- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Grund der Reise war ein zweiwöchiger Urlaub zum Relaxen und wandern. Die Hotelanlage besteht aus drei Hotels, drei Restaurants, einer Bar und einer Tauchschule. Wir waren im Galosol Hotel. Hier wird auch das Frühstück und bei Halbpension das Abendessen serviert. Trotz der Größe wirkt die Hotelanlage nicht unpersönlich bzw. überlaufen. Man findet immer ein lauschiges Plätzchen bzw. eine Liege. Störenden Fluglärm haben wir nicht gehört, aber ab und an ein Flugzeug gesehen. Angenehm war, das die Bar rd. 50 m vom Haupthaus entfernt war, störenden Lärm gab es abends nicht.
Die Zimmer verfügen über einen Balkon und genügend Stauraum für 2 Wochen und 2 Personen. Die Betten sind hervorragend, der Fernseher hat eine angenehme Größe. Über das Smart TV kann auch das Hotelprogramm, die Rechnung etc. angesehen werden. Deutschsprachige Sender reichlich. Die Zimmer dürften etwas größer sein. Das Bad reichte vollkommen aus. Die Sauberkeit war perfekt. Lärm war nachts auch bei geöffnetem Fenster nicht zu hören. Der Wind konnte etwas laut sein, aber dafür fährt man ja an s Meer. :-)
Wir hatten Halbpension gebucht. Das Frühstück ist reichhaltig, die Aufschnittauswahl hätte etwas üppiger sein dürfen. Aber es gab verschiedene Brötchen, Croissants und Brot. Frischgemachte Omeletts, Säfte, Obst, Gemüse, Joghurt usw. Alles frisch und mehr als ausreichend. Das Abendessen war interessant. Wir haben nicht alles perfekt gefunden, aber es gab immer 6 kalte Salate und ca. 5 Hauptgerichte. In 2 Wochen haben wir keine wirklichen Wiederholungen gehabt. VIel Fisch und teilweise frisch zubereite Speisen. Für eine typische Hotel Halbpension war das Essen überdurchschnittlich. Alternativ kann man auch das Abendessen auslassen und bekommt einen Gutschein für die beiden anderen Restaurants. (Unbedingt das Atlantis ausprobieren, sehr gut). Die Getränkepreise sind moderat, die Auswahl gut. (Flasche Hauswein weiss, € 13,00)
ALLE sehr nett und zuvorkommend. Das fing bei der ständig besetzten Rezeption an, ging über das Servicepersonal beim Essen bis hin zur netten Gästebetreuerin. Das empfande ich sehr gut, dass das Hotel sich eine eigene Gästebetreuerin leistet, die für Fragen, Beschwerden oder Anregungen immer zur Verfügung stand. So dauerte die Bestellung eines Mietwagens bzw. einer Whale Watching tour nur Minuten. Mit deutsch kömmt man in der gesamten Anlage hervorragend zurecht. Auf der gesamten Insel wird auch sehr gut Englisch gesprochen.
Das Hotel liegt in Canico de Baixo, dem Strandvorort von Canico. Vom Flughafen dfauert der TRansfer rd. 15 Minutren, einen echten Strand wird man auf Madeira kaum finden. Aber die Hotelanlage hat einen eigenen Zugang zum Meer übder die Tauchschule. Mit dem Bus sind es rd. 40 Minuten bis nach Funchal, mit dem Expressbus rd. 25 Minuten. (Hin und Rückfahrt rd. € 4,00) Nahezu alle Wanderziele sind mit dem Bus zu erreichen, bequemer ist es aber mit einem Mietwagen. Autofahren auf Madeira ist anspruchsvoll, aber problemlos. Canico de Baixo ist ein reines Touristencentrum, es gibt einge Hotels, kleine Supermärkte und nette Bars.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Jetzt wird es schwierig. Das Angebot der Insel ist sowieso gewaltig (Levada, Stadt, Delfine beobachten, Gärten) so bleibt kaum Zeit für die Hotelangebote. Es gibt einen toll eingerichtetetn Gym raum mit diversen Geräten, Spinning, Sqash usw. Jeden Tag werden diverse Kurse angeboten, teils gegen Gebühr. Daneben noch ein Hallenbad, und Sauna.... Alles in einem sehr guten Zusatnd. Allerdings war bei uns das Wetter zu gut, so dass wir nur kurz auf den Rudermaschinen sassen... Hervorzuheben ist auich das Abendprogramm in der Bar. Hier traten dreimal in der Woche Livegruppen auf, die in einer sehr angenehmen Lautstärke Musik der 70 , bzw. Jazz und Blues gespielt haben und das meist in überdurchschnittlicher Qualität.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2017 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Frank |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 4 |
Liebe Gäste, wir bedanken uns für Ihre ausführliche und freundliche Bewertung sowie Ihr Lob an unser Personal und Gästebetreuerin. Es freut uns, dass Ihnen die Freizeitangebote sowie unsere Sport -und Wellnessbereiche so gut gefallen haben. Wir würden uns jederzeit auf einen erneuten Besuch hier im Hause freuen. Freundliche Grüße, Ihr Galo Resort Hotel Team