- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel Galosol bildet mit dem Hotel Galomar und dem Alpino Atlantico eine angenehme Hotelanlage - dazu gehören eine Pizzaria, eine Pfannkuchenbäckerei und ein Fischrestaurant. Im Hotel Galosol gibt es ein Hallenbad, ein Sauna- und en Fitnessbereich - haben wir allerdings nicht genutz. Wir waren eine Woche auf Madeira und haben die Zeit genutzt, um die Insel zu erkunden. Gebucht hatten wir nur Frühstück. Im Hotel waren nach unserem Eindruck überwiegend deutsche Gäste. Wir würden das Hotel wieder buchen - dann allerdings ein Komfortzimmer. Wir haben uns die Zimmer 3103 bis 3111 ausgeguckt. Alles in allem kann man sich im Galosol wohl fühlen und hat einen guten Ausgangspunkt für Ausflüge auf die tolle Insel - die uns sicher nicht zum letzten mal gesehen hat. Toll war das wöchentlich stattfindende Feuerwerk in Funchal - auf jeden Fall zu empfehlen. Ansonsten sollte man undbedingt eine Levadawanderung und whalewatching machen.
Das erste Zimmer, das uns angeboten wurde, war sehr groß. Allerdings ebenerdig und sehr dunkel. Unserem Wunsch nach einem anderen Zimmer wurde ensprochen und wir landeten im 2. OG mit Blick auf den Poolbereich. Das war zu bestimmten Zeiten etwas laut - aber i. O. Das Hotel ist etwas in die Jahre gekommen - das ist nicht zu übersehen. Der Fussboden im Zimmer war sehr unansehlich, die Schranktüren vom Kleiderschrank ließen sich nur mit hohem Kraftaufwand und damit lautstark öffnen. Die Badgarnituren sind nicht mehr sehr einladend. Zimmer war soweit sauber - obwohl wir nach ca. 5 Tagen ein paar Strümpfe unterm Bett gefunden haben, die nicht uns gehörten. Das sollte bei richtiger Reinigung wohl eher nicht passieren.
Das Frühstücksbüfett war reichhaltig und gut - auch dunkles Brot hat nicht gefehlt. Mittag oder Abendessen konnten wir in der Pizzeria, im Pfannkuchenhaus oder im Fischrestaurant. Die Preise sind angemessen - Getränkepreise sehr moderat. Abends konnte man angenehm im angegliederten Pub Getränke und auch Speisen genießen. Direkt im Hotel hat uns allerdings ein wenig Abendunterhaltung gefehlt - wir hätten gern mal getanzt .
Wir waren vor vier Jahren das erstemal auf Madeira - ebenfalls in Canico de Baixo - im Riu-Hotel. Damals hatten wir auf einem Spaziergang und aufgrund der Restaurants das Hotel Galosol für unseren nächsten Besuch ausgeguckt. Wir haben diese Entscheidung auch nicht bereut, obwohl wir vielleicht ein wenig mehr erwartet hatten. Das Personal ist sicher freundlich, obwohl wir schon deutlich mehr Freundlichkeit erlebt haben. Für die meisten Gäste angenehm sind sicher die Deutschkenntnisse beim Personal. Unserem Wunsch nach einem Zimmertausch wurde nachgekommen, allerdings nach unserem Empfinden recht unwillig. Für uns wurden zwei Telefonate erledigt - die allerdings unser Problem nicht gelöst haben. Beim Check-out hätten wir uns ein freundliches "Gute Reise" oder ähnliches gewünscht.
Wir hatten schon zuhause einen Mietwagen gebucht, den wir am Flughafen übernommen haben. Damit ist die Lage des Hotels eine gute Ausgangsposition für Ausflüge auf die ganze Insel. Für nicht motorisierte gibt es ganz in der Nähe des Hotels eine Bushaltestelle. Beim Hotel gibt es auch einen Minimarkt, der allerdings überteuert ist. Im Ort Canico gibt es einen Einkaufsmarkt.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Wir haben das auf jeden Fall vorhandene Sportangebot nicht genutzt. Angeboten wurden Wanderungen und Ausflüge auch vom Hotel. Im Hotel wurde kostenlos Internet angeboten - das war sehr angenehm. Der Sauna- und Hallenbadbereich hat uns nicht sehr angesprochen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2009 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Cornelia |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 17 |
Sehr geehrte Cornelia, wir nehen Kommentare und Kritiken sehr ernst und sind immer bemüht ihre Anregungen in Verbesserungen umzusetzen. Ihre Kritik wurde beim täglich stattfindendem Abteilungsleitermeeting besprochen. Besonders wurde Ihre Bemerkungen zur Rezeption mit den Mitarbeitern besprochen. Ebenfalls der Kommentar zur Zimmerreinigung, auf die wir eigentlich sehr stolz sind da wir hier normalerweise ausnahmslos gute Kommentare bekommen. Wir werden uns hier weiter verbessern und einen zusätzlichen Checkpunkt einführen. Permanente Renovierung und Verbesserung der Zimmer findet laufend, natürlich auch im Rahmen von wirtschaftlichen Möglichkeiten, statt. Die von Ihnen angesprochenen Zimmer werden diesen Winter Grund auf renoviert. Auch haben bereits alle Zimmer neue, orthopädische Matratzen bekommen. Wir bedanken und dass Sie siche Zeit für eine konstruktive Kritik genommen haben und freuen uns dass es Ihnen bei uns gefallen hat.