so sehr gefreut haben, war meilenweit von unserer Vorstellung entfernt. Das Hotel ist definitiv nicht auf All inclusive ausgelegt - draußen in den Tavernen isst man wesentlich leckerer und man fühlt sich dort als willkommener Gast.
Wir hatten ein Familienzimmer gebucht und glücklicherweise eine Juniorsuite bekommen. Diese war sehr schön und auch sauber. Alles neu gemacht und mit offenem Bereich, Bad eingeschlossen (Whirlpool, sep. Dusche und WC). Die Matratzen im Doppelbett waren sehr bequem, die Kinder schliefen auf ausgezogenen Sesseln, die ebenfalls okay waren. Zusätzlich stand noch eine kleine Couch und ein Stuhl im Zimmer. Auch ein Schreibtisch war vorhanden. Großzügiger Balkon, Minibar (ohne Inhalt), Wasserkocher mit Tassen und Tee. Eines der schönsten Zimmer, die wir in unseren bisherigen Urlauben hatten!
Wie bereits erwähnt, war das Essen enttäuschend. Kantinenstimmung kam bei uns auf. Die Auswahl ließ zu Wünschen übrig und wir hatten das Gefühl, dass versucht wurde, mit Pommes, Kartoffeln und Nudeln die Lücken zu füllen. Denn von einem 4 Sterne Hotel einer renommierten Hotelgruppe hatten wir erwartet, dass es viel mehr Fisch und Meeresfrüchte gibt. Zumal man hier das Meer direkt vor der Nase hat... Die griechische Küche hat so viele Gaumenfreuden zu bieten, aber hier waren die Speisen ziemlich fad, fettig und lieblos angerichtet. Das Essen wiederholte sich gänzlich alle 7 Tage, was für jemanden, der so wie wir 14 Tage bleibt, ein No-Go ist. Egal ob Mittag- oder Abendessen, die Speisen waren alle geschmacklich sehr ähnlich. Beim Frühstück gab es Eier in drei Varianten: Spiegeleier in Öllache, Rühreier gestreckt mit Milch und hartgekochte Eier. Mit viel Glück ergatterte man ein helles Brötchen, ansonsten gab es Toast oder Weißbrot. Das Geschirr, Tassen, Gläser und Besteck sind schon sehr verbraucht und wir hatten sehr oft dreckiges erwischt. Alles in allem ausreichend, jedoch meilenweit von 4 Sternen entfernt.
Der Service - ausgenommen Rezeption - ließ zu Wünschen übrig, was wir jedoch zu 100% dem Management zuschreiben. Das Personal ist im Restaurant grenzenlos überfordert - wir hatten uns gefragt, ob dies vielleicht auch am Saisonende liegt. Wir hatten die starken Gewittertage auf Korfu miterlebt und da stellt man sich schon die Frage, warum man sich darauf nicht besser vorbereitet hatte. Die Wettervorhersage war schon Tage davor sehr deutlich, allerdings hielt es der Hoteldirektor scheinbar nicht für nötig, den Restaurantbereich auf die Situation vorzubereiten. Draußen sitzen war unmöglich und obwohl das Restaurant eine obere Etage mit zusätzlichen Tischen hat, wurde dieser Bereich nur notdürftig zur Verfügung gestellt. Ans Putzen hatte vorher wohl niemand gedacht. Nachdem auch beim dritten Salzstreuer kein Salz rauskam, drehten wir die Deckel ab, was wir besser hätten nicht tun sollen. Appetit hatten wir danach keinen mehr, denn die Salzstreuer standen wohl schon länger im 1. Stock - verrostet und ekelhaft... Als ich den Kellner darauf aufmerksam machte, entschuldigte er sich nicht einmal dafür, sondern nahm sie einfach mit. Beim Frühstück/Mittagessen mussten wir sogar explizit anfragen, ob wir nicht nach oben gehen dürfen. Was wir daraufhin erhielten war ein unfreundliches "Dann gehen Sie halt nach oben..." Die Getränke musste man selbst holen, was zur Folge hatte, dass das Essen fast kalt war, bis man wieder an seinen Tisch gelangte. Denn die Tische standen kreuz und quer, dass man sich wie in einem Parcours vorkam. Auch an den Poolbars hatte man das Gefühl sich für seine Bestellung entschuldigen zu müssen. Cocktails bekam man lieblos und ohne jegliche Verzierung mit viel zu viel Billigfusel hingestellt. Mit den Promovideo des Hotels hat das alles nichts zutun.
Das Hotel liegt ca. 45 min. vom Flughafen entfernt - je nach Verkehrslage. Korfu Stadt ist somit auch recht nah und auf jedenfall sehenswert. Das Achilleion (Sissi-Palast) ist auch in der Nähe. Wir haben alles auf eigene Faust erkundet - meist mit den öffentlichen Green Line Bussen (Haltestelle ein paar Meter vom Hotel entfernt). Der hoteleigene Strand besteht aus einer kleinen Landzunge mit wenigen Liegen. Von hier aus kommt man nur über Stufen ins Meer, da alles felsig ist. Für Kinder nicht so gut geeignet. Wir sind lieber an den Strand gegangen, der einige Gehminuten rechts vom Hotel ist. Hier ist das Wasser super klar und die Kinder können meilenweit reinlaufen. Zwei Liegen plus Sonnenschirm kosteten dort 5 Euro, gleich dahinter fand man eine Taverne nach der anderen, wo es super lecker war!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Fitnessraum gleicht einem Abstellraum für Fitnessgeräte, haben wir jedoch nicht genutzt. Auch den Wellnessbereich können wir nicht bewerten, da wir diesen auch nicht in Anspruch genommen haben. Die beiden Pools waren okay, die Reinigung miserabel. Wir hatten in den ganzen zwei Wochen nicht einmal jemanden gesehen, der sich um die Poolanlagen kümmert, geschweige denn die Wasserqualität überwacht. Tagelang war ein Fettfilm auf der Wasseroberfläche zu sehen, da der Überlauf nicht funktionierte. Das Wasser war trüb und man konnte den Boden nicht einmal mehr sehen. Die Animation war nur an einem Pool, an dem wir aber nie lagen. Kinderclub, Minidisco und Abendprogramm kennen wir auch viel besser. Warum das Hotel als Familienhotel angeboten wird, ist uns schleierhaft.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im September 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nicole |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 7 |
Lieber Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir sind sehr traurig Ihren Erwartungen total nicht entsprochen zu haben im SENTIDO Apollo Palace. Freundlichen Gruessen, Ihr SENTIDO Apollo Palace team